Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Rot, Dein Blau?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farben, Anders ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Rot, Dein Blau?

30.08.2012 um 03:22
/dateien/92419,1346289746,rotblauOriginal anzeigen (0,5 MB)Hier habe ich mal rot und blau vertauscht. So komisch sieht es garnicht aus, wenn man bedenkt, dass man es von Geburt auf an so sieht wenn man die Farben anders wahr nimmt.


psych

Anzeige
melden

Mein Rot, Dein Blau?

30.08.2012 um 10:58
Da ich Berufsbedingt mit Farbe und Farbeigenschaften zu tun habe, denke ich nicht das das so sein kann. Man misst den Grund Farben und Mischfarben erster Ordnung bestimmte Eigenschaften zu, die im Komplementärkontrast auch genau das Gegenteil darstellen also
Rot= aktivste Farbe Grün= passivste Farbe
Gelb= hellste Farbe Violett= dunkelste Farbe
orange= wärmste Farbe blau= kälteste Farbe
das lässt sich nicht so einfach austauschen und daher denke ich das wir alle Farben doch ziemlich ähnlich wahrnehmen


melden

Mein Rot, Dein Blau?

30.08.2012 um 14:20
Das Thema hatten wir doch erst letztens...

Jeder Mensch nimmt Farben anders wahr


melden

Mein Rot, Dein Blau?

30.08.2012 um 15:48
oh stimmt, hab mich vertan sry

hmm trotzdem glaub ich das rein aus der entwicklung heraus wir alles "ähnlich" sehen, vielleicht nicht perfekt aber "ähnlich"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Die speziellen Augen der Tierwelt
Natur, 35 Beiträge, am 19.05.2021 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 16.09.2014, Seite: 1 2
35
am 19.05.2021 »
Natur: Irisierende Wolken
Natur, 14 Beiträge, am 14.01.2015 von zebrapackage
Dudley am 11.01.2015
14
am 14.01.2015 »