Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Taubenschwänzchen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmetterling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 17:01
@amalia1
Die sind auch selten :)

Anzeige
melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 17:02
@Lichtstrahl
Die sind echt schön ... Aber wenn die selten sind ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich einen sehen werde doch sehr gering :)


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 17:03
@amalia1
och du ich denke das hat was mit Aufmerksamkeit was zu tun , jetzt weißt wie der ausschaut und siehst bestimmt einen :)


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 17:07
Ja,diese süßen Flattermänner hab ich im Sommer auch auf dem Balkon!
Die lieben stark duftende Blümchen-die kommen immer gegen Abend um an meinen Wandelröschen zu rüsseln!Sind schon putzig-wußte aber bisher nicht wie sie heißen!


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 17:37
Die sind doch nicht selten? Sehe die jeden Sommer irgendwo rumschwirren, man hat meist Erfolg, wenn man auf dem Balkon Blumen angepflanzt hat. Habe auch mal irgendwogelesen, dass es oft bei solchen Sichtungen zu wilden Telefonaten im Zoo oder so vorkommt, von wegen "ein Kolibri!!" :-) sind echt faszinierende Geschöpfe.


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 18:18
@Lichtstrahl
dazu gab's schon mehrere threads...

also ich hab die auch jedes jahr im sommer.
ist aber erst seit ca. 15 jahren oder so dass man die auch in unseren breitengraden hat (ich wohn in süddeutschland).


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 18:24
@Lichtstrahl
Danke für den Thread :D Ich sah so einen auch mal vor ca. 5-6 Jahren und wusste nicht was es ist! ;)


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 21:52
@darkylein
ich finde sie schon selten hier :) vielleicht muss man Bewusster sein um sie zu sehen :)
@wobel
hab keinen Thread über die gefunden :)



@Lale
Bitte :)


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 22:11
@Lichtstrahl
probier mal die sufu.


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 22:27
@Lichtstrahl niedlich der kleine :D in meiner Region konnte ich leider so ein Exemplar noch nicht beobachten. leider^^


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 22:29
Moro sphynx jnl 5Original anzeigen (0,3 MB)

vielleicht bald @Jacy26 wer weiß :)


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 23:15
Ich glaube die lieben Tollkirschen...! Und Flieder...!

Ich hab mal in den Ferien in Südfrankreich ganz viele davon gesehen...! Und da hatten wir einen Garten voller blühender Tollkirschen...!

Und einmal am Flieder bei uns...!


melden

Das Taubenschwänzchen

26.04.2012 um 23:36
@Lichtstrahl
@Wolkenleserin
wer viele davon im garten haben möchte, sollte das blöde labkraut stehen lassen. ist zwar ein echt doofes unkraut, aber das brauchen die taubenschwänzchen als raupen. ohne labkraut kein nachwuchs sozusagen...
bei mir sind sie hauptsächlich am sommerflieder (am echten flieder nicht - der blüht viel zu früh im jahr, da sind sie noch garnicht unterwegs), da wächst auch viel labkraut. ansonsten mögen sie alles was zu ihrem rüssel passt, sprich: blüten mit tiefen trichtern.


melden

Das Taubenschwänzchen

27.04.2012 um 10:23
@wobel
Danke für die Info:)


melden

Das Taubenschwänzchen

27.04.2012 um 11:32
Die hatten wir als ich klein war im Sommer jeden Tag im Garten :vv:
Am Anfang dachten wir auch,es seien Kolibris.

Ich finde die niedlich :lv:

Taubenschwaenzchen-02561


melden

Das Taubenschwänzchen

27.04.2012 um 17:55
@wobel

Was genau ist denn Labkraut, kannst du mal ein Bild davon posten...?
Ja die sind echt niedlich, so zart und Filigran erinnern sie an Elfen...!


melden

Das Taubenschwänzchen

27.04.2012 um 19:02
@Wolkenleserin
bild vom labkraut findste im internet - sorry, aber aktuell ist das noch nicht so gross draussen dass du mit einem bild aus meinem garten wirklich was anfangen könntest.
aber kleiner tipp: die verwechslungsgefahr mit waldmeister ist ziemlich hoch.

zart und filigran?
öhm... ich find sie zwar auch süss, aber "zart und filigran" fällt mir dazu eher nicht ein, im gegenteil, wenn man sie auf fotos sieht wirken sie doch eigentlich eher plump durch ihren dicken körper.


melden

Das Taubenschwänzchen

27.04.2012 um 23:03
Sehr süße Tierchen. Als kleines Kind bin ich damals auch mal zu meiner Mutter gerannt und habe zu ihr gesagt "Omg, omg, da ist ein Kolibri im Garten! *-*" xD


melden

Das Taubenschwänzchen

27.04.2012 um 23:11
Die waren früher sehr oft bei uns :)
Jetzt irgendwie nicht mehr.. keine Ahnung warum. Wir haben immer noch die selben Büsche, wo sie früher immer dran waren, aber jetzt lassen sie sich nicht mehr blicken :(

Hier ist übrigens der Thread:

Was für ein Tier ist das? Der "Molibri"?


melden

Das Taubenschwänzchen

29.04.2012 um 19:19
sehr schöne Tierchen


Anzeige

melden