Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliege, Fruchtfliege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

10.11.2017 um 12:22
Dieses jahr hatte ich das erste mal so richtig mit fruchfliegen in der whg. zu tun.

Es hat aber bei mir mit der lüftung zu tun.

Aus den lüftungsschächten kommen sie bei uns raus.

Muß da nächstes frühjahr mal fliegennetz fürs fenster ausschneiden, und über die lüftungsöffnung anbringen.

Hoffe nur das dies die luftzirkulation nicht beeinträchtigt.

Denn die ist bei geschlossenem fenster im heißesten sommer besser, kühler und erfrischender als ein geöffnetes fenster.

Aber bei allen irdischen hilfsmitteln muß man doch auch Petrus bitten, wieder mal zwei monate winterfrost zu liefern.

Das macht ja auch viel aus wenn die viecher in einem milden winter nur durchschlafen brauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

10.11.2017 um 12:33
Klar, wenn die Lüftungsschächte mit anderen Wohnungen zusammen hängen, wandern die natürlich auch von Wohnung zu Wohnung.

Feine Netze davor setzen ist keine schlechte Idee. Ausprobieren.
Ich habe das bei mir im Bad gemacht, weil ich auch den Eindruck hatte das die von dort kommen. Seit dem ist Ruhe.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

10.11.2017 um 12:40
Zitat von nodocnodoc schrieb:Den Rest der Bande erledige ich brutal mit der NODOC- DROPHI-TODESRUTSCHE !
:D :D


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

12.11.2017 um 22:04
Zitat von aeroaero schrieb:Hoffe nur das dies die luftzirkulation nicht beeinträchtigt.
Das dürfte keine Probleme geben.
Zitat von aeroaero schrieb:Aber bei allen irdischen hilfsmitteln muß man doch auch Petrus bitten, wieder mal zwei monate winterfrost zu liefern.

Das macht ja auch viel aus wenn die viecher in einem milden winter nur durchschlafen brauchen.
Naja, da gibt es zwei Theorien: Die einen sagen, daß ein kalter Winter den Insekten schadet - weil sie halt erfrieren.
Die anderen sagen, daß ein warmer Winter schlimmer ist - weil sich da Krankheiten, Parasiten und tatsächlich Schimmel in den Tieren bilden können.
Also, so oder so müßten die Viechter draufgehen.Daß dem ich so ist, sehen wir jedes Jahr auf Neue ^^


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

03.12.2017 um 21:22
Selbst in den saubersten Wohnungen, kommen immer mal wieder Fliegen vor.
Bei den großen Biestern (haben um die Ecke einen Misthaufen), nutze ich meine Anti-Fliegenkiller-Maschine. Haarspray.

Bei Fruchtfliegen sind eure Vorschläge schon sehr gut... Im Sommer hatte ich davon tausende in der Wohnung. Das lag an einem winzigen Stück Apfel, der unter die Küchenlade gefallen ist. Bei zwei kleinen Kindern liegt immer mal was rum oder fällt runter. Da haben die sich also bestens genährt. Wirksam waren: Beseitigung der Ursache, ein Glas mit Apfelsaft, Honig (oder Zucker) und natürlich Spülmittel. Die wurden in jedem Raum aufgestellt. Schon beim Befüllen, kamen mir die Viecher entgegen, waren sofort am Rand. Unglaublich.

Aber es hat geholfen. Wer nicht ersoff, blieb am Rand kleben. ;)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

07.12.2017 um 19:31
@Azaleah

wie ich schon in anderen threads betont habe, bin ich gegen
wilde tiere in dichtbesiedelten gebieten, wie D / oder Europa!


2x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

08.12.2017 um 05:10
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: gegen
wilde tiere in dichtbesiedelten gebieten, wie D / oder Europa!
also europa umfasst etwa 50 länder und mehrere zeitzonen.

wo fängt bei dir europa an und wo hört es auf?


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

08.12.2017 um 10:58
@Dogmatix

das hat doch mit der gemeinen Fruchtfliege (Drosophilidae melanogaster, Unterordnung
Brachycera) nix zu tun.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wo fängt bei dir europa an und wo hört es auf?
und wo mein Europa anfängt und aufhört, steht hier nicht zur debatte!

äh... ja.

:-I


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

08.12.2017 um 11:16
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das hat doch mit der gemeinen Fruchtfliege (Drosophilidae melanogaster, Unterordnung
Brachycera) nix zu tun.
ok :)

ich wunderte mich halt nur über deine
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wilde tiere
und die verbindung zur fruchtfliege.

alles gut :)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

08.12.2017 um 11:18
@Dogmatix


das sollte ein witz (WITZ) sein!!!

Fruchtfliegen gefährlich?

menno Doggi!!!

;-)


1x zitiertmelden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

08.12.2017 um 11:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Fruchtfliegen gefährlich?
gefährlich vlt nicht, aber sie sind schon ziemlich besessen, denken immer nur an das eine ;)
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:menno Doggi!!!

;-)
tut mir leid, aber jetzt hab ichs verstanden :)


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

08.12.2017 um 11:29
@Dogmatix

gefährlich nur, wenn du sie im Kilobereich schlucken solltest.

:-))

beim radfahrn z.b.


melden

Fruchtfliegen im Wohnzimmer

11.12.2017 um 21:04
Es geht ja hier nicht um Schädlinge in freier Wildbahn, sondern um störende Viechter in der Wohnung. Da braucht man kein Pardon zeigen, wenn ihr mich fragt.

Der Bestand von Bienen und anderen Insekten, die wir unbedingt für die Bestäubung der Pflanzewelt brauchen, ist übrigens drastisch zurückgegangen. Das ist eine wirklich besorgniserregende Entwicklung, welcher man im Interesse der Welt Einhalt gebieten sollte.

https://www.nabu.de/news/2017/10/23291.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Warum wollen Stubenfliegen immer ans Fenster?
Natur, 11 Beiträge, am 19.12.2016 von ProjectSerpo
5X5 am 25.06.2016
11
am 19.12.2016 »
Natur: Fliege
Natur, 36 Beiträge, am 13.06.2013 von hahnXcore
hahnXcore am 13.06.2013, Seite: 1 2
36
am 13.06.2013 »