Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Tier

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Schnecke, Getigerte Schnecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 20:57
@voodoobal
und die lag da rum?

Anzeige
melden

Wer kennt dieses Tier

22.04.2012 um 21:01
Ja genau. Zwieschen einem kleinen Waldstück und einer Gleisanlage der DB.

Genau hier


rJNgcZ DSCI0383nOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Wer kennt dieses Tier

28.04.2012 um 11:42
@voodoobal
@klausbaerbel

Ich habe es in einer Dokumentation gesehen. Da es chronologisch weiter zurückliegt, bin ich mir unsicher, ob es auf Phönix oder Arte war.

Wenn ich im Laufe der kommenden Woche Inet zuhause habe, recherchiere ich gerne mal dort bzw bei Youtube oder so.

Aber jetzt, wo ich mit meiner Freundin in 10min essen gehen werde. werde ich nicht in einem Inetcafe sitzend Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit ich schnell, schnell Beweise dafür hier reinstelle.

Ich schrieb mit keiner Zeile, daß die roten Schnecken Krankheitserreger auf den Menschen übertragen können.

Es sei denn, ihr kennt Leute, die eine etwas...ausgefallene Ernährung haben (würg) :D


melden

Wer kennt dieses Tier

28.04.2012 um 12:55
@voodoobal
jetzt weiss ich auch genau wie die heissen. Habe letztes Jahr eine solche gesehen, kroch an nem Haus hoch, riesen-teiler.


melden

Wer kennt dieses Tier

28.04.2012 um 16:46
@Teutomas
Du meinst also das eine Krankheit durch Verzehr dieses Tierchens?
@darkylein
Ja die sind schon(werden) recht groß. Aber ich finde die Färbung cool.


melden

Wer kennt dieses Tier

28.04.2012 um 17:40
@voodoobal

Ja. Daß diese Tiere Krankheiten übertragen können, wenn sie von einem anderen Tier verzehrt werden. Zum Beispiel von einem Vogel.

Ich sah auch mal ne Doku, wo ein parasitärer Wurm sich im Inneren einer Schnecke (allerdings einer mit Haus) befand und diese entsprechend manipulierte, daß die Schnecke so hoch auf eine Pflanze kroch, daß sie förmlich auf dem Präsentierteller lag.

Wo sie dann von einem Vogel verzehrt wurde.
Der Vogel war der Endwirt des Wurmes. Die Schnecke diente dem Wurm nur als Zwischenwirt.
Und als "Transportmittel".

Sein eigentliches Ziel war der Vogel.


Erinnert mich an das Mittelalter. Wo die Pest zwar offiziell von den Ratten eingeschleppt wurde.
Aber in Wahrheit waren nicht die Ratten die Überträger, sondern deren Flöhe.
Das Pestvirus lagert in einer Seitentasche der Speiseröhre (der Flöhe).

Und die Stadt, über die es am öftesten nach Europa eingeschleppt wurde, war Venedig.

In dem Fall agierten die Ratten zumindest als Transportmittel.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens können Hundeflöhe auch den Hundespulbandwurm übertragen.
Der nistet sich dann im zentralen Teil des Gehirns ein und ist inoperabel.

Quelle: Apotheken-Umschau


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Knochenfund
Natur, 40 Beiträge, am 27.04.2021 von Anfimia
Lale am 25.04.2021, Seite: 1 2
40
am 27.04.2021 »