Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Insekt?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten

Was ist das für ein Insekt?

26.06.2012 um 22:30
0,1340742603,DSCI0198.JPGOriginal anzeigen (6,0 MB)Ich hatte heute dieses Tier vor meinem Fenster. Es sieht aus wie eine Mischung aus Wespe und Langbein und ist ziemlich groß (ich schätze ca. 4 cm).

Weiß jemand von euch was das ist?

Ich hab auch ein Foto gemacht. Ich hoffe man kann es ein bisschen erkennen. Das Tier versucht gerade rein zu fliegen.


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

26.06.2012 um 22:33
oha so ein vieh habe ich noch nie gesehen sieht aus wie eine Wespe mit langen beinen obwohl es könnte auch ne Libelle oder so sein....

da müsste man mal nach googeln


melden

Was ist das für ein Insekt?

26.06.2012 um 22:34
@KleinerBrüller

Wikipedia: Kammschnake

Würde ich sagen


melden

Was ist das für ein Insekt?

26.06.2012 um 22:34
Vielleicht ist es eine Art Schlupfwespe


melden

Was ist das für ein Insekt?

26.06.2012 um 22:39
@JimmyWho

Danke! Das könnte gut sein. Na dann ist es zumindest ungefährlich :)

Eine Schlupfwespe könnte es aber auch sein.


melden

Was ist das für ein Insekt?

26.06.2012 um 22:43
Oh ja, Kammschnacke habe ich auch noch nicht live gesehen.
Hingegen schon öfter die Schlupfwespen wie Elanina schon meinte.
Könnte "Gelbe Schlupfwespe" sein.


melden

Was ist das für ein Insekt?

27.06.2012 um 01:30
Daenerys schrieb:Vielleicht ist es eine Art Schlupfwespe
Würd ich auch schätzen.


melden

Was ist das für ein Insekt?

27.06.2012 um 01:30
Fuck, ****** Internet =D Aus Versehen doppel gepostet sorry.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Insekt?

27.06.2012 um 02:17
das insekt ist mir wohlbekannt, bin mir ziemlich sicher das ich solch ein insekt schon mal plattgehauen hab, das sah wirklich genauso aus


melden

Was ist das für ein Insekt?

27.06.2012 um 10:06
Also auf Anhieb würde ich es auch für eine Schlupfwespe halten - könnte natürlich auch eine Unterart von Feldwespe sein, die haben auch sehr lange Beine. Genaues kann man anhand des Bildes schwer sagen.
Unterscheidung der Feldwespen
Unterfamilie Polistinae
Diese interessanten Wespen sind kaum mit einer Hornisse zu verwechseln. Beachten Sie besonders die schlankere Silhouette, die geringere Größe und die sehr langen Beine, die beim Flug stets weit herunter hängen. Bei genauem Hinsehen werden die Unterschiede zur Hornisse sehr schnell deutlich!
http://www.hornissenschutz.de/feldwespen.htm


melden

Was ist das für ein Insekt?

27.06.2012 um 14:14
@KleinerBrüller

Boah ist der hässlich lass den bloss nicht rein


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 10:17
Mahlzeit!
Vorgestern habe ich auch ein komisches Insekt gesehen, vielleicht kann mir jemand sagen was das ist.


[/IMG]


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 10:23
18a83e IMG 0994.JPG


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 13:26
@Mc_Fly
Ich tippe mal auf ne Zikadenart oder ne Nachtfalter-/Mottenart.


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 14:08
@KleinerBrüller
es ist eine Feldwespe. Die langen Beine sieht man nur im Flug.
Bei dieser Wespenart ist sehr auffallend, der am Bruststück ansetzende, tropfenförmig ausgebildete Hinterleib.

Weiterhin auffallend sind die lang nach unten hängenden Beine während des Fluges. An diesem Merkmal kann man schon von weitem eine fliegende Feldwespe erkennen und bestimmen.
Zitat aus Aktion Wespenschutz


http://www.aktion-wespenschutz.de/Wespenkoerper/AbhebenFliegen/Bilder/FeldwespeAnflug.jpg


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 21:51
@fiinja
@KleinerBrüller
irgendwie sind die Beine von so einer Feldwespe zu kurz, wenn man das Bild von Kleinerbrüller betrachtet :-/

Aber reinlassen würd ich es auch nicht, egal was es ist :D


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 21:57
@shi
Vorallem find ich, das der Hinterleib und die Farbe nicht mit dem dem Bild von @KleinerBrüller übereinstimmt.


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 22:00
@Lelakum
ich tippe auch eher auf eine Kammschnake


melden

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 22:02
Ja find ich auch, sieht auss wie ne Wespenschnake^^
Hab ich vorher auch nich gesehen.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Insekt?

10.05.2013 um 22:11
@Mereel
Irgendwie komme ich noch nicht weiter mit dem Viech.
Ich frage mich wie das überhaupt fliegen kann.
Die Flügel waren rund.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden