Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2018 um 07:56
Stängel von 'Adromischus maculatus'
Ich hoffe, die Blüten gehen bald auf.

 KK 8152Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2018 um 08:05
Viele neue Triebe

 KK 8159


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.06.2018 um 10:12
:D Bei der Hitze und Sonne da draußen, denken die alle bestimmt, sie sind bei sich zuhause :D .

DSCI6393Original anzeigen (0,7 MB)
DSCI6395Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI6396Original anzeigen (1,4 MB)

... auch die kleine Schlangenhalspalme bekommt ein Blatt nach dem anderen :) .

DSCI6397Original anzeigen (0,8 MB)

Spätestens nächstes Frühjahr brauchen aber viele neue Kästen, Töpfe oder Kübel.
Nur die große Opuntie e. muß in ihrem Kasten weier ausharren, die kriege ich da nicht mehr raus :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.06.2018 um 19:24
Während der kurzen Regenhusche konnte ich es eben mal auf dem Balkon aushalten ...
Wie groß kann denn eine Opuntie engelmannii in so einem Blumenkasten werden? Die ist schon so breit wie hoch, mit etlichen Ästen (sieht man von drinnen natürlich nicht, schon garnicht wenn man sitzt :D ) ...
Die kleinen Opuntien wuchern auch alle wie verrückt in ihrem Kasten und der Dicke ist jetzt entknittert und hat schon wieder neue Triebe. Auch der kleine Schlangenhals wächst und gedeiht.
DSCI6401 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)
DSCI6409Original anzeigen (0,9 MB)
DSCI6411 - KopieOriginal anzeigen (0,7 MB)
DSCI6412


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2018 um 17:08
'Cylindropuntia imbricata' geschrumpft im Winter:

 KK 4821 winterOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2018 um 17:10
...und heute:
 KK 8199Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2018 um 17:11
Eine Nachzüglerblüte

 KK 8197Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.06.2018 um 17:11
Vielleicht kommt aber noch mehr

 KK 8198Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

14.06.2018 um 10:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht kommt aber noch mehr
Jaa!
Ein wirklich blühfreudiges Kakteechen :)

 KK 8221 neue knospeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

14.06.2018 um 10:10
Hier warte und hoffe ich noch:

 KK 8223 ev KnospeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

21.06.2018 um 20:43
Meine (Busch)Opuntie engelmannii lag heute schon platt im Blumekasten, dank der stürmischen Böen. Jetzt habe ich sie einfach mit Kabelbinder an ihre Stützkrücken gefesselt :) .
Obwohl ich das Luder nicht angefaßt habe, sondern nur mit meiner Kakteenzange hantiert habe, hatte ich die eine Hand voller ekliger, pieksiger Dornen :D .
DSCI6464Original anzeigen (1,9 MB)

Aber, etwas Lustiges gibt es auch: Beim Umtopfen meiner "Königin" ist mir ein kleiner, zarter Ast abgebrochen und den habe ich einfach in ein leeres Töpfchen mit Kokossubstrat gesteckt - siehe da, sie treibt aus ... :)
DSCI6466Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

21.06.2018 um 23:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:siehe da, sie treibt aus ... :)
Schön - und erinnert mich daran, daß ich hier noch einen abgeschnittenen Kakteensproß liegen hab, der auch bewurzelt werden will.

Hätte ich bald vergessen :)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

22.06.2018 um 07:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:daß ich hier noch einen abgeschnittenen Kakteensproß liegen hab, der auch bewurzelt werden will.
:D Ich hab die kleine Königin garnicht groß trocknen lassen und dann auch noch andauernd versehentlich mitgegossen - deswegen fand ich es ja so erstaunlich, daß sie trotzdem austreibt!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.06.2018 um 07:43
Sonnentau

 KK 8243 droseraOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.06.2018 um 18:52
Och mööööööööönsch, einer der großen Äste meiner Opuntie hing seit dem letzten Sturm total fast abgebrochen - kann natürlich auch sein, daß irgendwer wieder was von oben aus dem Fenster geschmissen hat und ihn getroffen hat ...

Ich habe ihn jedenfalls ganz abgemacht, die Wunden mit Aluminiumpulver bestäubt und jetzt überlege ich, wohin er demnächst kommt :) . Schade!


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.06.2018 um 19:02
Ja, sowas ärgert einen.
Noch ärgerlicher, wenn wirklich was von oben kam.
Bei mir fällt von der alten Dame über uns auch oft was (unbeabsichtigt) auf die Blumen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

26.06.2018 um 19:54
@NONsmoker

Naja, ich mußte schon etwas zuppeln, um den abzukriegen - aber ich wollte nicht, daß er abgeht und in die ollen Büsche fällt :( , da könnte man ja nichts wieder rausholen.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.06.2018 um 16:54
Die röhrenförmigen Blüten von 'Adromischus maculatus' sind aufgegangen

 KK 8266 AdroBl1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.06.2018 um 16:54
 KK 8268 AdroBl2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.06.2018 um 17:04
Auf einem Stängel von über 35 cm schwebt die Droserablüte über ihren gefährlichen Sonnentautropfen.

 KK 8259 DroBlOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden