Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebewesen, Isolation, Spongebob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 20:00
Seit längerer Zeit frage ich mich was wohl mit den Ökosystemen passiert, die weit in meheren tausend Metern Tiefe fast völlig isoliert leben und geschützt sind vor der Welt oben. Es gibt ja auch beispielsweise ein völlig isoliertes Ökosystem im Eis - was passiert mit den, wenn irgendwann (bestimmt nicht 2012) mal es zu einen Postapokalyptischen Szenario kommt, welches das auf der Oberfläche abspielende Leben zu ziemlich auslöscht (hey 100 % gibts nimmer) wird. Würde diese Ökosysteme irgendwann expandieren und die Welt bevölkern oder ganz chillig da weiter unten tummeln bis der Erdkern abkühlt, das Magnetschutzfeld der Erde zusammenbricht und die Atmospähre entweicht und den allen voll das Ende bereitet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 20:05
Wahrscheinlich eher nicht, oder? Es sind ja nicht umsonst isolierte Ökosysteme, diese sind größtenteils bis ganz von der Außenwelt abgekapselt,weswegen sie wohl kaum sich irgendwie großartig verändern würden.


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 20:39
Sie werden wohl isoliert bleiben, denn welchen 'Grund' hätten sie, plötzlich aufzutauchen?


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 20:50
@Ciela

Bis jetzt haben alle Lebewesen das bedürfniss sich zu verbreiten D:


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 20:53
@RobbyRobbe

Aber die isolierten haben irgendwie nicht so viel Interesse daran ^^
Allerdings;
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es gibt ja auch beispielsweise ein völlig isoliertes Ökosystem im Eis
Wenn das Eis schmilzt, wegen Klimaerwärmung oder so, dann könnten diese Lebewesen sich natürlich verbreiten. :)


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 20:55
@Ciela

Emo-Ökosystem :|

Ich meine ob diese die Evolution weiterführen würden oder sich erst eine neue aus den resten erschaffen muss..


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:01
@RobbyRobbe

Keine Ahnung. :|
Wenn es solche kleinen Mikroorganismen sind, kann es dann sein, dass sich die Evolution wiederholt? Also, dass sich daraus größere Lebewesen entwickeln, z.B. eine Katze? Ich kenn mich da nicht aus :D


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:06
@Ciela

Meine ich ungefähr - oder halt karkalaken oder so die neuen Herscher der welt D:


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:19
@RobbyRobbe

Oha, ich hab mal bei Google "Evolution Mikroorganismen" eingegeben, und dann kommen ziemlich viele .pdf Dateien, aber da hab ich jetzt keinen Nerv dafür, mir die alle durchzulesen. :D

3315195-cartoon-familie-von-bakterien-is


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:21
@Ciela

Spiel das Evolutionäre aber langweilige Spiel Spore :D


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:23
@RobbyRobbe

Hab ich schon lange wieder deinstalliert, nachdem ich es zum gefühlten 100x durch gespielt hatte :D


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:25
@Ciela

Dann weißt ja wie das geht mit der Evolution :D


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:27
@RobbyRobbe

Es ging mir nicht darum, wie die Evolution funktioniert, sondern ich wollte, dass Google mir etwas ausspuckt, ob Mikroorganismen sich weiter entwickeln können. ;)


1x zitiertmelden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:28
@Ciela

Natürlich werden aus einzellern, mehrzeller die schließlich zu Komplexen Organismen werden und so


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:33
@RobbyRobbe

Wieso fragst du dann? :O :D


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:34
@Ciela

Weil es darum geht ob ein isoliertes Okosystem sowas auch macht, welches seine gewohnheiten seit jahrhuntertausendenden nicht verändert hat


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:36
@RobbyRobbe

Achso... also ich denke, das könnte passieren. Aber nur, wenn es frei kommt.


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

15.05.2012 um 21:39
ich glaube, dass es ein isoliertes ökosystem schwer haben wird.


1x zitiertmelden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

14.05.2013 um 14:17
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb am 15.05.2012:ich glaube, dass es ein isoliertes ökosystem schwer haben wird
@DylanT.
denke ich auch denn es müsste sich,falls das Eis sehr schnell schmilzt sehr schnell an die neuen Bedingungen anpassen.


melden

Isolierte Ökosysteme nach einer Apokalypse/Untergang

14.05.2013 um 14:41
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb am 15.05.2012:Es ging mir nicht darum, wie die Evolution funktioniert, sondern ich wollte, dass Google mir etwas ausspuckt, ob Mikroorganismen sich weiter entwickeln können. ;)
Natürlich können Mikroorganismen sich weiterentwickeln. Wir stammen schließlich auch von Mikroorganismen ab. Aber, wenn man anschaut, wie lange es bis zu den ersten Mehrzellern dauerte, wird das sicherlich etwas Zeit brauchen, bis wieder Mehrzeller entstehen würden.


Anzeige

melden