Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kakteen- und Sukkulenten

4.863 Beiträge, Schlüsselwörter: Kakteen, Tillandsien, Lebende Steine, Karnivoren, Lithops, Sukkulenten
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kakteen- und Sukkulenten
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 08:48
Könnte mir jemand sagen,welche Sukkulente diese ist? Danke :)


IMG 20190508 194013Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 09:57
@Zt1
Jemand?
🤭

Unser Guru sagt dir bestimmt auch wie alt dein Mitbewohner ist 😁
Er weiss alles


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 10:37
Stuart schrieb:Unser Guru sagt dir bestimmt auch wie alt dein Mitbewohner ist 😁
Welcher Guru ? :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 10:39
@Zt1

Unser @NONsmoker mit dem Stacheldaumen, iwie kennt er alles an Grünzeug... Weiss die lateinischen Namen, fummelt dir alles auseinander... Da wirst du eine sehr gute Antwort bekommen ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 16:46
Zt1 schrieb:Könnte mir jemand sagen,welche Sukkulente diese ist?
Eine Echeveria.
Es gibt sehr viele Arten.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 22:02
@NONsmoker

Danke für deine Antwort und für die Hilfe.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.05.2019 um 19:38
@NONsmoker
Mein kleiner Bruder von Deinem Kaktus blüht auch gerade :


IMG 20190511 193607Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.05.2019 um 07:33
@FF
Na, sieht das nicht schön aus?

Antwort: Ja! :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.05.2019 um 08:48
@NONsmoker
Ja, das ist wirklich bezaubernd... meine Lieblingskaktee - und einzige, weil ich stacheliges eigentlich nicht mag. Aber dieser stachelt mich fast gar nicht, weil die Stacheln relativ weich sind und ich durch die Arbeit sehr feste Hornhaut auf den Fingern habe.

Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert... so wie manche anderen Sukkulenten diesen Winter auch. Ich glaube, ich hätte wegen des warmen Winters im Wintergarten mehr gießen müssen. Seit ich wieder häufiger gieße, geht es ihnen wieder besser.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.05.2019 um 09:22
FF schrieb:Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert...
Eine kleine blüht, einige andere hab ich vernachlässigt.
Mal sehen, daß ich die wieder aufpäppele.

Die Winterzeit ist immer Mist wenn man kein Gewächshaus hat.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:05
Auch dieses Jahr nutzt die Ortsgruppe der DKG das Pflanzenschauhaus um ihre schönsten Kakteen zu zeigen.

 KK 9801Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:06
Aus vielen Länder und Gebieten werden Kakteen gezeigt

 KK 9802Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:07
Soviele blühende Kakteen sieht man selten

 KK 9804Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:08
Richtige Wüstenlandschaften sind aufgebaut

 KK 9805Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:10
Die schönen Blüten begeistern die Besucher und sollen für das interessante Hobby werben.

 KK 9806Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:18
@NONsmoker

Sieht schön aus. Der runde Kaktus neben dem “Süd - Brasilien“Schild, sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)
NONsmoker schrieb:Ortsgruppe der DKG
Was bedeutet “DKG“ ?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:20
Zt1 schrieb:sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)
lecker :)
Zt1 schrieb:Was bedeutet “DKG“ ?
Das ist die Deutsche-Kakteen-Gesellschaft.
In einer ihrer Ortsgruppen bin ich Mitglied.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:47
@NONsmoker

Sind das auch alles deine? 😳
Sag mal wo zur Hölle lässt du die alle?
Deine "Fensterbänke" kenne ich ja...

Aber der Rest?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 18:27
Stuart schrieb:Sind das auch alles deine? 😳
Ne ne ne!
Meine sind nicht dabei.
Da würde ich mich noch mehr verzetteln.

Muß mich ja auch noch um Tillandsien, Karnivoren und die 'normalen' Blumen kümmern.

Meine Kakteen und Sukkulenten kommen jetzt auf den Balkon. Da sind auch einige blühende dabei.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 19:20
NONsmoker schrieb:Das ist die Deutsche-Kakteen-Gesellschaft.
In einer ihrer Ortsgruppen bin ich Mitglied.
Ah,ok danke :)


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt