Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliege

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekt, Fliege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliege

13.06.2013 um 18:26
Hallo Allmy

Ich lese hier schon länger fleißig mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich hier auch ebenfalls anzumelden.
Als ich heute auf meine Sbahn gewartet habe, saß sich eine Fliege auf mein Bein. Ich guckte nicht schlecht, da ich solch eine Fliege noch nie zuvor gesehen habe. Ich zückte gleich mein Handy und machte ein Foto. Ihr hinter Leib sah aus wie der eine Biene und soweit ich mich recht erinnere, hatte sie auch Kieferzangen gehabt. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir sagen um was für eine es sich hier handelt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/krae-1-c4ca-jpg.html

Anzeige
melden

Fliege

13.06.2013 um 18:27
Das ist eine Mistbiene.

Wikipedia: Mistbiene


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:28
Könnte ne Schwebefliege sein.


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:28
Oh okay, das ging ja fix. Hab ich wohl ein sehr farbenfrohes Exemplar erwischt.


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:29
@hahnXcore

Hornissenschwebfliege glaub ich...


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:31
@hahnXcore
Wie war den ihr verhalten beim wegfliegen?
surrte sie eher hin und her, oder flog davon wie eine Biene?


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:32
Sie surrte eher und flog nach meinem Empfinden langsam.


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:33
@hahnXcore

Hast Du mal nach Hornissenschwebfliege geguckt? Kommt eher hin als die Mistbiene.


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:35
Ja habe ich, sie passt auch eher zu meiner Fliege. Allerdings verwundern mich bei meiner fotografierten Fliege die doch sehr auffallenden bunten Augen.


1x zitiertmelden

Fliege

13.06.2013 um 18:37
JA die Augen Schimmern wie ein Regenbogen


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:37
@hahnXcore
Zitat von hahnXcorehahnXcore schrieb: die doch sehr auffallenden bunten Augen.
Das kann aber auch an den Lichtbegebenheiten gelegen haben ...


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:38
@BlackPearl
Du könntest schon recht haben mit der Hornissenschwebfliege ..


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:40
Hm, an den Lichtbegebenheiten hat kann es glaube ich nicht liegen, da es bewölkt war. Ich durchforste mal ein wenig weiter das Netz.


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:41
@hahnXcore
ISt das, das einzige Bild das du hast?


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:45
Ich hab noch 1-2 weitere Bilder. Aber leider ist auf denen auch nicht viel mehr zu erkennen. Ich lade sie gleich mal hoch. Dauert ein paar Minütchen.


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:49
Etwas seitlich: http://www.bilder-hochladen.net/files/krae-2-c81e-jpg.html

Frontal: http://www.bilder-hochladen.net/files/krae-3-eccb-jpg.html

Leider hat der Fokus nicht so gut getroffen :/


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:50
@hahnXcore
die könnte passen

Wikipedia: Eristalinus taeniops


melden

Fliege

13.06.2013 um 18:53
Ja das kommt der Sache auf jeden fall schon sehr Nahe. :)


melden

Fliege

13.06.2013 um 19:04
@hahnXcore
pferdebremse3309opoterserflickr-600

langsam schauderst mir bei den Bildern und ich bekomme Paranoia :D

das ist jetzt eine bremse


melden

Fliege

13.06.2013 um 19:08
Na dann hör mal lieber auf zu suchen, nicht das du deswegen noch schlechte Träume bekommst. :D
Aber von den Facettenaugen sieht es schon mal gut aus. Hast du vllt einen Namen zu dieser Art?


Anzeige

melden