Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Mäuse, Tierarzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

16.08.2012 um 14:11
Bei deiner Maus handelt es sich nicht um eine Spitzmaus, die sieht anders aus. Tut zwar nicht zur Sache, wollte es nur mal anmerken.
Ich finde es auch gut, wenn man sich um solche Tiere kümmert. @lolface

Anzeige
melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

19.08.2012 um 19:25
Von beiden Seiten leicht angebraten,dazu junges Gemüse.Einfach himmlisch das Gericht.Lecker.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

22.08.2012 um 22:08
@kadosch
ehm ich will ja nicht unhöflich werden aber gehts noch?-.-


an die anderen ich war beim tierarzt und er hat sie sich angeschaut dann ging es ihr besser aber nach 1 1/2 wochen ist sie jetzt an inneren verletzungen gestorben


1x zitiertmelden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

22.08.2012 um 22:31
Erstmal weiß ich nicht, wie du bei dieser stumpfen Schnauze ausgerechnet auf Spitzmaus kommst. Spitzmäuse sind ja auch nicht einmal Mäuse, haben nur diesen irreführenden Namen verpasst bekommen. Die Maus auf deinem Foto ist eine Wühlmaus, also ein gehasster "Schädling". Ich hatte sie oft (wie auch Spitzmäuse) in den Fangeimern (als unerwünschten "Beifang") meiner Krötenzäune (Amphibienerfassung/Amphibienschutz). Kleine Wühlmäuse starben dort recht schnell an Unterkühlung, aber meine Zäune standen ja auch nicht im Sommer sondern im Frühjahr bzw. Herbst. Hat man sie dann in die Hand genommen, kamen sie von der Wärme schnell wieder zu sich. Eine dieser halbtoten Wühlmauskinder hatte ich mit nach Hause genommen, damit sie in der Wärme wieder zu sich kommt. Erst zu Hause habe ich bemerkt, dass die Wühlmaus Flöhe hatte und zwar die größten, die wir hier haben, die Maulwurfsflöhe. Und es war zu spät, als einer meinen Arm hochkroch; es waren mehrere und die vermehrten sich dann auf meinem Hund. Wir hatten ziemliche Mühe diese, nicht ungefährlichen, Parasiten wieder loszuwerden. Sie sehen niedlich aus, aber ich würde nie wieder eine Wühl- bzw. Erdmaus mit nach Hause nehmen - übrigens tummeln sich die Maulwurfsflöhe auch auf den Spitzmäusen, wie ich später entdeckte. Seit dieser Erfahrung habe ich alle Kleinsäuger in den Eimern nicht mehr mit der Hand angefasst sondern die Eimer komplett entnommen und hingelegt.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

23.08.2012 um 02:45
Zitat von lolfacelolface schrieb:an die anderen ich war beim tierarzt und er hat sie sich angeschaut dann ging es ihr besser aber nach 1 1/2 wochen ist sie jetzt an inneren verletzungen gestorben
Tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat. :-(


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

23.08.2012 um 13:21
Es ist eben eine Wühl- und keine Haus- bzw. Labormaus. Sie wie letztere aufpäppeln zu wollen, hat leider keinen Sinn und geht in die falsche Richtung. Der Tierarzt wird sich lediglich sein Teil gedacht haben und wollte den besorgten Menschen mit dem guten Herzen nicht verletzen.

Ich habe mal eine Schmuckschildkröte übernommen, die die Finder in einem Körbchen hielten und sich wunderten, dass sie ihre Möhren nicht aß. Als erstes sollte man immer recherchieren, bevor man an die Haltung denkt. Ist auch gar nicht bös gemeint, im Gegenteil.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

24.08.2012 um 09:47
Schade. Wirklich. Tut mir sehr leid.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

24.08.2012 um 19:01
Ja ist schon oke kann man auch nichts machen


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

24.08.2012 um 19:04
Und an alle die die gesagt haben es ist keine Spitzmaus ja ich bin 13 und weiß sowas vielleicht nicht entschuldigung -.-...


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

25.08.2012 um 02:12
zu maus empfehle ich etwas salz, pfeffer und nicht zu vergessen... ROSMARIN


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

25.08.2012 um 02:18
haben heute ne ziertaube gefunden...


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

25.08.2012 um 02:20
zu taube passen süsskartoffeln sehr gut


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

25.08.2012 um 02:22
@Fosolif

war auch mein erster gedanke..


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

14.09.2012 um 12:14
Habe erst zu spät festgestellt, dass man erst auf das Profil des Verfassers schauen sollte. Ich wollte die sehr jungen Damen nicht verletzen, tut mir leid für meine Klugscheißerei :-(.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

25.01.2013 um 15:51
Alles kein Problem, an alle die mir Tipps gegeben haben danke :)
Ich hab mittlerweile 3 neue Mäuse :)


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

26.01.2013 um 16:02
@lolface

Du hast sicher dein bestes gegeben, mehr kann man ja gar nicht machen, aber normalerweise fressen Spitzmäuse am liebsten Regenwürmer..., oder ein kleiner Käfer wäre vielleicht auch gut gewesen, ich schätze mal sie starb an Einsamkeit, weil Mäuse sich normalerweise aneinander kuscheln um zu schlafen, es sind normalerweise ganz viele junge im Nest, so 5-6 mindestens...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.732 Beiträge, am 27.03.2024 von perttivalkonen
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1321 1322 1323 1324
26.732
am 27.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 595 Beiträge, am 05.10.2023 von hessenBoa
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 05.10.2023 »
Natur: Quallenthread
Natur, 45 Beiträge, am 20.05.2023 von ProjectSerpo
17 am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 20.05.2023 »