Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Charaktereigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

23.05.2012 um 01:20
Mein "kleiner"Atilla (Kangal Rüde), kann nicht alleine pennen:). Wenn er nicht bei jemanden im Zimmer schlafen kann, läuft er von Tür zu Tür um sich bei mir oder einem anderen Familienmitglied Eintritt zu verschaffen. Er kratzt und jault bis ihm einer die Tür öffnet, zum Dank gibt's dann eine Fette Ladung abschlecken und knappe 65kg aufn Schoß:)

Anzeige
melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

23.05.2012 um 07:48
@Lilly1636
:) Was für ein dreistes kleines Ding :D
Das mit der Amsel und dem meckern kenne ich zu gut ^^
Macht mein George auch immer mit mir.
Ich sitze am Rechner und er kommt ins Zimmer gewurschtelt, setzt sich auf meine Schoß und miaut mir genau ins Gesicht.
Dann miau ich eben zurück :D
Dann ein "Brrrrr" von ihm und ich ahme ihn ständig nach.
Das wird dem Kater einfach nicht zu doof.
Er wird halt immer lauter und es endet in einer Diskussion die nur er versteht :)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

23.05.2012 um 12:17
@Lilly1636
ja das kenne ich von meinen auch :D
Die können auch ziemlich gut betteln, die machen jeden Tag Stress bis die ihre heiß Geliebten Karotten bekommen :D
Meine zwei Mädels Turnen neuerdings draußen rum , sobald sie an ihrer Stalltür rütteln , wollen die beiden raus :D dann hoppeln und springen ein bisschen in der Wohnung rum und wenn sie keine Lust mehr haben , gehen sie in ihren Käfig zurück :D


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

12.06.2012 um 17:49
Ich habe es geliebt, dass mein Kater nur auf mich gehört hat :vv:


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

12.06.2012 um 18:40
Unser Familienzuwachs Kira (wird Ende Juni 16 Wochen alt und lebt heute genau seit 14 Tagewn bei uns) ist einfach nur verrückt ... allerdings wenn wir schlafen gehen, ist sie die friedlichste, anhänglichste und liebste Kuschelmaus ... sie muß noch soviel lernen ! Handstand und Kopfstand in der Couecke kann sie schon :D

https://www.youtube.com/watch?v=43zDF3qtjHo (Video: Kira macht Kopfstand)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

13.06.2012 um 11:37
@Thalassa

Boar ist die süss!!!!!! Richtig Action im Haus^^


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

13.06.2012 um 12:04
@Evolet84

Das kann man wirklich laut sagen - sie entwickelt sich außerdem mehr und mehr zum Nagetier :( ... und was das Futter betrifft, ein Faß ohne Boden :D .


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

13.06.2012 um 16:14
Hallo an alle

also ich habe einen Schäferhund-Bernersennenhundmischling (Balou). Leider hat er auch genau die Eigenschaften geerbt die beide besitzen. Den totalen Wachhundinstinkt. Wenn jemand bei uns vorbei geht oder klingelt ist er der erste der versucht an die Tür zukommen. In vielen Fällen zum Glück kommt er nicht schneller als wir Menschen hin.

Auf meine Familie und mich hört er extrem gut, hat aber auch wie bei Bernersennenhunden typisch einen Dickschädel. Will heißen, wenn er wo nicht weg will kann man mehrmals rufen er kommt trotzdem nicht.

Zudem brauche ich auch keine Angst haben, dass ich Nachts beim Hundesparziergang überfallen werde, da er sofort anfängt zu knurren und zu verteidigen wenn sich mir oder meiner Familie jemand Fremdes nähert.

Leider hält er sich mit seinen knapp 70 kg auch für einen Schoßhund...

So das war das eine Tierchen


Das andere ist meine Katze Bagheera. Diese habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen. Damals war Sie extrem schüchtern und es hat ein paar Wochen gedauert bis Sie sich mir angenähert hat. Dies verdanke ich auch nur einem streunenden Kater, der bei uns "wohnt". Ich kam damals von einkaufen wieder und meine Eltern waren nicht da. Also bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe mich auf den Boden gesetzt und den Streuner (Kalle) gestreichelt. Und plötzlich kommt aus einer Ecke meine Süße an und ist total eifersüchtig. Ich Sie natürlich gestreichelt. Seitdem geht Sie mir nicht mehr von der Seite.

Da ich meine Ausbildung Internatsmäßig mache bin ich die Woche über nie da. Doch wenn ich dann Freitags nachhause komme, stelle ich mich an die Tür und rufe nur kurz ihren Namen, da kommt sie sofort an und weicht mir das ganze Wochenende, auch nachts, nicht von der Seite. Man meint fast Sie wäre nen Hund...


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

13.06.2012 um 16:16
der charakter meines katers ist unschlagbar...er rennt weg sobald er mich sieht...versteckt sich wenn ich ihn nur angucke...und komme ich aus versehen in seine nähe,knurrt und faucht er mich sogar an!
aber sonst ist er lieb...püh:(


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

13.06.2012 um 16:26
@Istas
das sind ja tolle Eigenschaften =)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

13.06.2012 um 16:28
@Caradoc

oh ja...ich kann mich auch vor begeisterung kaum halten!
vielleicht hat ja hier jemand einen tipp für mich!

lg


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

14.06.2012 um 10:39
@Thalassa

Jaaaa das mit dem futtern ohne ende kennen wir. Unsere 2 Deutsche Doggen haben heut ihren 1sten Geburtstag und wir mussten die immer sehr wenig füttern wegen der Gelenke und der hunger war immer so gross,es gab dann zwischendurch immer Möhren Bananen und Äpfel,da stehen die bis heute drauf!!!!


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

14.06.2012 um 10:40
War gestern mit meinem Hasen [widder] beim Tierarzt , hat leider Schnupfen bekommen.
Der Tierarzt holt also meinen Hasen raus und untersucht ihn , meinen Hasen hat das gar nicht gebockt der hat alles mit sich machen lassen .
Er hat dann auch eine Spritze bekommen, nicht mal die hat ihn gestört.
Sogar der Tierarzt hat ihn gelobt, weil er so gelassen war :)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

14.06.2012 um 19:14
@Istas
Wie alt ist denn dein Kater? Und macht er das schon immer?


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

14.06.2012 um 19:15
@amalia1
he he he ;) Ja Widder sind echt chillig :D Aber können auch die größten Angsthasen sein :P Wünsch deinen Ninchen gute Besserung!

Lg


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

14.06.2012 um 19:22
@Lilly1636
danke schön :)
Der ist generell ziemlich locker drauf :) den stört nix :)
Hat eine Spritze bekommen um das Immunsystem zu stärken, es geht ihm gut :)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

15.06.2012 um 07:59
@Istas
hey ich habe mich mal deinem Problem angenommen =) habe mal ein bisschen in anderen Foren geschüffelt und da haben Personen das gleiche auch beschrieben.

Also eine Krankheit schließe ich aus.

Nur würde mich bei dem Kater interessieren wie lange er das schon macht und ob du ihn von geburt hast? Auf dem nachfolgenden Link beschreibt eine Besitzerin auch die gleichen Probleme wie du. da werden auch einige Ideen und Tipps gegeben wie man sich dann verhält.

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-2861.html


gruß


Caradoc


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

16.06.2012 um 23:13
herrlich, wie unterschiedlich eure tiere alle sind.
ich hatte immer viele tiere und alle waren grundverschieden. nun habe ich nur noch einen kater und einen hund. der kater, schröder, ist ein ein ulkiger kerl. wir vermuten, dass der irgendwo heimlich ein cannabis feld angepflanzt hat und sich da ab und an seine dröhnung holt :D der ist immer lässig. neben dem könnte eine bombe einschlagen und er wäre dennoch souverän cool. manchmal flippt er aber grundlos aus und verkloppt den teppich.
mein hund, fionn, ist, wie wir vermuten, vom mond (weil er immer zum mond starrt, das ist beinahe unheimlich) :D er ist auch so ein komischer kauz..als welpe ausgesetzt, hat wohl doch spuren hinterlassen. er ist super sensibel und man kann nie vorraussehen, wen er mag und wenn ja, wie lange. ich habe das gefühl, er fühlt genau die schwingungen aller menschen um sich herum und reagiert dann mit zuwendung oder abneigung. der ist super launisch. ganz anders als mein alter hund vor ihm. der war selbstbewusst und ihn konnte kein wässerchen trüben. ne echte dorftöle ;)
tiere haben definitiv einen eigenen charakter. von den kleinsten angefangen, bis zum größten. sie denken und fühlen. wenn auch nicht 1 zu 1 wie wir. leider wird ihnen das oft zum nachteil gereicht...
was haltet ihr von der these, dass sich hunde in ihrer persönlichkeit dem bezugsmenschen anpassen? wie der herr, so´s gescherr? quasi, ein spiegel?


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

17.06.2012 um 02:45
Meine Katze ist keine Kuschel-katze sie mag es einfach wenn ich mit ihr texte und sie kommt dann wenn sie es will sie liebt es auch wenn sie einfach in ruhe in mein schoss sitzt :) , ziemlich eigen , aber ich liebe sie so wie sie ist :)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

17.06.2012 um 12:41
@Niiniel
Ha ha ha Schröder - was für ein Name xD!! Ich glaube viele Haustiger haben das Chillen schon im Blut :P, wenn Mrs.Mietz nicht gerade drinnen am Pennen ist - dann liegt sie eben ausen irgendwo herum oder verprügelt Nachbars Katze!
:D Das mit dem Aggro-Anfällen kenn ich auch! 2 mal musste ich schon heftig drunter leiden! In dem moment, is Mietzi voll am chillen neben mir - ich streichel sie, wie immer... sie schnurrt wie immer und Plötzlich ohne Vorwahnung gehts los!! Sie beist in meine Hand - fixiert sie so ziemlich heftig und krallt echt brutal mit den Hinterläufen in Turbogeschwindigkeit! Das passiert so schnell, dass ich es erst richtig Checke, wenns schon zuspät is! Danach seh ich aus wie ein Kriegsopfer, meine Hand is echt von vorne bis hinten total zerkratzt! Üblicherweiße treten solche Aggroaktionen nur beim Spielen mitm Kratzbaum auf und man kann es auch vorher gut Einschätzen da sie Mega Große Pupillen bekommt und abgeht wie ein 80er Rettich XD!

Ich denke eher, dass der Hund sich seinen Herrchen anpasst! Es bleibt ihm ja quasi nix anderes übrig! Bzw. Hunde sind sehr treu und anhänglich und das ist eben die Eigenschaft, die die Hundebesitzer lieben! Dennoch sind es eigentständige Tiere mit starken Charaktären! Meine Mama hat ihren 3. Hund und jeder war total anders! Der eine eher tollpatschig und beschützend - die andere Aufmerksamkeitssüchtig und war mit allem zufrieden... Sparky is schon wieder was ganz besonderes! Katzenfeind nr. 1, Möchtegern Dogge, total Anhänglich aber zugleich auch kein Problem alleine zu sein!

Katzen und Hunde sind sehr unterschiedlich und nicht immer jederman´s Sache! Ich habe z.b. einen Bekannten der "hasst" Katzen, mit der Begründung sie sind undankbar und eingebildet! Ich denke "Hassen" is etwas übertrieben, aber es is ok.
Ich dagegen liebe meine Katze weil sie so unabhängig ist, sich verhält wie eine Diva und das macht was sie will! Das macht unser Leben miteinander doch so spannend :D! Im Endeffekt würde ich sie nicht brauchen und sie mich nicht, aber wir beide können auf keinen Fall ohne einander!


Anzeige

melden