Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliege, Fruchtfliege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 21:44
Also Essig, Spüli und ein Schuss Orangenöl (weils grad da war ) in eine Schale ... das habe ich auch schonmal probiert. Ich nannte es "das Drosoweniga".

Es hat einige zig Fliegen gefangen, aber die restlichen 5-10.000 waren immer noch da. Und die die es fängt kommen direkt von draußen neu. Und zwar vermehrt, weil das Drosoweniga ja noch weitere anlockt.

Viel Sinniger ist es, die Ursache zu entfernen. Es ist zwar lästig die ganzen Bierflaschen- und dosen mit den Spuckresten regelmäßig zu entsorgen, besonders in der großen Menge, aber es wirkt - im Gegensatz zum Drosoweniga - nachhaltig.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 21:46
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:weil sie nur eins im kopf haben? ich hatte noch nie probleme.
Vielleicht braucht Du ja auch nur einfach eine Brille?


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 21:52
Schrecklich ...ich brauche nur an apfelsinen denken da schwirren mir schon fruchtfliegen um den kopf....:(

Aber das scheint dieses jahr überall so zu sein.

Die meisten genieren sich nur es zuzugeben :D


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 21:56
Zitat von aeroaero schrieb:ich brauche nur an apfelsinen denken da schwirren mir schon fruchtfliegen um den kopf.
:D

du kannst die apfelsinen auch einpacken :)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

31.08.2017 um 22:00
Ich finde ja, das die fertige Fliege gar nicht so das Problem ist, aber die schlüpft ja irgendwo raus.... wers mag.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 00:20
Zitat von mugömugö schrieb:Warum dieser Hass auf die kleinen Fruchtfliegen
was hat das mit Hass zu tun wenn ich diese Plage loswerden möchte?


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 07:20
Fruchtfliegen schleppt man sich meist auch aus dem Supermarkt ein. Wenn ich diese abgepackten Nektarinen oder Pfirsiche kaufe, schwirrt da meistens schon eine oder zwei Fliegen in der Packung.
Nerviger sind dieses Jahr die normalen Fliegen. Ich bilde mir ein, dass jene dieses Jahr in der Überzahl sind und als Ausgleich weniger Wespen rumfliegen. Vielleicht ist es auch nur mein subjektives Empfinden, da der Sommer nicht so prall war.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 08:44
Rotwein lockt Fruchtfliegen an? Check, die waschen sich jeden Abend in meinem Glas die Füße.

Spüli/Essig Mischung hilft dagegen? Kann ich nicht bestätigen, lockt aber Hornissen an. War nicht so fesch.


Klappen diese Fallen aus der Drogerie wirklich? Langsam gehen mir die kostenlosen Methoden aus :(


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 17:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Klappen diese Fallen aus der Drogerie wirklich?
Hat bei mir geholfen zu reduzieren.
Wenn es aber sehr viele sind, naja...

Dieses Jahr hab ich erstaunlicherweise kaum Fruchtfliegen. Dabei könnte ich welche brauchen für meine Karnivoren :D


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 17:46
@NONsmoker
ich glaube, so kolossal ist es nicht, nervt mich nur gewaltig.


Wegen der Fruchtfliegen hab ich mir mal eine Kannenpflanze besorgt, hab aber keinen grünen Daumen... Hab die Pflanze sogar zu meinem Floristen in die Notaufnahme gebracht aber der konnte ihr auch nicht mehr helfen :(


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 17:50
@KFB
Für Kannenpflanzen brauchst du etwas größeres als Fruchtfliegen.
Die fangen bei mir Fettblatt und Sonnentau.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 17:57
@NONsmoker
Auf Anraten des Floristen hab ich da ganz kleine Mengen Hackfleisch zugefüttert


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 18:08
Zitat von KFBKFB schrieb:ganz kleine Mengen Hackfleisch
Hab ich nie gemacht, wegen Fäulnisgefahr.
Hab meine draußen selber die eine oder andere Fliege fangen lassen.

Aber Fruchtfliegen bekommt man besser erst gar nicht.
Keine Bier/Cola/Obstreste rumstehen/liegen lassen. Bioabfalleimer ist auch interessant für die.


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 18:10
@NONsmoker
Dann hätte ich den immer runterschleppen müssen, wäre mir ein bisschen blöd vorgekommen (habe keinen Balkon).
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bier/Cola/Obstreste rumstehen/liegen lassen. Bioabfalleimer ist auch interessant
Gibt's alles nicht bei mir, nur Wasser und Wein.

Biomüll bringe ich immer direkt in die Tonne, der wird bei mir gar nicht in der Wohnung zwischengelagert, deswegen verstehe ich nicht, wo die blöden Viecher herkomme.


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 18:12
Zitat von KFBKFB schrieb:deswegen verstehe ich nicht, wo die blöden Viecher herkomme.
Ja, da wundere ich mich auch, aber dieses Jahr, wie gesagt, kaum welche.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 18:14
@NONsmoker
Da gratuliere ich dir, vielleicht hab ich nächstes Jahr mehr Glück :)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 20:02
Ich habe in und um meinen Mülleimer, der draußen auf dem Balkon steht auch immer Fruchtfliegen schwirren.

Bei mir werden die von den Bananenschalen angezogen.

2 x täglich sprühe ich da ganz kurz eine Prise Insektenspray rein, dann ist für ein paar Stunden erstmal Ruhe.

Einzelne sitzen auch mal an der Wand. Dann nehme ich ein Blatt Klopapier und zerquetsch die damit.

Gegen größere Fliegen, benutze ich eine Fliegenklatsche - macht nebenbei noch Spaß, das Ungeziefer zu neutralisieren :)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 20:15
ja die größeren fliegen, wenn die so brummen, die können einem richtig auf die nerven gehen.

wenn das brummen dann wech ist, spürt man erleichterung und auch spaß.

wer sich mal als fliegenfänger versuchen will, kann auch das mal probieren:

Fliegen lebend fangen, ohne sie zu töten

Youtube: Fliegen lebend fangen, ohne sie zu töten
Fliegen lebend fangen, ohne sie zu töten


hm, die kommentare reichen von sinnlos bis zu voller begeisterung ...


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 21:19
Komischerweise krabbeln vereinzelt auf meiner Tischdecke im Wohnzimmer auch Fruchtfliegen umher,obwohl da nichts drauf steht,kein Obst etc.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

01.09.2017 um 21:21
irgendwas werden die da schon finden ... und wenn nicht, fliegen sie dann weiter ...


melden