Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:08
@Tussinelda
@Bastet667
also wenn das hier schon in 'ne tierfutter-diskussion umgewandelt wird, dann fänd ich's gut wenn ihr das mit dem "barfen" mal erklärt - das weiss nämlich bei weitem nicht jeder was das ist.

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:09
Barfen ist Rohfutterernährung.....Bones and Raw Food

@wobel


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:14
oder in deutsch nennen sie es biologisch artgerechte RohFütterung


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:14
@Tussinelda
ICH weiss was barfen ist - wobei die übersetzung "bones and raw food" ja auch nur eine von vielen ist...
ich denk mir halt dass z.b. @Jingle nicht weiss was barfen ist...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:15
bin gerade auf der Website von Wildcat unterwegs und mir fiel da grad was auf.
Wald und Steppe liefern seit je her wertvolle gesunde Früchte, Kräuter und Wurzeln, die schon immer zu den wichtigen Nahrungsquellen der Beutetiere der Wildkatzen gehörten. Mit diesen Beutetieren nimmt die Katze auch deren Mageninhalt und somit Pflanzenbestandteile auf, die ihr Fasern liefern.
Bis hierhin gehe ich noch mit und unterschreib das sogar blind.

Aber...
Diese ersetzen das im Futter fehlende Fell des Beutetieres und fördern die Verdauung. In WILDCAT finden sie eine einmalige, auf die Bedürfnisse einer Katze abgestimmte Früchte-und Kräutermischung.
hier komm ich irgendwie nicht mehr mit.

1. soweit ich weis zieht eine katze der maus nicht das fell ab bevor sie sie frisst.
2. wüsste ich das gerne die menge die davon hintugefügt wird.
u 3. kräuter sind ne riskante sache bei katzen, da viele in zu hohen mengen toxisch wirken.

@Tussinelda

da haste schon recht und es war auch richtig das ganze dan abzubrechen.

@wobel

es stellt die natürlichste form fer fütterung da und kommt den bedürfnissen der katze nicht nur am aller nächsten.
somit ist es am gesündesten für die katze.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:16
@Bastet667
also ich beobachte bei katzen - wenn sie denn die mäuse tatsächlich fressen - häufig dass sie das fell auch gern mal liegenlassen... das verschwindet dann aber auch innerhalb von 24 stunden von der wiese, dafür sorgen schon ameisen, krähen und anderes getier...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:17
@Bastet667
damit sind die Pflanzenfasern gemeint, als Ersatz für Fellfasern und bestimmte Kräuter und Früchte etc sind oft der Mageninhalt von Beutetieren und können, püriert z.B. sehr gut gefüttert werden und versorgen die Katze mit dem, was sie auch von einem ganzen Beutetier fressen würde......


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:18
@wobel
das sind aber in der Regel Katzen, die zugefüttert werden........

so, muss weg, Tatort gucken, schönen Abend noch, ich antworte ggf. morgen


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:18
@Bastet667
@Tussinelda
wie gesagt: ich würde 'ner katze in jedem fall auch (aber nicht nur) frischfleisch geben. kenn ich so auch von klein auf, angefangen bei den katzen meiner blockflötenlehrerin (wie alt ich da war könnt ihr euch denken) über diverse katzen von freunden und bekannten bis hin zu den WG-katzen.
dass man komplett auf frischfleisch verzichtet bei der katzenfütterung, hat mich bisher eher irritiert, ich hab frischfleisch immer für ganz normal gehalten als hauptfutter.
ist ja irgendwie auch logisch, was das tier in der natur frisst kann ja nicht wirklich schlecht sein.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:20
@Tussinelda
@Bastet667
ich werd mich jetzt wohl auch mal vor die glotze hängen - hab gestern ein bisserl zu lang gemacht und bin ein bisschen angeschlagen...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:22
@Tussinelda

ah gut wenn die püriert sind, dann ist ja gut. ^^
das kommt einer vorverdauung nahe. gut dann ist das in ordnung.

viel spaß beim tatort schauen ^^

@wobel

echt. okay... hab ich noch nie beobachten können. ^^
dir auch viel spaß noch

euch beiden noch einen schönen abend ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 20:48
@wobel
tut mir leid, aber ich weiß echt nicht, was du mir damit sagen willst oO (Seite 9)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 22:12
@ltcldg
keine ahnung was du meinst???


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 12:48
Ich bin grad inner Zwickmühle.. Ich würde gerne eine Katze/Kater anschleppen, weil sie sonst naja "entsorgt" wird ..
Alle unserer bisherigen Katzen wurden von meiner älteren Schwester angeschleppt. So würd ich es auch machen, eben nach dem Motto " Lieber um Entschuldigung bitten als um Erlaubnis."
Bis jetz hat mein Vater immer vorher gesagt gibs nich, und trotzdem habn wir sie behalten.

So ich befürchte aber dass er diesmal durchzieht und ich will aber (nachdem ich angeschleppt habe) ihm gute Argumente um die Ohren pfeffern, dass ja nichts dagegen spricht, damit er Ruhe gibt ;)

Ach ja wie gesagt spricht eig. nichts dagegen, nur will mein Vater keine Katze mehr haben.
Wie habt ihr vllt mal in einer ähnlichen Situation überzeugen können??
wieso soll die entsorgt werden? von wem?

Ansonsten liest sich dein text echt ätzend...hilf dem tier und bring es ins tierheim, da wird es ihr besser gehen.....man quatscht niemand ein tier auf....und dieses wort "anschleppen"ne


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 13:26
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:und dieses wort "anschleppen"ne
bei uns im schwäbischen gibt's ja den ausdruck "etwas daherschleppen wie die katze ihre jungen" ("ebbes drher schlebba wia d'katz ihre jonge") - vielleicht daher?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 13:39
@wobel
na ja ok...dann will ich nix gesagt haben..aber dennoch kommt der text für mich ehr gefühlskalt rüber...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 13:42
@M11
geht mir ähnlich.
und auch besagter schwäbischer spruch ist eher negativ belegt...

aber ich glaub so hat sie's garnicht gemeint.


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 13:48
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und auch besagter schwäbischer spruch ist eher negativ belegt...
dann hab ich doch was gesagt^^ich hab den thread nicht vollständig gelesen, mir viel bloss der anfangspost nicht...ich weiß auch gar nicht wieviele katzen in diesem haushalt schon leben...den nicht jede katze möchte auch im rudel leben oder wird freudig aufgenommen von anderen...aber das ist wieder eine andere geschichte...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 17:13
Wir haben nur eine Katze die etwas älter ist.
Das ihr aus ner Mücke nen Elefanten machen müsst. Ich habe das Wort "anschleppen" einfach so gewählt da muss man nicht negatives reininterpretieren. (Nennen wir meinetwegen Jugend-Slang)

Nebenbei gehts unserer Katze bei uns bestens, warscheinlich hat sie´s besser als manch andre Katze.

@M11


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

15.05.2012 um 19:02
@Jingle
holst du nun das Kätzchen?


Anzeige

melden