Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Tier

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Schnecke, Getigerte Schnecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt dieses Tier

20.04.2012 um 21:05
ein waldarbeiter tier

Anzeige
melden

Wer kennt dieses Tier

20.04.2012 um 21:24
eidechse.

eidgenössisch.


ungefährich.


kann richtig abschreiben. (?nationalhymne?)

ou ou ou ou ou

pavel donkov sagt: geschneezeldes an fiberglassauce. faiiin.


melden

Wer kennt dieses Tier

20.04.2012 um 21:55
in fachkreisen auch raupe genannt


melden

Wer kennt dieses Tier

20.04.2012 um 22:09
Nicht persönlich.


melden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 03:15
Sah für mich am Anfang aus wie eine Blutegel art aber nach dem Wikipedia Link sehe ich auch dei Ähnlichkeit zu einer Nacktschnecke lol^^


melden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 09:11
Ich habe den kleinen Kerl jetzt mal ALLMY getauft.............. ihn aber nicht seiner Freiheit beraubt.
Nun wenn ich ehrlich bin (und das bin ich) muß ich sagen ich kannte diese Nacktschnecken eigendlich nur in Orange, Braun oder in diesem komischen Leberwurst-Grau. Und Angst vor diesem Tierchen muß man wirklich nicht haben. LOL


melden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 09:20
Bei uns im Garten werden die Nacktschnecken mit einer kl. Gartenschere durchgeschnitten. ein schneller tot, besser als Schneckenkorn zu verstreuen was sie qualvoll verenden läst.


2x zitiertmelden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 13:30
Die gefleckte Variante ist harmlos und wohl eher nützlich.

Aber die roten können m. W. nach durchaus Krankheitserreger übertragen.

Wurde irgendwann aus Spanien eingeschleppt.


Hm, was auffällig ist: Die Gefleckten hatte ich noch nie auf unserem Salat im Garten ertappt.
Im Gegensatz zu den roten...

Wenn man unbedingt gegen Schnecken vorgehen will und sich nicht zu schade für etwas Unkraut hacken ist: Senfkörner ins bertreffende Beet streuen.
Das bei der Keimung austretende Senföl verätzt die Schneckeneier.

Man muss nicht immer Chemie einsetzen.


2x zitiertmelden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 13:52
Das ist ne Nacktschnecke, gibt auch welche mit Leo oder Streifenmuster

220px-Limax maximus 5

Die sieht deinen kleinen Knaben auch ganz ähnlich

aprpuw2y05mfu52gz


melden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 14:41
@Henry
Zitat von HenryHenry schrieb:Bei uns im Garten werden die Nacktschnecken mit einer kl. Gartenschere durchgeschnitten.
Warum sammelst Du sie nicht ein und bringst sie in die Natur raus?

Das ist noch wesentlich weniger qualvoll für die Schnecke.

So mache ich es immer. Ich bringe sie hinter das Dorf zum Landgraben und die angrenzenden Auen.

Für mich ist es einfach unbegreiflich, daß die Menschen alles was sie stört immer töten müssen.



@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Aber die roten können m. W. nach durchaus Krankheitserreger übertragen.
Dein Wissen beruht worauf?

Hast Du dazu eventuell etwas zum Nachlesen?

Insbesondere auf welche Art Schnecken Krankheiten welcher Art auf Menschen übertragen?


2x zitiertmelden

Wer kennt dieses Tier

21.04.2012 um 17:24
@Lunaras
schöne Fotos
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dein Wissen beruht worauf?

Hast Du dazu eventuell etwas zum Nachlesen?

Insbesondere auf welche Art Schnecken Krankheiten welcher Art auf Menschen übertragen?
Das würde mich auch interessieren.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Für mich ist es einfach unbegreiflich, daß die Menschen alles was sie stört immer töten müssen.
Das ist in diesem Fall leider die einfachste Lösung. Schnecke Tod machen anstatt sie ein paar Meter weiter in die Büsche zu befördern.


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 03:23
@klausbaerbel
manchmal schmeiße ich sie auch rüber zum nacbarn, manchmal


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 03:33
Das sieht doch aus wie eine "normale" Nacktschnecke..
Diese halt aber hat ein besonderes Muster..


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 04:15
Egelschnecke

Schau mal @voodoobal , hab Ich gegooglet und gefunden, anscheinend eine Tiegerschnegel..
Wikipedia: Tigerschnegel
Ähnlich sehen die zwei sich schon aus, findest du nicht? :D


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 06:50
hat die schnecke dir da auf die jacke gekackt???


1x zitiertmelden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 10:38
@Henry

Wie barmherzig von Dir.


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 12:31
@klausbaerbel
finde ich auch


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 20:17
@JiB
Jep, das ist bestimmt der Bruder von ALLMY

@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:hat die schnecke dir da auf die jacke gekackt???
Nein, das ist (war) nicht meine Jacke, die lag dort so rum.


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 20:49
@voodoobal

das is vielleicht eine nacktschnecke, aber was will die da, wo du sie gefunden hast? ... Ist das ein Zelt?


melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 20:55
@shi
Keine Ahnung was dir da wollte (LOL) Sie war halt da. Und nein kein Zelt, es war eine Jacke. Genau genommen eine Jacke wie sie Bahnarbeiter haben.


Anzeige

melden