Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Katze
Jacqueline20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

14.02.2018 um 15:29
Diese Frage ist mir wirklich sehr wichtig und geht mir sehr nahe, da es mich (besser meine Empathie) zur Schau stellt.

Ich (w/20) will auch bitte niemandem zu nahe treten.

Also hier die Frage(n):

Ich bzw. wir, also meine Mutter und ich besitzen Tiere. Und zwar einen Hund (gehört in erster Linie meiner Mutter) und noch eine Katze.
Das sagen wir mal Problem ist das ich an diesen Tieren nicht hänge.

Im Netz werde ich mit "Tierliebe" geradezu überhäuft. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen und finde es übertrieben aber egal, jedem das seine.

Ganz ehrlich, ich mag Tiere finde sie sehr interessant und streichle gerne Hunde aber richtige Gefühle entwickle ich nie.

Auch wenn die Tiere sterben lässt es mich kalt es ist dann halt so.
In meinem Bekanntenkreis ist das anders, als der Hund meiner Tante starb oder die Katze meiner Freundin, da gab es richtige Trauer und Tränen.

Wieso ist das bei mir so? Warum fühle ich so bzw. nicht?


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

14.02.2018 um 15:35
Ich hänge sehr an meinen Haustieren. Hatte schon mehrere Katzen, im Moment zwar nur eine, aber die liebe ich wie ein Familienmitglied. :Y: Aber so geht es mir auch mit anderen Tieren, z.B. den Hund meiner besten Freundin, die Katze meiner Schwiegermutter usw. Ich hab immer nen Bezug zu den Tieren und bin auch traurig, wenn sie mal sterben sollten.
Eigentlich mag ich Tiere manchmal noch mehr als Menschen :D Aber soll es ja auch geben, dass man nicht so nen Bezug zu Tieren herstellen kann, wie du es jetzt beschreibst. Manche sehen das Tier auch einfach nur als Tier, während andere sie als Kinderersatz sehen.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

14.02.2018 um 15:46
Als Kind, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir immer Haustiere.
Mind. 2 Katzen. Immer wenn eine weg war kam eine neue dazu.
Da wir ein Grundstück haben, durften die Katzen auch draußen herum laufen. Es kam dann leider sehr oft vor, dass sie überfahren worden. Es gab jedes Mal Tränen. Ich habe die Katzen geliebt.
Nun habe ich meine eigene Familie und möchte auch gern eine Katze haben, habe aber Angst, dass wieder etwas passiert. Ich möchte nicht mehr um Tiere trauern.
Mir tun irgendwie alle Tiere leid. Selbst Pferde in einem Western. Wenn sie fallen und nicht mehr hoch kommen. Ich weiß schon, dass es nur ein Film ist, aber so etwas gibt es ja auch im wahrem Leben.
Ich bin wirklich sehr weich, wenn es um Tiere geht.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

14.02.2018 um 17:45
ich liebe tiere. ich hab 5 katzen, 5 meersäue, 3 riesenkaninchen und 8 hühner. egal welches tier stirbt, es gibt tränen. besonders schlimm ists bei den katzen, weil ich zu denen den meisten bezug habe.
ich heul auch rum wenn tiere in filmen sterben.

wenn jemand tiere quält, könnt ich zum monster werden.

ich denke, es tickt nicht jeder gleich, es muss nicht jeder tiere lieben. aber er sollte sie dann wenigstens in ruhe lassen, wenn er sie nicht leiden kann....


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

15.02.2018 um 02:19
also ich hänge an meiner alten eule ;) sie wird im sommer 16 menschenjahre alt und ich habe sie, seit sie 9 wochen alt ist.
wir haben vieles durch, umzüge, trennung, scheidung...sie stand mir immer bei, sie ist mein seelentröster :)


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

15.02.2018 um 12:38
MATULINE schrieb:Nun habe ich meine eigene Familie und möchte auch gern eine Katze haben, habe aber Angst, dass wieder etwas passiert. Ich möchte nicht mehr um Tiere trauern.
Geht mir ähnlich. In meiner Kindheit hatten wir Haustiere (Kaninchen und Pflegehund). Jetzt im Erwachsenenalter hatte ich lange Zeit Frabratten. Die werden ja nicht sonderlich alt. Mir hat es jedesmal das Herz gebrochen, obwohl es "nur" Ratten waren. Alle hatten einen eigenen besonderen Charakter. Jede meiner Ratten hat ein schönes Grab bekommen mit Lieblingsfutter und Schnuffeltuch.

Aber da ich so dran gehangen habe, habe ich irgendwann beschlossen keine Haustiere mehr zu holen. Ist mir einfach zu sehr an die Nieren gegangen.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

21.02.2018 um 15:36
Unsere Katzen pflegen tragische Tode zu sterben: Lebe wild und gefährlich!


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

22.02.2018 um 21:27
Meine Hufmaedels sind Familienmitglieder, dementsprechend stehe/fuehle ich dazu. Aber ohne Verniedlichung o. Eititei.


:pony:


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

23.02.2018 um 09:33
Jacqueline20 schrieb am 14.02.2018:Wieso ist das bei mir so? Warum fühle ich so bzw. nicht?
Du magst Tiere trotzdem und ich hoffe, doch sehr, dass du sie auch gut behandelst.

Wenn das gegeben ist, was sollst du dann mehr machen? Heulen, weil ein Tier tot ist? Passiert, Menschen sterben auch. Schade drum, weiter geht's


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

23.02.2018 um 16:03
Ich mag Tiere. Hunde, Katzen, Pferde .. alles was atmet :)

Da ich jetzt aber umgezogen ist und dir Wohnung sehr klein ist, habe ich kein Tierchen mehr :(


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

23.02.2018 um 18:34
Ich hänge sehr an unseren Hunden, Katzen, Schafe und Schlangen.


20180222 092644


20180221 175559


20180219 214719


20180214 150943


received 1523731304387871.jpeg


IMG-20171124-WA0014


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

23.02.2018 um 18:43
Hier noch weitere Bilder


FB IMG 1519407692200


FB IMG 1519407804831


FB IMG 1519407588412


20180221 175511


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

24.02.2018 um 11:35
jeder meiner hunde war mein kind


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

24.02.2018 um 20:06
IMG 20170710 202604Original anzeigen (5,1 MB)
meine doofies sind auch wie meine kinder...<3
die bequemste position, dies gibt


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

25.02.2018 um 00:47
An meinem Hund Leila hänge ich sehr. Wir bekamen sie als sie acht Monate alt war und..sie war der Alptraum schlecht hin. Dann haben wir mir Ihr Hundetraining begonnen und heute ist sie aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Manchmal gibt sie mir das Gefühl, das sie alles versteht. Tut sie natürlich nicht. Der Zweck warum wir sie zu uns geholt haben, war einfach, das ich, als Leila noch nicht da war, nie aus dem Haus gegangen bin. Eigentlich habe ich mich vor der Welt immer verkrochen, Aber durch den Hund musste ich raus und konnte auch so Kontakte zu anderen Menschen knüpfen. Sie ist mir eine treue Freundin geworden und wie haben eine sehr innige Beziehung zu einander, was mich manchmal dazu verführt sie zu vermenschlichen.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

25.02.2018 um 00:56
Aktuell nur eine kleine Spinne oben in der Ecke. Hab sie letztens im Glas gefangen, die Ecke neu gestrichen und sie wieder abgesetzt...irgendwie lächerlich :troll:


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

25.02.2018 um 01:28
Ataraxie schrieb:Hab sie letztens im Glas gefangen, die Ecke neu gestrichen und sie wieder abgesetzt...irgendwie lächerlich
Hast du sie denn überhaupt erst mal gefragt, welche Farbe sie gern in ihrer Bude möchte?

:D


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

25.02.2018 um 02:05
@RobynTheTiny
nein, habe ja nur die Farbe augefrischt, wollte sie aber nicht raus in die Kälte werfen. Im Sommer ist sie aber fällig...oben rumhängen und so tun als würde sie Miete zahlen geht einfach nicht :troll:


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

25.02.2018 um 02:08
Früher hat Frau Katze die immer erledigt, diese Langbeinigen; so schnell war ich nie, um sie zu retten. Habe meist nur die ausgerupften Beine und Körper ohne Beine gefunden.
Heute isse zu alt für; heute darf Frau Spinne leben^^


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

25.02.2018 um 02:41
Ich hänge an Tiere sehr, da ich alle Tiere liebe. :)


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden