Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 18:58
Ich bin grad inner Zwickmühle.. Ich würde gerne eine Katze/Kater anschleppen, weil sie sonst naja "entsorgt" wird ..
Alle unserer bisherigen Katzen wurden von meiner älteren Schwester angeschleppt. So würd ich es auch machen, eben nach dem Motto " Lieber um Entschuldigung bitten als um Erlaubnis."
Bis jetz hat mein Vater immer vorher gesagt gibs nich, und trotzdem habn wir sie behalten.

So ich befürchte aber dass er diesmal durchzieht und ich will aber (nachdem ich angeschleppt habe) ihm gute Argumente um die Ohren pfeffern, dass ja nichts dagegen spricht, damit er Ruhe gibt ;)

Ach ja wie gesagt spricht eig. nichts dagegen, nur will mein Vater keine Katze mehr haben.
Wie habt ihr vllt mal in einer ähnlichen Situation überzeugen können??

Anzeige
melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 18:59
Wer hat sich denn vorher immer um die Katzen gekümmert?
Je nachdem könntest du damit argumentieren, dass du dich ja dann selbst um das Tier kümmerst, mit ihm zum Tierarzt gehst etc.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:00
Behaupte doch einfach , die Katze sei eine verwunschene Prinzessin


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:01
Wir sind zu 5. zuhause, ist immer wer da. Kommt drauf an was du mit kümmern meinst?

@martialis
Geht nich, dass hat meine Schwester schon bei der dvor gebracht ;

edit:
achso dass mit Tierarzt is kein Problem (tierarzt = Nachbar und guter Freund) Medikamente, Flohzeug würde ich bezahlen)


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:02
@Jingle
Sag him einfach das die Katze sonst "entsorgt" wird......was genau meinst du damit?
Nicht das was ich denke,hoffe ich.....


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:03
@zaramanda
Das bringt nichts, wir sind vom Dorf, würd mich nich wundern wenn er sowas auch schon gemacht hat.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:03
@Jingle
Ich mein so Dinge wie
Wer geht zum Tierarzt, wenns krank wird
Wer übernimmt Kosten (eventuell geteilt)

Was halt so anfällt an Sachen, solltest du ja besser wissen als ich ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:04
achso dass mit Tierarzt is kein Problem (tierarzt = Nachbar und guter Freund) Medikamente, Flohzeug würde ich bezahlen)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:04
@Jingle
ok,... na,dann würd ich auch sagen,leg ihm das so dar dass du dich um die Katze kümmerst...Klo,Futter,Arzt usw.,....also dass er nichts tun braucht.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:06
Ja er brauchte bisher ne was tun, ihm sind Katzen eher egal, ich muss ihn eher so vom Aufenthaltsrecht überzeugen :O


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:07
@Jingle
Geht die Katze auch raus? Wieviele hattet ihr denn schon? Oder du schickst deine Schwetser vor...? ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:08
Ich bekomm bald ne zweite einen kleinen Whiskastiger <3


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:08
Bisher warn se immer draußen, ch denk auch dasse raus kann hab bloß Angst dasse weggefangen wird (wie Katze Nr. 2) oder überfahren wie Katze Nr 1
Habn immer mal wieder eine gehabt, momentan auch eine alte Katze ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:09
@William93
Oh so ne wollt ich auch immer habn ^^


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:09
Sag ihm, dir hätte dein langjähriger, imaginärer Freund die Freundschaft gekündigt und du brauchst die Katze als seelischen Stabilisator, damit du kein Emo wirst ;)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:09
Du könntest auch mit dem Argument kommen,eben weil du ihn Textgefragt hast,und nicht wie deine Schwester sie einfach anschgeschleppt hat,könnte er doch ja sagen. Ichmein wenn er vorher auch nichts gegen hatte. Und er tut ja nix.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:10
@Jingle

War bei meiner Mutter damals auch so, sie meinte ne es wird keine Katze mehr ins Haus geholt,ja und dann hab ich aber doch eine Katze geholt über eine Anzeige die ich geschalten habe,hat die Vorherige beseitzerin mir die Katze gebracht,ich hab meiner Mutter gesagt das sie nur zur Pflege da ist,und sie wieder abgeholt wird. Was aber gelogen war da die Katze ja inzwischen meine war :D So hab ich die überlistet xD. Seitdem hab ich meine Mieze ^^ auch schon 5 Jahre


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:10
@Jingle
vorher gefragt mein ich....


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:11
Ja bisher hat er nichts gemacht, abr ich glaub ihm ist es jetzt überdrüssig und ich will nichs drauf anlegen eig. :O

Hab ich auch beim Hamster gesagt den ich angeschleppt hab ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

29.04.2012 um 19:13
@Jingle
Wenn die dann raus kann,ist sie ja nicht viel drinnen,und er sieht sie ja fast nicht. Aber dass mit dem überfahren und so,ja das bleibt nicht aus wenn sie draussen sind,leider!.... hab auch eine,und die geht nicht raus,bin mitten in der Stadt.


Anzeige

melden