Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Taubenschwänzchen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmetterling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Taubenschwänzchen

30.04.2012 um 11:58
phoca thumb l 04  Kat03 Taubenschwaenzch

Anzeige
melden

Das Taubenschwänzchen

30.04.2012 um 12:04
seufz
früher konnte ich diese Insekten öfters sehen...
aber hier, wo ich jetzt wohne, gibts diese Tierchen leider nicht


melden

Das Taubenschwänzchen

03.05.2012 um 23:18
@Lichtstrahl
oh Taubenschwänzchen, wie toll.

Wir hatten letztes Jahr eines hier bei uns auf der Terasse. Zuerst dachte ich, es wär ne Riesenhummel und hab voll die Panik bekommen, weil das Ding so einen Riesenkrach gemacht hat, viel lauter, als Bienen und Hummel normalerweise sind.

Hab dann versucht es zu fotografieren und nach dem Vergrößern der Bilder erstmal gegoogelt was es ist.... Wir wohnen übrigens in der Nähe von Mainz und Taubenschwänzchen gehören hier eigentlich nicht her, wenn ich das richtig gelesen habe.

Grüße


melden

Das Taubenschwänzchen

04.05.2012 um 12:06
Also, ich kenne sehr viele Tiere. Aber als ich das erste Taubenschwänzchen gesehen hab (war im Maxi-Park in Hamm am Sommerflieder) da hab ich doch erstmal gestaunt. Ich habs gefilmt und dann nachgeforscht. Heute erkenn ichs sofort, aber der erste Eindruck ist noch immer: Ein Kolibri!


melden

Das Taubenschwänzchen

06.05.2012 um 01:04
viele kenne sie gar nicht :(


melden

Das Taubenschwänzchen

06.05.2012 um 14:23
also bei uns in oberschwaben - 20 km vom bodensee - kommen sie recht oft vor . allerdings habe ich auch viele blumen und blüten im garten . nur fotografieren lassen sich die kleinen recht ungerne - meine nachbarn halten mich sicher für bescheuert , wenn ich den flinken biestern mit der kamera quer durch den garten hinterher renne ;-) .


melden

Das Taubenschwänzchen

06.05.2012 um 14:29
9q1DeP garten 7.7.07 040Original anzeigen (0,3 MB)

wie gesagt , schwer zu erwischen ...


melden

Das Taubenschwänzchen

06.05.2012 um 14:44
Damals, als ich noch meine alte Wohnung, meinen Ex und einen 5 m langen Balkon
hatte, kam so ab Juni immer eines, um Geranien zu rüsseln. Ich wusste nicht, was
es war, denn ich hatte außer (s.o.) noch kein Internet und so rief ich dann immer
fröhlich: "Schau nur, der Außerirdische ist wieder da!" worauf auch mein Ex sich freute.
Und sie geben keinen Ton von sich, wenn sie vor der Blüte stehen - sie surren nicht
und sie brummen nicht und machen so auf sich aufmerksam. Nein, man muss schon gucken. :-)


melden

Das Taubenschwänzchen

06.05.2012 um 19:40
habe denn Taubenschwänzchen :) habe ich schon sehr lage nicht mehr gesehen leider :)


melden

Das Taubenschwänzchen

11.09.2015 um 19:51
Bei mir kommt ein Taubenschwänzchen fast täglich zwischen 13 und 14 Uhr...
Gibt's noch andere in diesen Forum die von Taubenschwänzchen besucht werden?


1x zitiertmelden

Das Taubenschwänzchen

11.09.2015 um 22:06
Ja dieses Jahr zum ersten mal bei schönen Wetter war eines( oder verschiedene) öfters bei den Petunien mehrere Tage lang gegen mittag Nachmittag.
Sieht man echt selten diese Tierchen ;)


melden

Das Taubenschwänzchen

11.09.2015 um 22:25
Zitat von Dominic2802Dominic2802 schrieb:Gibt's noch andere in diesen Forum die von Taubenschwänzchen besucht werden?
Vor vielen Jahren kam auf meiner Arbeit ein Taubenschwänzchen mehrmals am Tag in die Halle geflogen.

Der hieß dann irgendwann Henry.


melden

Das Taubenschwänzchen

17.09.2015 um 19:47
Bei uns wimmelt's vor Taubenschwänzchen am Sommerflieder.
Ich hoffe das bleibt so, notfalls lass ich halt doch wieder das blöde Unkraut stehen...


melden

Das Taubenschwänzchen

09.12.2015 um 02:22
Natürlich kenne ich die Dinger und ich wusste auch das das keine Kolibris sind.

Lernte mal eine ziemlich dumme Tierfanatikerin kennen die fest darauf beharrte das sie einen "Selten Kolibri" in Deutschland auf ihren Balkon gesehen hat und dieses Erlebnis sie äußerst berührte.


melden

Das Taubenschwänzchen

09.12.2015 um 02:47
@Lichtstrahl
@klausbaerbel
@wobel
@Meuchelmörder
@ramisha
@Rose78
@Dominic2802

Es giebt also noch Wunder der Natur, die mir unbekannt.

Ich kannte Sie bisher nicht und hab LEIDER auch noch nie eines gesehen :cry:

Die sind ja wunderschön... aber ob Sie hier auf 588 Meter, jemals kommen werden....


melden

Das Taubenschwänzchen

09.12.2015 um 02:52
@Schrotty
Ich bin hier auf 576 Meter Höhe und sie fliegen im Sommer überall herum.


melden

Das Taubenschwänzchen

09.12.2015 um 06:01
Dachte auch anfangs das wären Kolibris bis ich einen gefangen hab.. Sehen überhaupt nicht aus wie Insekten, das hat mich fasziniert und die Augen sahen auch nicht aus wie typische Insektenaugen.

Spannende Tiere


melden

Das Taubenschwänzchen

13.12.2015 um 15:35
Da wo ich herkomme sind die recht häufig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Eine flatternde Libelle?
Natur, 8 Beiträge, am 08.06.2018 von RayWonders
RayWonders am 08.06.2018
8
am 08.06.2018 »
Natur: Schmetterlinge durch Radioaktivität aus Fukushima mutiert
Natur, 94 Beiträge, am 08.04.2016 von zweiter
RobbyRobbe am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 08.04.2016 »
Natur: Das Schmetterlings-Alphabet
Natur, 24 Beiträge, am 12.10.2015 von tanas
tanas am 30.09.2015, Seite: 1 2
24
am 12.10.2015 »
von tanas
Natur: Tiere und ihre Träume
Natur, 119 Beiträge, am 16.11.2011 von Paka
Psycadelic1 am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.11.2011 »
von Paka