Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

06.10.2014 um 11:19
@Funzl
Von deinem Pilzfund, dieses Schwammerl in dem Korb :)
Ja Fuchs erkennbar am Schwanz (habe mal einen von der Straße gefischt)
Die haben meist zumindest hier im Raum, eine weiße Schwanzspitze.
Typisch auch die Verwesung, der Schwanz kommt zum Schluss.
Scheint wohl schon etwas länger da zu liegen, bin kein (Job der passt hier einfügen) aber denke mal unter 'ner Woche definitiv nicht.

Anzeige
melden

Pilze

06.10.2014 um 11:42
@rooky

Mahlzeit. Das ist eine Krause Glucke. :)

Wikipedia: Krause Glucke

@Funzl

Das war ja sehr erfolgreich, Glückwunsch. Um die fette Henne kann man Dich
wirklich beneiden, meine letzte ist schon gut 10 Jahre her.
Den Pilz haste Oskar aber gegönnt, oder? :)


1x zitiertmelden

Pilze

06.10.2014 um 12:24
@psreturns
Sieht echt interessant aus, noch nie gesehen :)
Ist bestimmt lecker :P


melden

Pilze

06.10.2014 um 12:27
@rooky

Ja, ist sehr lecker. Beim Putzen darf man aber nicht empfindlich sein,
ist allerhand Getier drin. :)
Hast Du Deine Pilze schon verputzt?


melden

Pilze

06.10.2014 um 12:32
@psreturns
Ich hatte leider kein Glück, die Pilze zu probieren.
Musste wieder in die Reha :(
Aber beim nächsten mal :P
Ach Getier einfach mit in die Pfanne :p


melden

Pilze

06.10.2014 um 12:38
@rooky

Reha? :(
Auf Deinem 3. Pilzbild sehen die Pilze aus wie Gallenröhrlinge, die versauen
echt die ganze Mahlzeit.


melden

Pilze

06.10.2014 um 12:41
@psreturns
Jop, die letzte Woche :) 4 reichen aber auch.
Ich frag nochmal meinen Bruder der weiß eher was das war, schließlich hat der die ''eingefangen'' :D


melden

Pilze

06.10.2014 um 12:50
@@rooky
Bild 3. ganz bestimmt ein Gallen Röhrling....brauchst ja nur ein stück abzuschneiden und mit der Zungenspitze kurz testen, schmeckt da schon bitter.
Aber schön sehen die aus, vor allem kommen die meist auch gehäuft vor, so das man am liebsten gleich einsammeln möchte, aber so herb mag bestimmt keiner seine Pilze ... *schüttel* .


2x zitiertmelden

Pilze

06.10.2014 um 13:02
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Aber schön sehen die aus
Das stimmt wohl, aber sollte auch das 1. Alarmzeichen, wenn nicht
mal die Schnecken beigehen... :D


melden

Pilze

06.10.2014 um 13:08
@sanne-ld
Bruder meinte gestern das sei ein Steinpilz, also irgendeine Art davon.
Ich frag mal nach :)


melden

Pilze

06.10.2014 um 13:10
Genau
Gemeiner Steinpilz hat er glaube ich gesagt.


melden

Pilze

06.10.2014 um 13:21
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Den Pilz haste Oskar aber gegönnt, oder?
Logisch, ich fress doch meinen Oksar nicht das Fressen weg...


melden

Pilze

06.10.2014 um 14:05
@rooky
Kann natürlich auch sein, das es Steinpilze sind. Können ja von Region zu Region anders aussehen, das ist wohl wahr.
Bei uns sehen die Steinpilze ehr Haselnussbraun aus und die ganz jungen sind etwas blasser aber dennoch Haselnussfarben.
Die Gallen Röhrlinge hier sind ehr besch braun, so wie die Pilze die du da gefunden hast. Darum ging ich vom Bitterling bzw. Gallen Röhrling aus.


melden

Pilze

06.10.2014 um 14:12
@rooky
@sanne-ld

Und sie haben auch das typisch dunkle Netz auf dem Stamm, Steinpilze
haben ein eher weißes.


melden

Pilze

06.10.2014 um 14:17
Ich erreiche Ihn nicht, also musst ihr euch noch bisschen Gedulden :D :)


melden

Pilze

06.10.2014 um 14:18
@psreturns
Ja ganz richtig.
Als erfahrener Pilz Sucher weiß man das, ein wichtiges Erkennungsmerkmal


melden

Pilze

06.10.2014 um 14:56
@rooky mich als blutige Anfängerin musst du nicht wirklich nach Pilzen fragen ausser du willst auf einmal rosa Elefäntchen sehen ;) :P.

@Funzl warum dein letzter Pilzfund für diese Saison?

Ich war letzte Woche 2x im Wald. Hab da jemanden angetroffen der uns angesprochen hat. Er meinte dann jetzt kommen die Eierschwämme (Pfifferlinge) und da hab ich genau 1 gefunden und 3 kleine Reizker. Das wars auch schon und dafür hab ich 2 Wälder ziemlich durchsucht.Danach war mein Kollege, mein Hund und ich kaputt bzw wir mussten auch noch abbrechen weil ich noch Abendessen für 20 Nasen kochen musste.
Hab aber noch 2 rötliche Gallerttrichter gefunden. Dachte die sind bestimmt nicht essbar aber tatsächlich wären sie schon geniessbar. Hat die jemand schon gegessen?Wie sind die?Mich fasziniert einfach ihre Aussehen mit der Form und dieser Farbe.Irgendwie kommt mir da immer ein Ohr in den Sinn :D.

Ach und dieser unbekannte Mann meinte eben noch wo er Steinpilze gefunden hatte und aber jetzt seit nem Monat keinen einzigen mehr.Eben schon dort wo mein Grossvater vermutete.Der Typ meinte noch weil ich Anfänger bin ich soll sie doch jeweils von allen Seiten mittels Googlebilder abgleichen dann wisse ich dann schon was welcher Pilz ist.Öhm nein danke mein Leben ist mir eigentlich doch sehr lieb :D.

Mein Kollege der danei war sah sie leider nicht da er eine rot/grün-Schwäche hat.Die waren dann eben auch im Grünzeugs drin und so waren sie für ihn unsichtbar.Allgemein hat er im Wald sehr mühe Pilze zu sehen.


melden

Pilze

06.10.2014 um 15:07
@darkpassion
Der Mann sagte, jetzt kämen die Pfifferlinge ?....
Ich habe schon Mitte Mai meine erste ausbeute Pfifferlinge aus dem Wald getragen.


melden

Pilze

06.10.2014 um 15:11
@sanne-ld ja das hat er gesagt.Naja das ganze mit Googlebilder fand ich ja auch merkwürdig.


melden

Pilze

06.10.2014 um 15:27
@darkpassion
Google allein als Pilzberater hinzuziehen, käme für mich auch nicht in Frage, wenn ich mich nicht auskennen würde.
Aber zum Glück kenn ich schon einige gute Mischpilze, die zusammen gebraten eine leckere Mahlzeit ergeben, das reicht. Ich will ja auch kein Pilz Fachmann werden ;-) .
Anscheinend hast du aber auch einige Pilze die du bedenkenlos sammeln kannst, weil du sie schon gut kennst, oder seh ich das falsch ?.


Anzeige

melden