Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 13:13
@peggy_m

Ooooooooooh, das könnte man ja auch an und in die Spalte stellen, durch die sich bei uns immer die Katzen zwängen :D . Aber Kira muß ab und zu auf den Balkon, um anzuzeigen, daß unsere Wohnung bewacht wird ;) .

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 13:32
@peggy_m
@Thalassa
Die "Verpiss-dich"-Pflanze funktioniert eh nicht. Unsere Tiger mögen die sogar. :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 14:30
@Mereel

Also, werde ich im nächsten Frühjahr wieder meine Katzenabwehr aufbauen - ich verrammle alle Schlitze am Balkon mit Brettern und auf der Reeling und dem ersten Blumenkasten ganz links stehen auch Hindernisse :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 17:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich muß sie aber jetzt in der kühlen Jahreszeit noch öfter gießen
Aber mit Fingespitzengefühl. Das ist immer eine Gradwanderung.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 17:58
@NONsmoker

Ja klar - ich gieße ja auch nicht oft, aber eben öfter, als die Großen :) .
Ich hab mir auch schon überlegt, sie näher in Richtung Heizung zu stellen, da am Balkon ists recht kühl/kalt, wenn wir lüften ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:07
Hab ich fast übersehen:
Jetzt gehts bei mir auf der Fensterbank auch los.

 KK 8570 KnospenOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:11
@NONsmoker

... soll ichs nun meinen Kleinen ein bißchen kuscheliger machen?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:16
Das musst du entscheiden.
Mittelmaß, würde ich sagen.
Keinen Kälteschock.
Ich hab auch immer die Schwierigkeit auf der Fensterbank. Wohl dem, der einen Wintergarten/Gewächshaus hat.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:29
@NONsmoker

:D Mittelmaß ist nichts mehr frei - Mittelmaßplätze sind mit den Orchideen besetzt :D , ansonsten gäbe es nur Plätzchen über einer der Heizungen.
Dann decke ich sie eben im Winter beim Lüften mit der Balkontür mit Knackfolie ab - noch sind sie ja klein und sooo kalt ist es ja noch nicht. Ab morgen soll es wieder etwas wärmer werden :) .


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann decke ich sie eben im Winter beim Lüften mit der Balkontür mit Knackfolie ab
Det is jut

Mach ich ja bei meinen Schlafzimmerkakteen auch. Muß man eben improvisieren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:39
@NONsmoker

Wir haben ja nur in den zwei Zimmern Fenster - im Schlafzimmer eine große Fensterfront, fast so breit wie das ganze Zimmer mit kleinerer Heizung (da stehen in der kühlen Ecke die Orchideen und die Passiflora, die die es wärmer vertragen über der Heizung) und im Wohnzimmer ein kleineres Fenster neben der Balkontür (da stehen sie jetzt) und ein großes Fenster mit Heizung drunter :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:46
Ich kenn das noch, in den ganz alten Wohnungen früher, da hat man die Heizkörper nicht unter den Fenstern gehabt, dafür oft Doppelfenster (alte Wohnung meines Onkels in Berlin)
Später hat man aus Platzgründen die Heizkörper unter die Fenster verlegt und das ist für Pflanzen nicht ideal.
Müssen wir aber mit klarkommen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 18:50
@NONsmoker

Ja, hilft ja nix ;) - wegen der Pflanzen möchte ich nun nicht nochmal umziehen :D .
Der Gummibaum steht schon auf dem Tisch im Schlafzimmer - wegen der Morgensonne, wenn sie scheint, und das große Fensterblatt auf dem Regal am kleinen Balkonfenster, beschützt die Babys sozusagen ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:14
Eine Nahaufnahme meiner kleinen Pachypodium horombense

 KK 8589 P.horom


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:16
Hier ist sie neben ihrer großen Verwandten, die auch aus Madagaskar stammt: E.milii (Christusdorn)


 KK 8590 horommiliiOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:23
Bilder aus dem zweckentfremdeten Insektarium, das sich anscheinend gut für Karnivoren eignet

Der kleine Sumpfkrug:

 KK 8559 SumpfkrugOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:24
Ein rundblättriger Sonnentau

 KK 8560 SonnentauOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:27
Was mich besonders freut:
Die Venusfliegenfalle hat einen Blütenstand gebildet.

 KK 8563 VenusOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:28
 KK 8596 VenusOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.10.2014 um 23:30
 KK 8598 VenusOriginal anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden