Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

07.03.2017 um 23:26
Sedum hat auch alles gut überstanden.


 KK 4892Original anzeigen (0,3 MB)

@Thalassa

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.03.2017 um 23:29
Blick von draußen ins ´Kakteenzimmer´


 KK 4891Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 17:27
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Blick von draußen ins ´Kakteenzimmer´
:D  Dafür müßte ich erst das kleine Balkonfenster putzen :D  ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 17:28
@Thalassa
Ich eigentlich auch :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 18:02
Ein schöne Gruppe von Kakteen im Tropenhaus


 KK 4941 cactusOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 18:06
Die würden sich auch gut in meinem Zimmer machen


 KK 4931  cactOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 18:10
Oder die...

 KK 4932 CacOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 18:34
Das wäre ein wenig zu groß.

Im Vordergrund die Blüte einer Baumstrelitzie  Strelitzia nicolai


 KK 4921 StrOriginal anzeigen (0,5 MB)



melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 18:37
 KK 4918 StreOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 19:06
Dieser Marterpfahl für Trolle :troll:
ist kein Kaktus....

 KK 4980 FlorettseidenbaumOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 19:07
...sondern ein Florettseidenbaum

 KK 4983 FlorettOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 19:15
Ein blühender Christusdorn

 KK 4940 milOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 19:44
Rhipsalis
Epiphytisch wachsender Kaktus

 KK 4997 RhipsalisOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

08.03.2017 um 19:44
 KK 5005 rhipsalOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.03.2017 um 16:44
@Mereel
@NONsmoker
@peggy_m
@Kuriten
@19Mel80
@Heliamphora
@docmat

Habt ihr eure Dornenfreunde drinnen bzw draußen schon aus dem Winterschlaf geholt? Meine stehen alle noch furztrocken in ihrer alten Erde.
Vielleicht erwecke ich sie am Wochenende mit Umtopfen aus ihrer Winterruhe  :)  .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

15.03.2017 um 20:59
@Thalassa

Teils teils. Einer meiner Gnubbels bekommt kein Wasser von Anfang Oktober bis Anfang März, der wurde jetzt wieder aufgeweckt, der Rest dümpelt so mit wenig Wasser alle paar Wochen vor sich hin und bekommt erst wieder mehr, wenn ich sie rausstellen kann. Ausnahme ist ein Epiphyllum oxypetalum, der wächst schon fleissig und macht Langtriebe inzwischen bis zur Decke. Ich bin mal gespannt, wann der wieder mit den breiten "Blättern" anfängt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.03.2017 um 18:22
@Thalassa


Cylindropuntia imbricata und Echinocereus triglochidiatus haben den Winter wieder gut überstanden auf dem Balkon.
Ich hatte nur etwas Knackfolie um die Töpfe gemacht.
Jetzt genießen sie die Sonne und bekommen ab und zu etwas Wasser.

Auch drin hab ich angefangen je nach Art etwas zu gießen.
Die Blattkakteen haben sowieso mehr Wasser bekommen und wachsen gut.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.03.2017 um 18:01
Die Sonne schien durchs Fenster und ich dachte: Mach mal ´ne Aufnahme


 KK 5131Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.03.2017 um 18:05
@NONsmoker

... ich hab mit meinen Dornenfreunden immernoch nicht angefangen  :(   . Irgendwie klemmt bei mir dieses Jahr alles gärtnerische ein bi´ßchen :D  . Aber, besser so, als zu früh wachmachen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.04.2017 um 09:36
Cylindropuntia imbricata und Echinocereus triglochidiatus haben den Winter gut überstanden

 KK 5191bOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden