Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

22.05.2018 um 17:43
Der 'Rote Drache' hat zugeschlagen:

 KK 8043Original anzeigen (0,6 MB)
Mehr bleibt von seinem 'Mahl ' nicht übrig


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 16:45
'Lophophora williamsii' heute morgen:

 KK 8063 L.wKnospeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 16:47
 KK 8087 L.willOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 16:47
 KK 8091 L.williamsiiOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 16:52
Noch eine Überraschung am Morgen:
 KK 8075Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 16:53
Blüht zum zweiten mal in diesem Jahr

 KK 8083Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 17:17
'Pachypodium lamerei' hatte im Winter alle Blätter abgeworfen.
Jetzt will sie wieder eine Madagaskarpalme werden.

 KK 8074 lamereiOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 17:29
@NONsmoker

Ich habe ein großes Pachypodium damals verschenkt und boing, ist das andere, das ich noch hatte, eingegangen :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 17:31
@Thalassa
Eine Madagaskarpalme hab ich ja mal, wider besseres Wissen, totgegossen :(


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 17:35
Wie soll man den langen Stängel von 'Adromischus maculatus' aufs Bild kriegen?

 KK 8093Adro.macOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 18:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine Madagaskarpalme hab ich ja mal, wider besseres Wissen, totgegossen :(
Habe ich auch schon fertig gekriegt - nicht nur mit der Madagaskarpalme ;) .
Guck mal, da links im Topf - das ist doch irgendeine Cylindropuntia, oder?
Wenn die Opuntie dahinter weiter so wächst, wird sie doch noch ein richtiger "Strauch" - bloß blühen will sie partout nicht :( .

DSCI6343Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 18:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:das ist doch irgendeine Cylindropuntia, oder?
Könnte sein. Die Liste der Cylindropuntien ist ja endlos.
Die hat aber auch neue Triebe?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 19:01
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die hat aber auch neue Triebe?
:D Die wuchern alle wie blöde - sogar die Wurze :D . Aber Blüten Fehlanzeige ... :(
Die Kakteen in dem kleinen Kasten bedrängen sich schon gegenseitig - spätestens im nächsten Jahr brauchen die mehr Platz ;) .
DSCI6344Original anzeigen (1,1 MB)

Da hinten sieht man den einen Ast der Opuntie engelmannii :)
DSCI6345Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 19:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber Blüten Fehlanzeige
Bei Opuntien meine ich, gelesen zu haben, daß sie bei reichlicher Wassergabe eher 'Ohren' bekommen als Blüten.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 19:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei Opuntien meine ich, gelesen zu haben, daß sie bei reichlicher Wassergabe eher 'Ohren' bekommen als Blüten.
:D Die große im Kasten vergesse ich meistens :D - die im kleinen Kasten kriegen einmal die Woche was, außer wenn es regnet ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 19:26
Ist auch nur ein Aspekt, warum etwas blüht oder nicht.
Meine sind wohl einfach noch zu jung.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

26.05.2018 um 19:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine sind wohl einfach noch zu jung.
Ich habe meine ja auch erst seit knapp anderthalb, höchstens zwei Jahren und die waren alle recht klein.
Die große Opuntie war nur ein großes Ohr - alles außer dem untersten Ohr ist neu gewachsen :) , eins der Ohren ist angefressen - schätze von Nacktschnecken - das werde ich abmachen und neu bewurzeln, wenn es richtig warm ist, damit die Wunde schnell abtrocknet :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.06.2018 um 22:08
Der 'Rote Drache' blüht

 KK 8138Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.06.2018 um 22:13
 KK 8139 B


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2018 um 07:52
 KK 8157


melden