Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 17:48
@Thalassa
Meine winterfesten stehen ja draußen im trockenen.
Drin hab ich schon vorsichtig angefangen.

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 19:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So ein kleines Luder! Als ich ihn vorgeholt habe, zum Knipsen, hängt sich das kleine Biest in meinen Zeigefinger
Siehste, ich halt mich in Zukunft eher an z. B. Euphorbia obesa, sieht auch gut aus und ist ganz lieb. :D



Das ist so gemein da draußen... Heute Morgen war auch bei mir alles weiß,grad, wo jetzt endlich die Triebe herauskommen. Hat Petrus aber gut abgepasst, der weiß, wie man mich ärgern kann, und dann diese - gefühlt endlosen - Graupelschauer nachmittags.

Dieser größere Vogel gestern war wohl wirklich ein Storch, schade, dass meine Geistesgegenwart z. Zt. zu wünschen übrig lässt und ich nicht mehr zum Knpsen kam. Dem war das hier wohl zu kalt und hat wieder Richtung Müllkippen im Südwesten abgedreht....

@NONsmoker

Schöne Oster (oder Frühlings) -Kakteen hast du da. Wenn bei mir zu den Feiertagen sowas blühen soll, werd ich wohl auch in der Gärtnerei nachhelfen müssen. Die Alten haben noch nicht mal den Hauch eines Knospenansatzes. Aber, wenn ich das recht erinnere, fangen die in den letzten Jahren sowieso erst im Sommer an...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.02.2016 um 23:50
@peggy_m
Ich muß morgen nochmal zu Netto, meiner Frau gefällt der weiße so gut, daß sie noch einen haben will.
Wenn überhaupt noch einer da ist, bei den Preisen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.02.2016 um 11:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn überhaupt noch einer da ist, bei den Preisen.
Natürlich alles weg :-(


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.02.2016 um 19:05
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Natürlich alles weg :-(
Meinst du nicht, daß du langsam aber sicher genug Stachelfreunde und deren Verwandte hast? ;)

Ich bleibe jetzt eisern und kaufe mir weder Kakteen, noch neue andere Zimmerpflanzen ... außer vll eine neue Hawaii-Palme, wenn mein Lieblingsgärtner sie wieder anbietet ;) .
Und am Montag muß mir mein Schatz noch eine Mango mitbringen :D .
Die neue M 2.0 wächst zur Zeit nicht, nur die Blätter werden immer größer :D . Wer weiß, wer weiß ;) .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.02.2016 um 19:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meinst du nicht, daß du langsam aber sicher genug Stachelfreunde und deren Verwandte hast? ;)
Nein :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 17:13
Der zweite ´Frühlingskaktus´ blüht.

 KK 2036Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 17:14
Bald blüht auch der dritte (hinten)

 KK 2037Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 17:16
Ausgepflanzte Pinguicula

 KK 2035Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 17:18
Ein Kaktus hat es nicht geschafft über den Winter.
Aber er liefert noch schöne Dornen zum pfropfen.

 KK 2034Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 19:02
@NONsmoker

... und bei mir auf dem Balkon war ein Ohr von der Opuntia engelmannii halb verwest - ich hab es abgeschnitten, und dabei hat mir das hiterhältige Ding trotz Zange ein paar kleine Stacheln verpaßt, weil ich nachfassen mußte :( .
Ich hab die schlechte Hälfte großzügig abgeschnitten, lasse den unteren Teil ca eine Woche trocknen und dann versuche ich ihn neu zu bewurzeln - die wuchern ja wie Unkraut.
DSCI2547Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 19:03
@Thalassa
Dann warte ich mal auf einen erfolgreichen Abschluß


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 19:15
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dann warte ich mal auf einen erfolgreichen Abschluß
Ich erstatte natürlich Bericht ;) .

Das erste Gießen habe ich heute aus Zeitgründen auf morgen verschoben - heute hatten wir sowieso Knallesonne, da hätte ich garnicht gießen können ...
Meine größte Königin der Nacht hat einen neuen kleinen Trieb geschoben :) , und der große von meinen drei C. strausii wächst in Schlagenlinien :D .
Meine Sansevierie habe ich doch wieder vereint, nachdem ich das Riesending in zwei Töpfe aufgeteilt habe, aber sie weigert sich trotzdem, erneut zu blühen, obwohl sie wieder an ihrem alten Platz am Schlafzimmerfenster steht :( - ich muß sie wohl wiedermal ausmeckern ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 19:34
@Thalassa
Meine große Sansevierie steht, trotz andere Absicht, auch noch im alten Topf.

Sonne hatten wir auch gestern und heute.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 19:40
@NONsmoker

Die mögen ja enge, kleine Töpfe - man soll sie erst in einen größeres Gefäß umtopfen, wenn sie den alten Topf sprengen oder herauswachsen :) . Meine sid vll auch in einem zu großen Topf und maulen deswegen ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.02.2016 um 20:52
@NONsmoker

oh, das sind wirklich schöne Kakteenfarben. Leider war hier auch alles ausverkauft, dafür hab ich jetzt Tomatensamen und solche Sachen...

@Thalassa

Mich hat heute die Brombeere angegriffen, die ich am Spalier befestigen wollte.:D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.02.2016 um 11:27
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Mich hat heute die Brombeere angegriffen, die ich am Spalier befestigen wollte.:D
:D Genau deswegen haben wir eine ohne Dornen, die extra für Terassen und Balkone gezüchtet wurde. Mitte/Ende März etwa werden wir sie zurückschneiden :) .

Ich habe vorhin meine Kakteen endlich mit ganz schwachem Düngerwasser gegossen, bei manchen von den Kleinen habe ich das Gefühl, daß sie sich sofort etwas "entknittert" und ausgereckt haben :D . Aber, ich habe noch immer nicht alle identifizieren können, auch wenn ich etliche Kakteenliteratur habe, je länger ich da nachgucke und vergleiche, desto verwirrter und unsicherer werde ich :D .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.02.2016 um 11:50
@Thalassa
Ich habe auch Unbekannte hier. Aber egal. :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.02.2016 um 14:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:je länger ich da nachgucke und vergleiche, desto verwirrter und unsicherer werde ich :D .
Mir geht es genauso :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.02.2016 um 17:55
Sie hatten jetzt zwei Tage lang Sonne und ca 24°C - ich glaube, das Ende der Ruhezeit mögen sie. Ich hatte richtig das Gefühl, daß sie sich "gereckt" haben :)
DSCI2555Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden