Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

02.01.2017 um 16:55
Noch etwas aus der Kakteenwelt:

Carnegiea gigantea, besser bekannt als ´Saguaro´ , der berühmte Kaktus aus zahllosen Westernfilmen,
wurde von der Deutschen Kakteengesellschaft (DKG) zum Kaktus des Jahres 2017 gwählt.
Benannt wurde er nach dem amerikanischen Industriellen Carnegie.

Er wird bis zu 16 Meter hoch.
Die Blüte ist die Staatsblume von Arizona.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2017 um 14:20
Bilder aus der Kaktus-/Sukkulentenecke

 KK 4804Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2017 um 14:28
 KK 4803Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2017 um 14:32
 KK 4799Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2017 um 14:37
 KK 4800Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2017 um 14:44
 KK 4810Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.02.2017 um 14:54
Die Sonne scheint. 8 Grad plus. Sieht aus als wäre Frühling.
Die Kakteen wollen nach draußen, weg von der ungesunden Heizkörperluft.

Leider wird es noch eine Weile dauern :(

 KK 4807Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 17:10
Neue Bilder vom Zwergkrug Cephalotus follicularis

 KK 4791 C. folliOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 17:11
 KK 4794 C. folliOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 17:47
Viele neue Laubblätter und Fallenblätter

 KK 4825 Ceph. fOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 17:50
Größenvergleich: Laubblätter, junge Fallenblätter und unten Fallenblätter vom vorigen Jahr.

 KK 4826 Ceph. fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 18:59
CYMERA 20170129 114500Original anzeigen (0,3 MB)

Test Test, das neue hochladen von Bildern verwirrt mich noch etwas :) 

Also jedenfalls ist das unser neues Schmuckstück (wenn man ihn denn sieht) und auf Anrat habe ich ihn nun in den passenden Thread geladen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 23:18
@Streuselchen
Ja, man kann "Bruno" sehen  :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.02.2017 um 23:23
@NONsmoker

Sehr schön :D 
Dann hoffe ich das Bruno sich der Bildgemeinschaft hier wohl fühlt :D 
Hier sind ja tstsächlich ein paar richtig hübsche Exemplare dabei. Vllt bleibt Bruno ja doch kein Einzelkaktus- wenn ich noch einen hübschen mal finde.

Heute hat mich Bruno übrigens übel gepiekst und geschnitten als ich ihn umstellen wollte wegen unserer Renovierung :D Kleine Kratzbürste die


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.03.2017 um 17:29
Ich werde - je nachdem, was das Wetter macht - nächste Woche mal anfangen, meine Dornenfreunde drinnen und draußen wiederzubeleben.
Erstmal umtopfen und etwas einnebeln, mit dem richtigen Gießen warte ich aber noch ...


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.03.2017 um 17:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:meine Dornenfreunde drinnen und draußen wiederzubeleben
Ja, so langsam wird es Zeit.
Ich habe schon angefangen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.03.2017 um 17:52
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ja, so langsam wird es Zeit.
:)  Ich mache  die strenge Winterruhe eigentlich immer von "O" bis "O", wie Winterreifen, von Oktober bis Ostern.
Aber nach dem mäßig kalten Winter fangen alle schon von alleine an, sich zu berappeln.
Ich bin mal gepannt, ob dieses Jahr einer blüht :D  .
Die große Opuntie liegt immernoch flach :(   , vll mache ich ja das oberste Blatt ab und ziehe eine neue.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.03.2017 um 07:53
Bei meinen vielen Kakteen und Sukkulenten dauert das einige Zeit.
Einigen hat die lange Winterzeit mit der blöden Heizkörperluft gar nicht gut getan.
Da muß ich sehen, was zu retten ist.

Wie schön wäre ein Gewächshaus.
Ich arbeite dran, wird aber noch lange dauern, hab viel anderes zu tun :(


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

04.03.2017 um 09:12
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wie schön wäre ein Gewächshaus.
*Seufz* ... wem sagst du das!
Ich beneide alle, die im Garten ein Gewächshaus zu stehen haben - auf unserm Minibalkon wäre nichtmal Platz für ein winzig kleines Gewächshaus. :(

Meine armen Kakteen im Zimmer getraue ich mich ja nichtmal im Sommer rauszustellen, wegen der ungepflegten, verlausten und wuchernden Büsche vor dem Balkon :(   .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

07.03.2017 um 23:14
Die Pinguiculas haben die blöde Fensterbrettzeit gut überstanden.
Jetzt warten sie auf Nahrung. Wird wohl noch was dauern.


 KK 4888Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden