Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebewesen, Überleben, Vakuum
Seite 1 von 1

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

28.07.2017 um 15:01
Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob es sich bei vielen mysteriösen Sichtungen vielleicht um eine bisher unbekannte Tierart handeln könnte.

Video 1:
Hier entstand der Grundgedanke
Youtube: During Japan Tsunami a strange creature was caught on camera - real footage

Video 2:
Youtube: NASA U.F.O FOOTAGE (FULL VERSION)

Möglichweise könnten auch einige Uso´s (also unbekannte Flugobjekte die aus dem Meer aufsteigen) erklärt werden.

Video 3:
Youtube: USO=UFO nur unterm Wasser _ Neu Außerirdische Doku deutsch

Mich würde interessieren ob ihr es für möglich haltet, dass es solche Lebewesen geben könnte und ob ihr weitere Informationen dazu habt.

Am Beispiel der Bärtierchen ist ja schon beweisen, dass diese Lebewesen einige Zeit im Vakuum überleben können. Daher halte ich es dank Evulotion nicht für unwahrscheinlich, dass sich komplexere Arten auf ein solches Leben spezialisiert haben.


melden
Anzeige

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

28.07.2017 um 15:29
Antwort zur Überschrift: Ja.

Irdische Bakterien haben drei Jahre lang auf dem Mond überlebt und konnten auf der Erde zum Blühen gebracht werden: http://www.geo.de/natur/7150-rtkl-astrobiologie-mikroben-im-weltraum

@cabalistic24
Deine Videos haben mit dem Thema nichts zu tun.


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

28.07.2017 um 15:32
@Narrenschiffer
Weit hergeholt schon etwas. Aber ist sehr schwer überhaupt etwas zu diesem Thema zu finden.

Vielen Dank für den Link.


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

28.07.2017 um 15:49
Bärtierchen können in der Tat einige Tage im freien All überleben. Sie sind dann zwar unbeweglich in einem absoluten Ruhestadium, aber aber die kleinen Biester haben's ziemlich drauf :-)

http://www.deutschlandfunk.de/lebenskuenstler-im-all.676.de.html?dram:article_id=24965


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

28.07.2017 um 17:53
cabalistic24 schrieb:Weit hergeholt schon etwas.
Ehm..nein. Vakuum und Meer haben soviel gemeinsam wie eine Leere Keksdose und eine bis zum Rand gefüllte.


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

29.07.2017 um 15:51
https://www.galileo.tv/science/an-der-aussenwand-der-iss-wurden-bakterien-entdeckt-jetzt-sucht-man-dort-nach-ausserirdis...


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

29.07.2017 um 18:09
im(mit dem) vakuum wird wohl kein stoffwechsel(bedingung fuer leben) stattfinden koennen(nix da zum verstoffwechseln).


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

04.08.2017 um 16:04
@neoschamane
Im Weltraum herrscht ein Hochvakuum mit niedriger Teilchendichte. Er ist aber kein leerer Raum, sondern enthält Gase, kosmischen Staub und Elementarteilchen (Neutrinos, kosmische Strahlung, Partikel), außerdem elektrische und magnetische Felder, Gravitationsfelder und elektromagnetische Wellen (Photonen). Das fast vollständige Vakuum im Weltraum macht ihn außerordentlich durchsichtig und erlaubt die Beobachtung extrem entfernter Objekte.
Auszug aus Wikipedia.

Vielleicht eine Nahrungsquelle die bis jetzt nicht nachvollziehbar ist.


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

04.08.2017 um 18:52
Es gibt Lebewesen, die sich einkapseln können und eine lange Zeit von eigenen Reserven überleben ...
Das wäre durchaus auch im Weltraum möglich ... Zumal man ja nie weiß. welche Lebensformen noch im Universum existieren außer den vom Mensch bekannten ...


melden

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

10.08.2017 um 13:00
cabalistic24 schrieb am 04.08.2017:Vielleicht eine Nahrungsquelle die bis jetzt nicht nachvollziehbar ist.
kommt nun der esotherische begriff der "lichtnahrung", oder wie soll ich das verstehen?


melden
Anzeige

Ist es möglich, dass Lebewesen in einem Vakuum existieren können?

15.09.2017 um 13:27
Nein eher auf Metalle oder sonstiges bezogen die in kleinster Form umher fliegen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

471 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biotop28 Beiträge