weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekannt, Vogel, Greif
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:31
Ich habe hier ein paar grottenschlechte Fotos von Mai 2011.
Aufgrund der schlechten Qualität konnte ich eigentlich nie mit Sicherheit sagen, was ich da nun fotografiert habe.Ich hoffe ja noch immer, daß es sich um eine Adlerart handelt, aber vielleicht kann ja jemand schon auf Grund der Umrisse sagen, was das nun eigentlich ist.

Ich hatte ihn nur 2-3 Sekunden gesehen, bevor er hinter den Baumwipfeln verschwand und er war auch recht hoch unterwegs.

Fotografiert im südlichen Niederösterreich bei etwa 500m Seehöhe mit 300mm Brennweite.
Vielleicht war es ja doch ein Adler auf Durchreise, habe ich in dieser Gegend aber noch nie gesehen.

Bevor ich ihn gesehen habe, hörte ich ein lautes "Kra,Kra" ähnlich einer Krähe aber im Abstand von etwa 3 Sekunden und in viel tieferer Tonlage, hatte etwas Bedrohliches an sich, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Laute eben von diesem Vogel stammen.

Vielen Dank im Voraus.

Duck


e56c82 Unknown 1


931a71 Unknown 2


a72972 Unknown 3


melden
Anzeige
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:33
sieht aus wie ein andler und die grafik ist doch gut :)


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:38
@Magier01
Ich habe die Fotos stark bearbeitet, ursprünglich waren sie nicht viel mehr als schwarz auf blau weil die Kamera auf den Himmel belichtet hat.
Ein Adler wäre natürlich toll.

Vielen Dank


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:39
@RubberDuck

wo warst du denn wo du dieses Bild gemacht hast das ist wichtig


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:42
@Magier01
Das war nahe Gloggnitz in Niederösterreich am Fuße eines kleinen Berges, der sich Weißjackl nennt.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:44
@RubberDuck

Ok dann muss es ein Adler sein


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:52
@Magier01

Das hoffe ich wirklich, obwohl ich in diese Gegend schon seit etwa 30 Jahren fahre, um zu entspannen (die Aussicht ist wirklich unbezahlbar) und ich noch niemals einen gesehen habe.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich erst vor etwa 4 Jahren zu fotografieren begonnen habe und
seitdem mit etwas offeren Augen und mit Kamera bewaffnet durch die Gegend spaziere.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:54
also ich beschaeftige mich immer ueber so was


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 11:59
@Magier01

Leider Gottes bin ich erst in den letzten Jahren darauf gekommen, was es eigentlich alles in der Natur zu sehen gibt, was ich vorher gar nicht wahrgenommen habe.


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:15
@Magier01
Magier01 schrieb: wo warst du denn wo du dieses Bild gemacht hast das ist wichtig
RubberDuck
RubberDuck schrieb:Das war nahe Gloggnitz in Niederösterreich am Fuße eines kleinen Berges, der sich Weißjackl nennt.

Das ist natürlich nicht mein Wohnsitz - spionieren gilt nicht 9e70e7 Lachen


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:16
ne ich meine adler sind meistens in berge stimmt doch


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:17
Das ist ein Rabe oder eine Rabenkrähe!


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:18
rabe willst du mich verarschen @BlackPearl sieh dir den kopf an und schwarz koepfige adler gibt es


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:19
@Magier01

Sieh Du Dir lieber mal den Schnabel an, denn der entspricht nicht der Form für einen Adler. Es ist sogar um genau zu sein ein Kolkrabe.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:20
aber das problem ist das es den schnabel von ein kolkrabe und den kopf eines adler


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:20
@BlackPearl
Jetzt bin ich aber enttäuscht, wie groß können diese Krähen denn werden?
Natürlich konnte ich aus dieser Entfernung die Größe nicht genau abschätzen aber scheinbar waren es zumindest 2m Flügelspitze zu Flügelspitze.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:21
kann kein rabe sein


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:23
Ich bin für eine Art Rabe. Bin kein Spezialist, aber ich denke doch, dass der Schnabel ein gutes Erkennungsmerkmal ist - und auf dem letzten Bild hat der Vogel definitiv keinen Adlerschnabel.


melden

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:23
kolkrabe-soenke

Das ist ein Kolkrabe im Flug und ich finde es entspricht den Bildern.

Adler sind nie so komplett schwarz, sie haben eine ganz andere Zeichnung. Ein Kolkrabe hat übrigens eine Spannweite von bis zu 1,50m und das kann man schonmal aus der Entfernung für 2 m halten.


melden
Anzeige
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage an Ornithologen - Was ist das für ein Greifvogel?

02.07.2012 um 12:23
aber der kopf nicht der schanbel


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden