Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

02.04.2017 um 09:37
Ostern naht :D

 KK 5201 HatioraOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.04.2017 um 09:40
Lecker.

Danach wird wieder ausgesät

 KK 5202Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.04.2017 um 10:59
@NONsmoker

Ich habe meine winterharten Kakteen jetzt einfach ohne Umtopfen wieder auf ihren Stammplatz gestellt und angegossen. Vielleicht kriegen sie dann im Herbst ein neues Zuhause.
Die große Opuntie liegt immernoch flach - ich überlege, ob ich sie aufrichte und abstütze, oder ein paar Ohren abmache, neu bewurzle und daneben pflanze ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.04.2017 um 07:47
@Thalassa

Die Cylindropuntia war den Winter über ziemlich zusammengekrümmt und trocken.
Nach sparsamen angießen steht sie jetzt wieder stramm da.
Stand im Winter draußen in einer windgeschützten Ecke, den Topf hatte ich mit Knackfolie umwickelt.
Hat nun schon einige Winter überdauert.

Ich hoffe, dein Opuntie wacht noch auf.
Aber ein Ohr bewurzeln ist auch eine Option, hab ich auch schon gemacht.

Auf ein schönes Kakteenjahr.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.04.2017 um 08:24
Ich habe einen "neuen" adoptiert - vielleicht könnt ihr mir etwas über die Gattung sagen? Habe ihn ins Bad zu meinen anderen Sukkulenten gestellt. Jetzt sind es schon 6!
Ist das Badezimmer überhaupt der richtige Platz für Sukkulenten? Wenn ich die Pflanzen anderswo hinstelle werden sie von den Katzen angeknabbert :-/
20170404 145534-1Original anzeigen (2,9 MB)
20170404 145540-1Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.04.2017 um 11:59
@Kuriten

Dein Neuling gehört zur Familie der sogenannten Mittagsblumengewächsen und ist eine Frithia pulchra. Der braucht aber auch Sonne :)  . Hier mal ein Link zur Pflege, da kannst du dir in der Rubrik  Kakteen und Sukkulenten   auch die Anforderungen der anderen Dornenfreunde angucken.

Frithia pulchra


melden

Kakteen- und Sukkulenten

05.04.2017 um 12:42
@Thalassa
Vielen dank!
Ich hab ein Herz für so "angeknickte" Sukkulenten - außerdem finde ich sie sehen aus wie aus einem anderen Universum :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 16:45
Ein Osterkaktus blüht

 KK 5258Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 16:47
Im Balkonkasten

 KK 5221Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 16:53
Die Zierkirsche

 KK 5222Original anzeigen (0,9 MB)


 KK 5252Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 16:58
Viele neue Tulpen

 KK 5229 t2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 16:59
 KK 5232 t1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 16:59
Voll schön... 


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 17:00
@menschenkind
Find ich auch - Frühling :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 17:01
Absolut die Mega Kraft Zeit. 


melden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 17:03
Jetzt hab ich natürlich alles in Kakteen und Sukkulenten gepostet.
Bin noch vom Blütenstaub benebelt :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

09.04.2017 um 20:02
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jetzt hab ich natürlich alles in Kakteen und Sukkulenten gepostet.
Bin noch vom Blütenstaub benebelt :D
:D  Doppelt hält besser  ;)  ...

Ich glaube ja, bei mir blüht dieses Jahr wieder kein Kaktus, weder drinnen, noch draußen  :(  .

Da sich meine große Opuntie im Balkonkasten weigerte, sich aufzurichten, habe ich sie heute gaaaaaaaanz  vorsichtig und zuerst ohne Blessuren aufgerichtet ... natürlich ohne Zange, sollte ja schnell gehen :D  .
Beim vorgesehenen Fixieren an dem  ausgewählten Stab mußte ich natürlich nochmal nachfassen, mehr sage ich jetzt nicht!!!
Es piekt immernoch, sogar beim Schreiben :D  , Bild von außen folgt demnächst, erstmal das hier:

DSCI4840Original anzeigen (1,4 MB)

Der Echinocereus triglochidiatus var.  mit seiner dicken dreifachen Kinderschar hat sich auch schon schön entknittert  :)

DSCI4845Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.04.2017 um 08:51
Hab mich im März in der Wüste in Kalifornien rumgetrieben. Die Artenvielfalt dort war faszinierend und vieles war gerade am blühen. Mein Fotoapparat wurde ziemlich stark strapaziert. :D

stock-photo-different-cacti-in-anza-borr
stock-photo-cactus-flower-bud-617713121
stock-photo-teddy-bear-cholla-617707454


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.04.2017 um 23:18
Ein zweiter Osterkaktus blüht und hat weitere Knospen

 KK 5291Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.04.2017 um 15:23
:)  Die kleinen, winterharten Opuntien im Balkasten haben wohl Blüten angesetzt ... und ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht umgetopft habe und sie immernoch in der "ollen" Erde vom vorigen Jahr sind.

DSCI4899  KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


DSCI4898  KopieOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden