Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage der Moral und des Wartens!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nest, Blesshuhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage der Moral und des Wartens!

31.05.2012 um 21:06
@Einfachnurich

Das ist nicht richtig.

Das trifft wohl bei Säugetieren zu aber nicht bei Vögeln.

Natürlich sollte man keine Jungvögel aus Nestern nehmen, weil sie so niedlich sind.

Es macht aber nichts, wenn man in Not geratene Küken oder Jungvögel aus der Notlage befreit und wieder dorthin setzt, daß die Altvögel sie finden und sie sicher sind.

Die Eltern füttern weiter.

Auch sollte man nicht jedes einsam rumsitzende, flügge Küken einsammeln in der Annahme, es wäre verlassen.

Die Eltern können bis zu mehreren Stunden weg bleiben auf der Suche nach Nahrung.

Bevor man ein Küken einsammelt bitte beobachten, ob die Altvögel zum Füttern kommen. (Das kann schon mal ein paar Stunden dauern.)


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

31.05.2012 um 21:27
@klausbaerbel
Ok, hatte das als Kind nur mal beobachtet. Darum schrieb ich das.
Wenn dem nicht so ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Eni


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

07.06.2012 um 22:04
a15815 K800 wald 047
bce124 K800 wald 048
c85108 K800 wald 049
dc8504 K800 wald 050

So,hier sind neue Fotos inklusive einem riesigen Kadaver im Wasser.
Wer erkennt das Vieh?? ;)

@Einfachnurich
@klausbaerbel
@slm
@Tussinelda
@Wolfshaag
@Shi
@Paka
@m7
@BlackPearl
@acc


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

07.06.2012 um 22:06
@Amsivarier
ist das ein biber?

na die *ente* ist doch fast fertig^^ eier sind da, küken kommen auch bald,... alles perfekt ;) und am wochenende solls eh regnen


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

07.06.2012 um 22:07
oh sehe grade, eins ist schon da

sieh es so, du bist vermieter einer niststelle und bekommst als bezahlung eine vogel-doku


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

07.06.2012 um 22:12
@Amsivarier
das is ja witzig;))

haben wohl ein gutes gespür gehabt, wo sie sicher ihre kleinen aufziehen können:))


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

07.06.2012 um 22:52
@Amsivarier

Hehe, ist ja süß, wie der Altvogel guckt.

Ich hoffe, die bekommen keine Angst.

Aber wenn Du schön ruhig bleibst und immer wieder die Augen schließt, dann lernen sie schnell, daß Du kein Fressfeind bist.

Ich finde der "Kadaver" ist wirklich recht groß im Vergleich zu den Ufersteinen.

Für mich sieht der wie ein Stück Holz aus.

Hast Du ne Zeitmaschine?

Den Bildern nach lebst Du im September 2090


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

08.06.2012 um 09:37
kadaver sieht aus wie ne fette ratte


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

08.06.2012 um 10:18
Kann man Blässhühner essen ?


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

08.06.2012 um 12:11
Bei dem Kadaver dürfte es sich um einen Biber handeln.
http://www.bund-naturschutz.de/fileadmin/bilder/arten/Biber/Biber_im_Wasser.jpg (Archiv-Version vom 07.05.2012)


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

08.06.2012 um 14:35
Oder ne Wasserratte hätte ich getippt.
Tolle Fotos!
Eni


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

22.06.2012 um 15:00
Moin,ich habe schlechte Nachrichten.
Ich war etwa 1 Woche nicht mehr beim Boot.
Nun bin ich vorgestern dort gewesen und hab gesehen das mir irgendjemand "einen Gefallen" tun wollte...er hat mit dem Besen das komplette Nest weggefegt... :(
Von den Kleinen keine Spur.Ich hoffe das Mama ein neues Nest gebaut hat...

@Einfachnurich
@Lamm
@andreasko
@klausbaerbel
@Haret
@Shi
@slm
@Tussinelda
@Wolfshaag
@Paka


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

22.06.2012 um 15:09
@Amsivarier
Arme Viecher. Hoffe sie haben sich einen "besseren" Platz gesucht.


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

22.06.2012 um 15:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 27.05.2012:Es befanden sch frisch geschlüpfte Küken im Nest.
Naja,wir sind nicht losgefahren....
er hat mit dem Besen das komplette Nest weggefegt..Ich hoffe das Mama ein neues Nest gebaut hat...
keine sorge,das sind nestflüchter...die kehren zwar zum ausruhen zurück zum nest,brauchen die nicht zwangsweise


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

22.06.2012 um 15:56
vielleicht wars zwischenzeitlich schon leer? das nest mein ich;))


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

22.06.2012 um 18:29
@Amsivarier
ôh wie schade :(


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

22.06.2012 um 21:38
so ein Mist @Amsivarier das ist aber wirklich ätzend......ich hoffe auch, dass die Mami ein neues Nest hat, aber waren denn überhaupt schon alle geschlüpft? Vielleicht war es ja leer und wurde deshalb entfernt, dann besteht ja Hoffnung!


melden

Eine Frage der Moral und des Wartens!

23.06.2012 um 13:32
@Amsivarier

Das ist ja keine schöne Nachricht.

Da kann man nur hoffen, daß die Küken auch ohne Nest durchkommen.

Vielleicht kannst Du ja mal in Erfahrund bringen wer es war und darauf hinweisen Nester bitte zu lassen, wo sie sind.

Besonders, wenn es sich ja auf Deinen Eigentum befindet


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Verlassenes Vogelnest mit Eiern
Natur, 32 Beiträge, am 21.05.2015 von caitriona
kekscore am 08.05.2015, Seite: 1 2
32
am 21.05.2015 »
Natur: Was ist das für ein Vogel, ein Taubenbaby?
Natur, 66 Beiträge, am 22.03.2014 von bennamucki
sunset am 15.09.2013, Seite: 1 2 3
66
am 22.03.2014 »