Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:25
@killimini
naja, die würden eben normalerweise lebende Küken essen/fangen, sogar mit ihnen spielen......was willste machen.......und ob die Küken unnatürlich oder natürlich sterben.....sie sind am Ende tot.....und der Tod durch einen Räuber ist eben nur bedingt ein schneller Tod

Anzeige
melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:27
@Tussinelda
DU wirst auch eines Tages sterben. Warum nicht gleich aussem Fenster springen. Am Ende bist du Tod...

kommt in etwa auf das gleiche raus...


Wen Katzen Tiere töten die sie in der Natur finden, okay, habe ich nix gegen, so ist der Lauf der Natur. Aber wen ein Mensch absichtlich lebende Tiere ihnen vor die Füsse setzt... das ist aufs schärfste zu verurteilen.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:29
Also mal zu den Eintagsküken. Das Füttern von Eintagsküken ist nicht verboten. Ich mach sowas zwar nicht, aber manche stehen drauf. Die Eintagsküken fallen bei der normalen Hühnerzucht an. Es werden die Männchen immer aussortiert, da sie weder gutes Fleisch haben noch Eier legen.
Ergo werden sie ganz legal nach dem Schlüpfen aussortiert und durch ein Elektroschock im Wasserbad oder in Gas gekillt.

https://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4

Ich denke das sollte man wissen, wenn man Eier oder Grillhähnchen mag.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:39
@killimini
es ist ja auch nicht erlaubt.....aber tot ist trotzdem tot....ob sie jetzt vom Menschen getötet werden direkt nach dem Schlüpfen oder so getötet werden, wie in der Natur üblich.......ich verstehe jetzt tatsächlich nicht den Unterschied......es ist zwar grausam, dass Tiere Tiere töten, aber ist nun einmal so......es werden auch Insekten verfüttert, das Huhn pickt einen Wurm auf, was weiss ich, da macht sich das Huhn auch keine Gedanken und die Katze eben auch nicht......und richtiger und besser wäre es, Tiere könnten sich draussen artgerecht ernähren, stimmt, aber das es grausam ist, ein Tier so zu füttern, wie es in der Natur gedacht ist, halte ich nicht grundsätzlich für richtig, den armen Zootieren würde es sicherlich besser gehen, wenn sie auf Beute gehen könnten, anstatt immer ein fertiges Menu vorgesetzt zu bekommen. Dann wären sie nämlich auf natürliche Art beschäftigt......aber das ist natürlich grausam.......das kann man keinem Tierlein zumuten....sie einsperren aber offensichtlich schon....ist doch alles ein einziger Widerspruch


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 13:44
@Tussinelda
Deswegen bin ich gegen Zoos.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 17:18
@killimini


Ich dachte es wäre klar es es sich um tote Küken handelt, immerhin müssen die erst aufgetaut werden.... was ich auch geschrieben hatte.....

Meine Frettchen lieben die Küken übrigens auch ^^


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 17:29
@zero4zero
Wennse bereits tod sind ists auch in Ordnung...


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 18:15
@zero4zero
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Dann zeig den an der die Verkauft nicht den Endbenutzer ..... mein Kater freut sich jedesmal....
die kann man kiloweise beim Petmax kaufen ...

Gegen welches Gesetz verstoß ich denn überhaupt ???
Kurze Zwischenfrage.

Sind die Küken tot, bevor sie verfüttert werden?

Wenn ja, ist es nicht strafbar.

Ich hatte Deinen Satz so gelesen, daß Du sie lebend verfütterst.

Das ist nach dem Tierschutzgesetz verboten.

Edit:

Ok hab eben weiter gelesen. Frage hat sich erledingt.

Edit2:

Es ging aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor, daß die Küken bereits tot sind.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 18:45
Ich dachte das wäre klar das die Küken tot sind..... sonst könnte ich ja meinen Kater mal in den Hühnerstall schicken :D


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

09.06.2012 um 20:45
@zero4zero
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb: damit spielt er auch, bis er den den Kopf abbeisst
Nach diesem Satz nicht zwangsläufig.

Für mich las es sich, daß er mit den rumzappelnden Küken so lange spielt, bis er genug hat und den Kopf abbeisst.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

10.07.2012 um 11:35
Laserpointer benutzen wir auch ab und zu,um mit unseren Katern zu spielen. Die eskalieren dabei richtig. Sprünge von bis zu 1,5 m aus den Stand.. xD Naja der eine ist auch einfach nur ein Muskelpaket ^^
Wie die anderen schon gesagt haben: Nie in die Augen leuchten!

Weniger gefährlich: Knüll Alufolie zu einer Kugel zusammen und wirf sie durch die Gegend. Unser kleiner beschäftigt sich damit stundenlang und jagt die Kugel durch die ganze Wohnung :) Manchmal bringt er sie auch zurück, damit wir sie wieder wegwerfen ^^


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

11.07.2012 um 14:45
@William93
Solange du ihm nicht direkt ins auge leuchtest sollte es kein problem sein denke ich.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

11.07.2012 um 18:00
ein sehr gutes Spielzeug ist ein Tischtennisball in der Badewanne......der rollt da rum, die Katze schnickt ihn, er rollt die Seiten hoch, schnell wieder runter, woanders hin etc......mein Kater liebt das, er holt sich immer seinen Tischtennisball aus der Seifenschale, in der natürlich keine Seife ist, lässt den dann rollen und tobt hinterher......da gibt es auch keine gesundheitlichen Bedenken......


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

11.07.2012 um 18:38
@Tussinelda
Kommt der Kater den von alleine wieder raus?


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

11.07.2012 um 19:02
@oiwoodyoi
häh? Ja, der kommt ja auch alleine rein.....der springt entweder auf den Rand und balanciert da, da der ja leicht abfallend ist oder springt komplett raus, das ist doch kein Problem für eine Katze....oder was meinst Du?


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

25.07.2012 um 23:57
Ein Laserpointer ist kein Spielzeug,schon gar keines für Katzen,auch wenn auf der Verpackung steht, dass es um dieses Produkt um ein "Katzenspielzeug" handelt, das "extra" für Katzen angefertigt wurde.
Wie soll das bitte gehen ? Katzen rennen nun mal nach etwas hinterher,was sich auf dem Boden bewegt,da hat die Industrie leider auch den Pointer entdeckt,der für sowas seinen wirklichen Zweck verfremdet wurde.
Selbst einen Pointer mit einer "geringen" Laser stärke ist für Katzenaugen gefährlich.Das ist ja schon für das menschliche Auge gefährlich und daher auch besonders für die Augen einer Katze,die besonders Licht empfindlich sind.
Daher ist kein Laserpointer jeweils für Katzen entwickelt wurden,das ist reiner Quatsch !
Ich hab selber eine Katze und ich spiele mit ihr lieber "herkömmliche" Spiele. Einen schwarzen Schnürsenkel an einer Angel, an dessen Senkelende nichts ist (also keine Maus etc..) ist eine reine Freude für das Tier, es zu jagen und hinter her zu rennen. Katzen wollen nicht nur hinter her rennen und jagen,sondern auch es fangen,fühlen,riechen,daran kauen,wie bitte soll das je bei einem Laserpoint gehen ? Katzen brauchen Erfolge bei ihre Jagd,sie wollen das Fangen,was sie jagen !
Bitte Finger weg von solchen Laserpointer,eure Katze zu Liebe, danke :)


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

26.07.2012 um 00:04
@Kylmää
Genau weil sie fühlen,kauen usw will beende ich das Spiel mit einer Muas oder einem ihrer Zahlreichen Spielzeuge... Aber den Pointer benutzt ich schon mal. Ist ja wohl logisch dass der nicht in ihre Augen,oder von vorne kommt.
Wenn ich das einfach so ausmachen würde,wäre sie gefrustet.Darum soll man ja auch nach dem Spielen mit dem Pointer,das Spiel mit einem Spielzeug beenden das sie anfassen können.
Gut,ich beende es nicht direkt,.. :D das macht nur sie selber.


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

26.07.2012 um 00:21
@Kylmää
Danke. :) Was ist Katzenzhalerin?
Musst mich nicht siezen. ;)


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

26.07.2012 um 00:28
@zaramanda

ich hab das "t" vergessen ^^ sollte Katzenhalterin heissen :)


melden

Laserpointer für das Spielen mit Katzen?

26.07.2012 um 15:39
@Kylmää

Mit Deiner sehr vernünftigen und logischen Ansicht zum Wohle der Gesundheit der Katzen wirst Du Dir hier die Zähne ausbeissen.

Das hatte ich schon versucht verständlich zu machen, daß Laserpointer gefährlich sind und auch mit wissenschaftlichen Studien belegt.

Es herrscht die Ansicht vor, daß es bisher immer gut ging und demzufolge auch in Zukunft immer gut gehen wird.

Man leuchtet der Katze ja nicht ins Auge. Versehen sind völlig unmöglich.

Meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer und die Frage, was wohl die Katzen bloß gemacht haben, als es noch keine Laserpointer gab?


Anzeige

melden