Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 17:26
@klausbaerbel

Ich habe es durchgelesen. Aber auch wenn das stur klingt; ich spiele weiterhin mit meiner Katze und dem Laserpointer, weil es ihr einfach solchen Spaß macht. Mittlerweile weiß ich ja auch, wie sie darauf reagiert und dann sie in den ganzen jahren noch nicht einmal nach oben geschaut hat. Ich achte auch darauf, dass ich sie beim spielen nicht anleuchte.

Um nochmal auf die Taschenlampe zurück zu kommen; Wir haben nur Taschenlampen, die das Licht streuen (nennt man doch so, oder?). Also, die einen breiten Fleck machen. Darauf reagieren die Katzen nicht.

Anzeige
melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 17:47
Statt einem Laserpointer geht doch auch ein kleiner spieglnder Gegenstand, wie meine Uhr oder sowas. Allerdings lässt das meinen Kater (10) ziemlich kalt, der mag nur seine ekelige Gummispinne aus dem Gruselladen.

Witzig finde ich, dass dieses Gummiteil noch lebt. Ich hab noch so nen Hundeschmecki mit dem er spielt, den hat er schon total zerkaut.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 19:01
Die Laserpointer gibts in unterschiedlichen Stärken, für Katzen sind die kleineren gedacht, die Lehrer zum Zeigen benutzen.
Dass man da keine starken für Katzen nimmt, ist eigentlich selbstredend.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 22:24
es gibt sogar einen interaktiven Laserpointer, der spielt dann quasi alleine mit der Katze......wundert mich, dass den hier keiner hat, wäre noch bequemer........und dann war man es wenigstens nicht selbst, wenn etwas passiert


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 22:25
@Ciela
Ich leuchte meine Katze auch nicht damit an,sondern vor ihr her. Sie mag das auch.
Und das man sein Tier nicht anleuchtet ist wohl klar.Hab auch so einen,und sogar den TA gefragt.
Dermeinte auch solang man sein Tier nicht anleuchtet ist das ok.
Meine sucht schon wenn sie nur die Kette hört die dran hängt. :D
Sie spielt auch mit Mäuschen,und ihrem Tennisball...und und und....
Den Pointer benutzt ich auch net oft, da ihr schnell langweilig wird wenns immer nur das gleiche ist.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 22:27
@Tussinelda
Ich spiele sogar fangen mit meiner. So einen selbst-leuhcter hab ich noch nicht gesehen...würd ich auch nicht kaufen. Da meine drauf besteht mit mir zu spielen.
Ich machs auch gern,...is besser als jede Comedy show.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 22:48
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/188423

@William93
Also 7 Jahre ist doch noch kein Alter ;) Meine Mietzi ist jetzt 9 und noch Putz Munter :D *teuteuteu*
Wir spielen gerne mit einem LED Pointer! Da kann wenigstens nichts passieren, wenn kurz in die Augen geleuchtet wird! Mietzi fährt voll drauf ab! Sie sitzt erst davor und belabert den Fisch, wie einen Vogel drausen und dann gehts los XD! Zum schluss bekommt sie ein Leckerli oder wir schließen das Spiel mit der Fangleine ab! Steht in der Anleitung, weil das sonst die Katzen depremiert, wenn sie keinen Erfolg beim Jagen haben! ;) Aber nicht jede Katze spiel damit!^^ also nicht traurig sein, wenns nicht klappt :P


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

08.06.2012 um 23:17
Mit Laserpointer sollte man grundsätzlich nicht spielen!


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 00:18
Unser Kater bekommt regelmäßig Eintagsküken .... damit spielt er auch, bis er den den Kopf abbeisst und den rest frisst......


2x zitiertmelden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 12:12
@zero4zero

Dir ist hoffentlich bewußt, daß Du damit gegen bestehende Gesetze verstößt.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 12:16
@klausbaerbel
Das sind die männlichen Küken aus der Hühnerzucht, die werden immer gekillt. Das ist sonnst Abfall, da finde ich eine Verfütterung Sinnvoller.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 12:24
@Spöckenkieke

Es mag sinnvoller sein, verstößt aber trotzdem gegen deutsches Recht und ist strafbar.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 12:47
@klausbaerbel

Dann zeig den an der die Verkauft nicht den Endbenutzer ..... mein Kater freut sich jedesmal....
die kann man kiloweise beim Petmax kaufen ...

Gegen welches Gesetz verstoß ich denn überhaupt ???


1x zitiertmelden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 12:56
@klausbaerbel
tote Küken kannst Du genauso kaufen wie tote Mäuse, als Futter, ist ja artgerecht und somit eigentlich die richtige Ernährung

http://www.haustierkost.de/katze/barf-frischfleisch-fuer-katzen/eintagskueken-maeuse.html


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 12:57
Meine eltern haben auch ne katze aber leider keinen laserpointer ^^
Würde aber auch gern mal schauen wie die dann abgeht.
Ich würd allerdings wie viele schon sagten echt niemals der katze ins Gesicht leuchten.
Da die augen der Katze ja echt sehr empfindlich sind. Aber sonnst viel spaß beim spielen ^^


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:08
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Unser Kater bekommt regelmäßig Eintagsküken .... damit spielt er auch, bis er den den Kopf abbeisst und den rest frisst......
Das ist echt krank!
Auch Küken haben Gefühle!


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:12
@killimini
die sind eigentlich tot.....füttert man ja auch an Schlangen.....


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:14
@Tussinelda
ah, dachte die lebendigen Küken werden verfüttert...


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:15
@killimini
also normalerweise nicht, denn das ist tatsächlich verboten, so viel ich weiß, da hat @klausbaerbel
recht


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:19
@Tussinelda
Man sollte es nicht machen weil es Verboten ist sondern weil es Tierquälerei ist welches zurecht verboten ist.


Anzeige

melden