Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2017 um 23:21
@NONsmoker
Ich nehme noch Anmeldungen für Ableger an, der Plectranthus Ernstii hat auch schon wieder einen Seitentrieb.. ;)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2017 um 23:40
Volles Haus bei mir. :D
Hab heute fast den ganzenTag Kaks und Sukks geräumt. Wird langsam zu kalt draußen.
Mit Handschuhen kann ich nicht arbeiten, also bin ich wieder voll bestachelt.

Der Plectranthus ernstii, der bei Wikipedia gezeigt wird, steht im Tropenhaus in Dortmund.
Den hab ich auch schon fotografiert.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

16.09.2017 um 23:59
@NONsmoker
Oh je,die sollten mal gießen. :D
Man kann ihn sicher so knapp halten, aber meine wuchern und blühen jetzt zum zweiten mal dieses Jahr. Die Blätter sind dicht und grün, der Stamm ist trotzdem so dick und holzig, das ganze macht aber gar keinen so kärglichen Eindruck.
Morgen bei Tageslicht kann ich nochmal Fotos von Mutterpflanze und Ableger machen.


melden
melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2017 um 16:30
@Protonica

Einfach traumhaft, dein Schätzchen :) .
Ich verfolge gerade meine neue Pflanze, die in Wien noch bei Hermes "rumliegt" :) .
Eine Agave attenuata auch Drachenbaum-Agave oder, aufgrund der Form ihres Blütenstandes auch Schwanenhals-Agave genannt.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2017 um 16:42
@Thalassa

Danke schön! Ist das zweite Mal, dass sie einen Trieb bekommen hat und blüht. Leider blüht sie nur wenige Tage so schön. Aber bin schon stolz drauf 😊

Dann mach uns bitte ein Foto wenn du deine Agave bekommst! 👍


2x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2017 um 16:56
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Dann mach uns bitte ein Foto wenn du deine Agave bekommst! 👍
:)  Ja, natürlich - ich habe ja schon ein Bild von ihr, aber das ist sie noch bei ihrer Mutter :D  , eine von den beiden Kleinen hier ist es.

DrachenbaumAgave  KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2017 um 17:04
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Aber bin schon stolz drauf 😊
Eine wunderschöne Blüte, da kann man auch stolz drauf sein und sich freuen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

17.09.2017 um 22:29
@NONsmoker
Super, jetzt weiß ich was ich für eine Agave geschenkt bekommen habe! :D
Meine ist auch noch klein, sie wächst wohl auch nicht allzu schnell.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2017 um 17:05
Zitat von FFFF schrieb:Meine ist auch noch klein, sie wächst wohl auch nicht allzu schnell.
Meine ist immernoch irgendwo im Ösiland, @NONsmoker hat auch eine Drachenbaum-Agave?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2017 um 17:27
@Thalassa
Steht genau hier drüber, die sieht genauso aus wie meine. ;)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2017 um 17:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Steht genau hier drüber, die sieht genauso aus wie meine. ;)
:D Na jetzt ist aber erstmal wirklich alles durcheinander :D .
Wo steht denn, daß NONsmoker auch eine Drachenbaum-Agave hat, er hat doch nur die Kaktusblüte bewundert?
Meine ist eine von den Kleinen auf dem Bild meiner Freundin, das ich reingestellt habe :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2017 um 17:49
@Thalassa
Öhm... verdammt, das warst ja Du. :D
Hier kommt man aber auch durcheinander!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2017 um 18:28
Seid ihr wieder alle beieinander? :D

Ich hab eine Dracaena, die noch im Garten steht und einen Ableger, den ich bewurzeln will.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.09.2017 um 19:01


avdn09sdb1z



@NONsmoker
@FF

:D Eine Dracaena braunii habe ich auch, aber jetzt warte ich auf eine Drachenbaum- oder Schwanenhals-Agave :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.09.2017 um 08:57
Das wird hoffentlich noch was.

Eine Lithopsknospe


 KK 6996 LithopsknospeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.09.2017 um 09:36
Wirklich ein ´lebender Stein´
Lithops schwantesii

 KK 6997 zweiteOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

19.09.2017 um 19:24
Aufgeblüht

 KK 7007 Lithops schwantesiiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.09.2017 um 08:30
Das Kakteenregal ist leergräumt.
Nur die Winterfesten und einige Nachzügler werden noch vom wechselnden Licht der LED-Lampe angestrahlt.

 KK 7015Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

20.09.2017 um 11:16
Ein Glück, daß meine Agave ihr Essen und Trinken in den Blättern hat, ich dachte eigentlich, Hermes ist schneller, als gewisse andere Paketdienste ;) :

Unbenannt1Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden