Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Verlassen, Vogel, Eier, Busch, Nest
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 03:42
@kekscore

Ja, definitiv ein Amselnest. Bringe es zu einer Vogelstation, wird aber eher wenig zu machen sein, wenn die Eier nicht ständig bebrütet wurden...

Schade...


melden
Anzeige

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 17:12
@rooky
Oi, wie süüüüß. Ist das ne kleine Amsel? :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 18:52
@rooky
Ne junge Amsel,selten einen Vogel gesehen der so tragisch ausschaut wie auf dem zweiten Bild.
Fütter ihn mit Würmern,Mehlwürmer bekommste in Zoogeschäften.Stopf ihm die Dinger mit ner Pinzette rein,stopf ihm soviel rein bis er nicht mehr will


melden

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 20:19
@Akkordeonistin

Spatz :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 21:15
@rooky
Spatz?Spatz wird schwierig...viel Spass,Fütterung alle halbe Stunde

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 21:17
@Warhead

Der Kleine ist doch bereits in einer Auffangstation.

Einen Spatz habe ich mal aufgezogen.
Das ist wirklich extrem ermüdend.


melden

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 21:51
@rooky
Schnuckelig! :) Die haben meine Eltern dieses Jahr im Meisenkasten. Die Elterntiere müssen im Akkord füttern und die Kleinen sind die ganze Zeit am Rufen :D


melden

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

15.05.2015 um 22:14
@Akkordeonistin

Ich hab's die Nacht gemerkt 😂 Ist ziemlich anstrengend gewesen. Und eine längere Zeit wäre mir auch zu Heikel gewesen , da ich 1. Nicht die nötigen Mittel habe und 2. Einfach keine Lust hatte das er i.welche Verletzungen hat , die ich nicht bemerke.
Bei dem Vogelkerl ist er in guten und sicheren Händen :)
@klausbaerbel


melden
Twinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

16.05.2015 um 13:39
"Meine" Amsel hat es leider nicht geschafft mit ihrer Brut. Heut früh war sie weg und das Nest leer/geplündert. War wahrscheinlich Nachbars Kater. Das Gfrast :(


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

17.05.2015 um 16:13
@Twinni

Wenn das Nest nicht komplett heruntergerissen wurde, dann würde ich da eher an einen Marder oder eine Ratte denken als an Nachbars Kater.
Katzen gehen eher an Jungvögel, die schon auf dem Boden herumhüpfen...


melden
Twinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

17.05.2015 um 19:12
@Mao1974
Achso. Das Nest ist in Ordnung. Nur leer.
Schade jedenfalls.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

17.05.2015 um 19:17
@Twinni

Ja, sowas ist schade.
Aber wenn es noch oben hängt, dann war das keine Katze. Ratten zB räumen immer wieder Vogelnester aus, weil sie scharf auf die Eier sind. Und sie können da natürlich mühelos hochklettern. War bei uns auch schon so...
Die Amsel hatte sich dann ein sichereres Plätzchen gesucht...


melden
Anzeige
caitriona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Vogelnest mit Eiern

21.05.2015 um 17:08
@rooky
Der ist ja süsss...

Haben als Kinder auch mal so einen gefunden und mit Hundefutter aufgepäppelt..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biotop28 Beiträge