Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Mysteriös, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 11:57
@FranklinJo
Nein, der Husky wird wissen, dass das Imitieren dazu führt Aufmerksamkeit zu bekommen und den Rudelzusammenhalt stärkt. Wie man sehen kann, heult sie ja auch anschließend, was Hunde/Wölfe dann tun, wenn sie das Rudel zusammenrufen, es ist ein Verhalten, was den sozialen Zusammenhalt des Rudels fördert.

Anzeige
melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:13
@Wolfshaag
Hunde sind intelligent, ich glaube das weiß jeder, aber Hunde hören uns Menschen sprechen daher bin ich auch überzeugt das die irgendwann wissen über was wir reden und wissen die Bedeutung.


1x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:17
@FranklinJo
Das ist doch Blödsinn, denn dann würden Hunde auch gebannt TV gucken und sich Märchen vorlesen lassen.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:21
@Wolfshaag
So wie du tust nicht, aber ein paar Worte verstehen die schon z.b wenn ich zu mein Hund sage raus gehen dann stürzt mein Hund los zur Tür, das war nur ein beispiel von vielen.
Das die aber nicht verstehen was in denn Nachrichten läuft ist schon klar.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:34
@FranklinJo
Natürlich verstehen Hunde, einzelne Worte und Kommandos, aber sicher keine komplexen Sätze, schon allein deswegen nicht, weil sie eine ganz anders ausgerichtete Kommunikation betreiben.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:35
@kekscore

Die Hunde imitieren überhaupt nicht, sie geben zufällig Laute von sich die ähnlich klingen wie unsere Sprache, das hat aber nichts mit imitieren zu tun!
Man fördert diese laute und der Hund gibt sie dann auf Befehl wieder.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:39
@Wolfshaag
Dann sind wir uns ja einig :)


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 12:40
@FranklinJo
Schön. :D


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 17:10
@FranklinJo
Ich glaube keinen Hund interessiert, worüber wir so sprechen......ausser es handelt sich um sogenannte Schlüsselworte, mit denen der Hund bestimmte Handlungen verbindet........der Hund ist eben so domestiziert, dass er gelernt hat, sich dem Mensch anzupassen, auf Sachen zu achten, die eher Hunduntypisch sind...........und intelligent, naja, es gibt eindeutig intelligentere Tiere als den Hund


1x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 17:37
@BlackPearl

Naja imitiert zufällige sachen glaub ich nicht. der imitiert schon ganz bewusst was wir sagen :D


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 17:40
@kekscore

Nein, das kannst Du mir glauben, ich hab sechs Jahre Polizei und Schutzhunde ausgebildet und weiß wie Hunde ticken ;) Habe die Verhaltensweisen und lernen müssen und selber drei Hunde gehabt.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 17:48
@kekscore
natürlich ist das Zufall oder denkst Du wirklich, der Hund versteht das, was er da jault? Der Hund reagiert auf die Reaktion des Menschen, er bemerkt, dass eine bestimmmte Anreihung von Jaultönen bei uns Verzückung (bei mir nicht, aber wohl bei einigen) auslöst, er bekommt positives Feedback......er macht es wieder........


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:29
Wär nicht schlecht, wenn Hunde wirklich in der Lage wären,die menschliche Sprache zu beherrschen,
denkt man doch an die zahlreichen Postboten,die von Hunden gebissen werden^^
Würden die Hunde zu einem Postmitarbeiter sagen:"Wenn du Werbung einschmeißt,beiß ich dir in den Ar...",dann würde es garantiert nicht soviel Attacken auf Postboten geben ^^


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:31
@Tussinelda

Du hast es verstanden, aber von Dir hab ich auch nichts anderes erwartet ;)


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:34
@Tussinelda
Ich glaube ob ich ein wolf oder ein Hund hätte das verhalten wäre gleich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...und intelligent, naja, es gibt eindeutig intelligentere Tiere als den Hund
Du wiilst doch nicht im ernst ein Hund die Intelligenz absprechen oder? Das Hunde intelligent sind sagt schon alleine deswegen alles weil sie Raubtiere sind und Karnivore müssen allein schon wegen der Jagd schlau sein denn ohne Strategie gibt es kein Futter.

Das es intelligentere Tiere gibt ist mir klar aber eindeutig ist absoluter Schwachsinn.
Ich sehe nur Affen und Wale bzw Delfine als Schlauer an, andere können dem Hund nicht das Wasser reichen außer Katzen.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:37
@Tussinelda

natürlich weiß ich das der hund nich weiß was er sagt. es ist blos kein zufall das genau die töne kommen das haben die ihm antrainiert.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:38
@FranklinJo
und Schweine und Rabenvögel, um ein paar mehr zu nennen......Ratten, Bienen, Ameisen

ich habe dem Hund übrigens nicht seine Intelligenz abgesprochen.....aber er ist nicht unbedingt das schlaueste aller Tierchen


1x zitiertmelden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Schweine und Rabenvögel, um ein paar mehr zu nennen......Ratten, Bienen, Ameisen
1: Schwein
Das kann ich dir noch abnehmen
2: Rabenvögel
Da die Vögel von den Dinosaurier abstammen weißt du hoff ich mal, und Dinosaurier haben Riesen rûckstände gegenüber Säugetiere gehabt im Thema Intelligenz, trotzdem sind Raben schlaue Tiere aber nicht intelligenter wie Hunde.
Ratten: Sind bestimmt schlau aber nicht besser wie Hunde.

Bienen und Ameisen: Nicht dein ernst oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe dem Hund übrigens nicht seine Intelligenz abgesprochen.....aber er ist nicht unbedingt das schlaueste aller Tierchen
Gut das die bei die auch Schlau sind.
Das sie nicht die schlausten sind glaub ich auch.
Ich sehe nur Mensch, Affe, Wale, Schweine und Elefanten als Schlauer an.


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:52
@FranklinJo
Bein vielen Menschen habe ich da so meine Zweifel. ;)


melden

Husky sagt i love you, wie ist das möglich?

02.08.2012 um 18:54
@Wolfshaag
Jaaa :D :D war aber keine anspielung auf meine
oder? :)


Anzeige

melden