Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliege, Fruchtfliege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

25.05.2012 um 22:48
Hallo zusammen,

seid 3 Tagen habe ich total viele Fruchtfliegen im Wohnzimmer. Die hocken in ner großen Gruppe ganz oben am Eck zur Decke.

Ich hab weder Obst noch Essensreste oder Pflanzen im Zimmer stehen!

Ich frag mich woher die kommen und warum sie sich gerade dort "versammeln" :O, vielleicht kann mir da jemand genaueres dazu sagen :o

Hab jetzt erstmal apfelessig mit spülmittel aufgestellt *wie das letzte mal -.-* und das hilft so nach und nach.

Nur in ner Woche bekomm ich Besuch und das is dann ja total peinlich mit den Dingern im Wohnzimmer!!!

Bei den Temperaturen möchte ich gern mit offenem Fenster schlafen, das Licht is eh aus und Rollo ganz unten ohne Lücken, dass mir nicht auch noch Stechmücken reinfliegen -.-, aber ich habe Angst, dass dann doch wieder welche reinkommen :(

Grüße,

Aza

Anzeige
1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

25.05.2012 um 22:55
das problem hatte ich auch schon wegen eine offenen nagellackentferner.

ich hab dan einfach in eine schüssel essig spüli und wasser rein.

nach ungefähr 5 stunden waren alle weg.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

25.05.2012 um 22:56
Jeder fliegenart kommt durch ein rollo durch.... es gibt immer lücken das fällt nur keinem auf vielleicht lock sie irgendein duft an der dort in der Ecke ist wenn du diese Fliegen nicht länger da haben möchtest brauchst du eine Zwiebel die du irgendwo einreibst bzw. etwas holst und die Zwiebel darauf einreibst z.B. ein Stein es wird ein bisschen unangenehm riechen aber es wird klappen und die Mücken bekommst du weg wenn du das Licht in einem anderen Raum anschaltest das geht aber nur im Dunkeln


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

25.05.2012 um 22:58
der zwiebelgeruch wird wohl kaum bis an die Decke reichen oder? Oô is schließlich n Altbau mit sehr hohen Decken. Außerdem schlaf ich im Wohnzimmer XD mein Bett is direkt nebenan^^


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

25.05.2012 um 23:10
hmmmm..... wenn nicht stellst du einfach eine kleine Schale mit Zitrone, Spülmittel und Wasser hin das sollte auch ein verlockender Duft sein


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

25.05.2012 um 23:46
es gibt doch super Fruchtfliegenfallen,

die benutzen wir. Klappt wunderbar und gibt es in jeder Drogerie.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 01:34
Zitat von AzaleahAzaleah schrieb:Ich frag mich woher die kommen und warum sie sich gerade dort "versammeln" :O, vielleicht kann mir da jemand genaueres dazu sagen :o
Sie planen einen Angriff! :O FLIEH!


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 03:17
@raupsi-ya
Angriff der Killerfruchtfliegen!!!! :D

Ne,die Tipss sind schon gut.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 08:53
Habe in einem Forum gelesen, dass eine ein Glas Rotwein hingestellt hat und kurze zeit später ,waren die alle im Glas :)
Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht :)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 09:49
Die Biester sind kaum zu vertreiben, ich hatte die mal in der Küche nachdem ein Apfel hinter dem
Kühlschrank unbemerkt vergammelte.
Tagelang hab ich alles versucht, zum Schluß hab ich das Haarspray meiner Frau als Flammenwerfer
benutzt. Dannach haben wir die ganze KÜche ausgeräumt und alles mit Essigwasser gereinigt.
Obst, Gemüse oder Getränke konntest nirgendwo stehen lassen, überall diese Plagegeister.


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 12:04
also die tipps kenn ich ja scho XD *wie geschrieben ^-^* bisher hab ich glück und die biester sind auch so einfach verreckt XDDDD *jubel*

danke trotzdem^^

aber ich frag mich immernoch wieso genau DA, wo keinerlei lebensmittel stehen usw. naja, bisher is alles ok

Falls die viecher mich wieder "angreifen" XD geb ich natürlich mal wieder bescheid^^ vlt hab ich ja bis dahin mehr rausgefunden^^


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 12:59
Ich habe mal gehört, dass Kannenpflanzen und ähnliches ganz gut gegen Fruchtfliegen helfen sollen.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 13:31
@Azaleah

Du kannst es auch mit einem Basilikumstrauch oder Gewürznelken aufstellen ... Andere Möglichkeit wäre so ne Duftkerze mit ätherischen Ölen. Also ich mein so ein Gestell wo du son ätherisches Öl reintust und verdampfen lässt.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

26.05.2012 um 14:01
Meiner Erfahrung nach hilft eine offene Flasche reiner Essig am meisten. Ansonsten einfach diese klebrigen Fliegenfänger-Bänder aufhängen. Sind zwar pervers abartig, aber wenn alles nix bringt.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

27.05.2012 um 08:20
Ich saug die mit einem Staubsauger ein, geht schnell und zurück kommen die auch nicht^^


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

27.05.2012 um 09:26
zermatsch sie alle wenn sie schon alle auf einem fleck chillen ;)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

27.05.2012 um 19:02
Hallo
Über Fruchtfliegen könnten wir auch ein Liedchen singen wir hielten über jahre einen Beo ( fruchtfressende Staren-art) Die Fliegen vermehrten sich wie verrückt. Abhilfe schaffte bei uns der Staubsauger und einige Plastikflaschen - in die Flaschen seitlich etwa auf halber Höhe ein Fingernagelgroßes Loch schneiden - in die Flasche verdünnten Apfelsaft oder ähnliches geben. Die Fliegen kriechen rein. Und Du bist sie los.
Viel Glück damit...


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 20:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 26.05.2012:, zum Schluß hab ich das Haarspray meiner Frau als Flammenwerfer
Warum dieser Hass auf die kleinen Fruchtfliegen. Wem haben diese kleinen winzigen Lebewesen
einen großen Schaden zugefügt, geschweige denn, einen Menschen getötet.
Diese Viecher sind scharf auf saure und bittere Gerüche, das ist ihre Natur.


2x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 20:26
Der Klassiker, ein Glas verdünnte Essig/Weissweinmischung, ein Spritzer spülmittel, das vermindert die Oberflächenspannung, die Beute ist erstaunlich.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 21:12
Zitat von mugömugö schrieb:Warum dieser Hass auf die kleinen Fruchtfliegen
weil sie nur eins im kopf haben? ich hatte noch nie probleme.


Anzeige

1x zitiertmelden