Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 08:48
Könnte mir jemand sagen,welche Sukkulente diese ist? Danke :)


IMG 20190508 194013Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 09:57
@Zt1
Jemand?
🤭

Unser Guru sagt dir bestimmt auch wie alt dein Mitbewohner ist 😁
Er weiss alles


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 10:37
Zitat von StuartStuart schrieb:Unser Guru sagt dir bestimmt auch wie alt dein Mitbewohner ist 😁
Welcher Guru ? :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 10:39
@Zt1

Unser @NONsmoker mit dem Stacheldaumen, iwie kennt er alles an Grünzeug... Weiss die lateinischen Namen, fummelt dir alles auseinander... Da wirst du eine sehr gute Antwort bekommen ;)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 16:46
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Könnte mir jemand sagen,welche Sukkulente diese ist?
Eine Echeveria.
Es gibt sehr viele Arten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

10.05.2019 um 22:02
@NONsmoker

Danke für deine Antwort und für die Hilfe.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

11.05.2019 um 19:38
@NONsmoker
Mein kleiner Bruder von Deinem Kaktus blüht auch gerade :


IMG 20190511 193607Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.05.2019 um 07:33
@FF
Na, sieht das nicht schön aus?

Antwort: Ja! :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

12.05.2019 um 08:48
@NONsmoker
Ja, das ist wirklich bezaubernd... meine Lieblingskaktee - und einzige, weil ich stacheliges eigentlich nicht mag. Aber dieser stachelt mich fast gar nicht, weil die Stacheln relativ weich sind und ich durch die Arbeit sehr feste Hornhaut auf den Fingern habe.

Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert... so wie manche anderen Sukkulenten diesen Winter auch. Ich glaube, ich hätte wegen des warmen Winters im Wintergarten mehr gießen müssen. Seit ich wieder häufiger gieße, geht es ihnen wieder besser.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

12.05.2019 um 09:22
Zitat von FFFF schrieb:Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert...
Eine kleine blüht, einige andere hab ich vernachlässigt.
Mal sehen, daß ich die wieder aufpäppele.

Die Winterzeit ist immer Mist wenn man kein Gewächshaus hat.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:05
Auch dieses Jahr nutzt die Ortsgruppe der DKG das Pflanzenschauhaus um ihre schönsten Kakteen zu zeigen.

 KK 9801Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:06
Aus vielen Länder und Gebieten werden Kakteen gezeigt

 KK 9802Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:07
Soviele blühende Kakteen sieht man selten

 KK 9804Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:08
Richtige Wüstenlandschaften sind aufgebaut

 KK 9805Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:10
Die schönen Blüten begeistern die Besucher und sollen für das interessante Hobby werben.

 KK 9806Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:18
@NONsmoker

Sieht schön aus. Der runde Kaktus neben dem “Süd - Brasilien“Schild, sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ortsgruppe der DKG
Was bedeutet “DKG“ ?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:20
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)
lecker :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was bedeutet “DKG“ ?
Das ist die Deutsche-Kakteen-Gesellschaft.
In einer ihrer Ortsgruppen bin ich Mitglied.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 17:47
@NONsmoker

Sind das auch alles deine? 😳
Sag mal wo zur Hölle lässt du die alle?
Deine "Fensterbänke" kenne ich ja...

Aber der Rest?


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 18:27
Zitat von StuartStuart schrieb:Sind das auch alles deine? 😳
Ne ne ne!
Meine sind nicht dabei.
Da würde ich mich noch mehr verzetteln.

Muß mich ja auch noch um Tillandsien, Karnivoren und die 'normalen' Blumen kümmern.

Meine Kakteen und Sukkulenten kommen jetzt auf den Balkon. Da sind auch einige blühende dabei.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

18.05.2019 um 19:20
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ist die Deutsche-Kakteen-Gesellschaft.
In einer ihrer Ortsgruppen bin ich Mitglied.
Ah,ok danke :)


Anzeige

melden