Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Charaktereigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

17.06.2012 um 19:18
@Lilly1636
diese unberechenbarkeit bei katzen ist etwas, das ich zwar nicht unbedingt schätze, aber höchst amüsant finde. katzen sind einfach nur bekloppt. die haben kobolde im hirn...irgendwas, dass sie so herrlich irre sein lässt.
ist ja krass, dass deine mietz dich immer so verhaut :D ich darf bei schröder nicht an den bauch. und der olle lump kullert immer vor mir rum, zeigt seinen flauschigen plüsch bauch und er weiss ganz genau, dass ich hinfassen muss...soooo flauschig :O und dann knallts..und der kater freut sich nen kullerkeks..
also ich denke auch, dass sich hunde viel abgucken. sie sind zwar nicht komplett wie ihr mensch (geht ja auch garnicht), aber so einiges scheinen sie wirklich zu spiegeln. ich hörte mal, dass die tiere die man hat, einem immer aufzeigen, was man selbst ist. auch wenn man davon nichts bemerkt.
was denkt ihr über meine persönlich vertretene theorie von hunde- und katzenmenschen? ich denke nämlich (oder habe es so erfahren), dass menschen, die mehr hunde mögen, eher aktiver sind, offener und verspielter. menschen, die ausgesprochene katzenliebhaber sind, sind eher verschlossener, introvertierter und ruhiger. das kann man zwar nicht pauschalisieren aber ich finde, die jeweiligen "typen" tendieren in die richtung.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

17.06.2012 um 20:02
Also ich passe wirklich in das Katzenliebhaber Bild ;) Bin lieber zuhause und hab meine Ruhe :P Was ich aber auch mit meiner stressigen Arbeit in Verbindung bringe!^^
@Niiniel


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

17.06.2012 um 20:20
@Lilly1636
und ich bin ein totaler hundemensch. ich liebe katzen, aber fühle mich den hunden in meinem temperament und meinem bewegungsdrang einfach "artverwandt". die ruhe, die gelassenheit und die eleganz einer katze gehen mir hingegegen völlig ab ;)
aber ich bewundere ihre fähigkeit, völlig im jetzt zu leben. manchmal beobachte ich den kater einfach nur beim rumsitzen und meditieren..herrlich


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

18.06.2012 um 12:05
Wie wir festgestellt haben, ist unsere "kleine" Kira auch nicht "feuerwerkstauglich" !
Beide male, als unsere Nationaljungs bei der EM gespielt und gewonnen haben, war das Feuerwerk wie immer dementsprechend überdimensional.
Beim ersten Spiel war Herrchen gerade mit ihr draußen, als das erste Tor fiel ... Sie war so verängstigt und verstört, daß sie sogar bei Herrchen auf den Arm wollte - das macht sie sonst nur bei mir ...
Gestern beim Spiel gegen Dänemark war sie oben, ist aber beim 2. Tor zu mir ins Bett gerast gekommen (ich hab schon geschlafen) und hat sich an´s Kopfende über mir geklemmt - als die Knallerei und Gröhlerei abebbte, ist sie wieder zu Herrchen in´s Wohnzimmer verduftet :) .
Sie kennt ja sowas noch garnicht, mit ihren jetzt bald vier Monaten!


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

18.06.2012 um 16:20
@Thalassa
ach Gottchen :D 4 Monate is ja noch klein ;) aber unsere Tiere sind auch totale Angsthasen, wenns ausen ziemlich laut wird.^^


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

18.06.2012 um 16:26
@Lilly1636

Ende Juni wird sie erst 16 Wochen - lt. Tierheim-Aussage.
Allerdings ist sie für ihr "Alter" schon ziemlich groß - benimmt sich allerdings noch wie ein Baby :) . Zu besichtigen mehrfach im "Alternativen Hundethread" ;) .


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

19.06.2012 um 20:08
@Lilly1636

also mein bruno war am 6.april 1jahr und übermorgen habe ich ihn 1jahr!

ja,er war immer bissi komisch...wird aber immer schlimmer...ich darf ihn nicht angucken dann rennt er schon:(

lg


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

19.06.2012 um 20:11
@Caradoc

hab vielen lieben dank!bin leider nicht so oft hier!

er wurde mir damals als sehr schüchtern verkauft...aber im moment darf ich ihn nicht angucken und er rennt!es ist wirklich nie etwas vorgefallen...so etwas habe ich noch nie erlebt und ich hatte mein lebenlang immer katzen!

ich weiss nicht mal wie er sich anfühlt...das macht nicht wirklich spass:(

lg


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

19.06.2012 um 20:50
@Istas
Probier mal Feliway aus! Bei meiner Katze hats geholfen gegen Stressputzen! Is zwar nicht gerade billig, aber ein Versuch is es Wert! Am besten soll der Zerstäuber sein, den hab ich mir auch geholt und hab schon 1 Nachfüllflakon gekauft, so gut find ich das.^^

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477

Einfach den Flakon auf den Stecker drehen, in die Steckdose und fertig! Nach 1 Woche wars schon sichtlich besser - Mietzi ist entspannter, kommt wieder oft zum Schmußen und ihr Fell an der Leckstelle ist wieder besser nachgewachsen! 1 Flakon reicht für 1 Monat und wer weiß, wenn ihr beide wieder Vertrauen zu einander habt, kanns ja wieder von alleine laufen!

lg Dani


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

19.06.2012 um 20:52
Hast du schon mal mit dem Tierarzt drüber geredet?


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

20.06.2012 um 00:35
Zitat von NiinielNiiniel schrieb:und der olle lump kullert immer vor mir rum, zeigt seinen flauschigen plüsch bauch und er weiss ganz genau, dass ich hinfassen muss...soooo flauschig :O und dann knallts..und der kater freut sich nen kullerkeks..
Hahaha...wie meine. :D Ab und zu darf ich dochmal,aber nur ab und zu.
Sie klappt zusammen wie ein Klappmesser,mit Krallen und Zähnen...und ist wien Kampfhund der nich mehr loslässt. :)
Andere fallen da immer drauf rein.Obwohl ich immer sag:Lieber nicht...
Aber sie schaut dann auch so: Na? Willste mal? *(gehässig grinsen)* und schnappt die Falle zu.


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

20.06.2012 um 00:46
@Istas
War er schon immer so?
Lass ihm Zeit,wenn du ihn nicht beachtest,sondern erstmal nur Futter hinstellst.
Wenn du dann merkst es wird besser,versuch ihn aus der Hand zu füttern.
Das kann dauern,aber hilft soweit ich weiß gut.


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

20.06.2012 um 19:23
Musste heute nochmal mit meinem Hasen zum Tierarzt.
Der Tierarzt hat ihm Medizin durch den Mund gegeben mit einer Spritze.
Das hat ihm heute gar nicht gepasst, der Hase hatte da so gar keinen Bock drauf und hat sich gesträubt und gewehrt.

Als wir nach Hause kamen habe ich die tür seiner Box aufgemacht und hatte eine Karotte in der Hand , wollte er nicht annehmen .
Den Tierarztbesuch hat er mir auch ziemlich übel genommen, seitdem ignoriert er mich auch :)!


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

21.06.2012 um 14:26
@zaramanda

vielen lieben dank für deine antwort!
ja er war schon immer so komisch:(
wird aber immer schlimmer!
er liebt rinderfillet,dafür würde er sterben...aber wehe ich gebe es ihm,dass rührt er nicht an!
ach ich hab schon alles versucht...er"hasst"mich!nur,warum???

glg istas


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

21.06.2012 um 14:33
@Lilly1636

juhu...ich danke dir für den tipp,hab ich mir notiert!
ich bin ehrlich...hatte mich sogar schon mal von oben bis unten mit baldrian eingerieben...nicht lachen:)
hat natürlich auch nicht geklappt!
ta ist auch eine idee...ich habe nämlich samstag morgen einen termin,allerdings mit meinem anderen katerchen!da frag ich mal nach!
hmmm...ich habe ihn als british kurzhaar mix gekauft...sehen tut man aber nichts...wenn dem so ist,vielleicht sind diese briten so komisch?obwohl ich immer höre das wären sie absoluten kampschmuser:)
ich halte dich auf dem laufenden!!!
glg:)


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

23.06.2012 um 21:25
2d9c4d 551809 482445448438768 1704680107


haha :D danach lebt meine irgendwie schon...


melden

Der besondere Charakter eures Lieblings (Hund, Katze etc.)

24.06.2012 um 10:54
Muss meinem Hasen täglich zwei Spritzen geben (oral)
Seitdem hasst er mich , das nimmt er mir recht übel .
Sobald ich in seiner Nähe bin ignoriert er mich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren
Natur, 84 Beiträge, am 12.09.2018 von Bishamon
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.09.2018 »
Natur: Kann man Tieren vertrauen
Natur, 43 Beiträge, am 10.03.2018 von off-peak
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2018 »
Natur: Von Hunden gehasst - von Katzen geliebt
Natur, 17 Beiträge, am 02.10.2017 von Wanda1981
Tourbillon am 01.10.2017
17
am 02.10.2017 »