Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

08.09.2012 um 01:50
Eier mit 2 Dottern kenn ich auch, aber sowas nicht. Ekelt mich irgendwie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

08.09.2012 um 10:09
@Türkis
Was ist daran eklig? Da wär der Gedanke an den Herkunftsort des Ei´s etwas ekliger.


Ein Fruchtkörper in einem anderen Fruchtkörper... ja warum nicht? Das kommt immer mal wieder in der Natur vor, egal ob im Tierreich oder im Pflanzenreich.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

08.09.2012 um 10:52
Das ist ja Krass^^

Ein Ei im Ei... MUTATIOOOOON EY!!^^

Zuviel Atomexperimente, das kloppt den gesammten DNA Haushalt auseinander!

Vorsichtig ist der Elefant im Prozellanladen.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

10.09.2012 um 10:44
Ich finde das mit dem Zahn auch grusliger.
Da denke ich doch das des wehtun muss, weil doch die nervenbahnen und alles gequetscht werden...


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

10.09.2012 um 14:08
Sowas gibt es auch bei Säugetieren, sprich dem Menschen. Seht hier:


Wikipedia: Foetus in foeto


oder hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/extrem-seltenes-phaenomen-baby-traegt-toten-foetus-im-magen-a-450697.htmlEdit:


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

10.09.2012 um 14:12
Das ist gar nicht vom Huhn. Das ist ein eierlegendes Ei. Die erwachsenen Eier legen kleine Eier, die wieder zu großen Eiern heranwachsen und Eier legen.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

11.09.2012 um 07:27
Zitat von TürkisTürkis schrieb am 08.09.2012:Eier mit 2 Dottern kenn ich auch, aber sowas nicht. Ekelt mich irgendwie.
Ich finde eigentlich Kot und Federn auf den Eierschalen eher unangenehmer. Obwohl das ein Zeichen für "glückliche" Hühner sein soll. Aber es soll auch Eierverkäufer geben, die ihre Produkte mit sowas einpinseln, um Freilandhühnereier vorzutäuschen. Wer weiß das schon...

Jedenfalls fände ich ein Ei im Ei, schön durch seinesgleichen geschützt, appetitlicher. ;)


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

11.09.2012 um 14:24
mir ist aufgefallen das die eier verschiedene farben hatten...weiss nicht,ich halte das für gefaked...und zufälligerweise noch gefilmt...rechnet euch die chancen mal aus,ein Ei im Ei und das ganze noch gefilmt,mit dabei auch noch zeugen...nee,ich glaube das nicht so ganz


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

11.09.2012 um 14:27
Ich halte dies ebenfalls für einen Internet-Hoax!


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

11.09.2012 um 14:40
mir ist aufgefallen, dass die eierschale ziemlich dünn und brüchich ist.
nicht normal für die schale eines huhns.


1x zitiertmelden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 09:10
@Mindslaver
@andreasko
@Malthael


Bezieht sich eure Skepsis eigentlich nur auf das Video oder auf das Phänomen an sich?


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 09:34
das sowas mal vorkommt bzw.möglich ist,glaube ich...ich denke aber,das video ist gefakt.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 09:40
die filmen mit mehreren leuten wie jemand ein ei aufmacht,dann das grosse gelächter,2 verschiedene eierfarben,das eine ei wesentlich grösser als das andere..Entenei?


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 09:56
@andreasko


na ja, das eine Ei muss ja größer sein, sonst würde das andere gar nicht reinpassen...

Die verschiedenen Farben könnten damit zusammenhängen, dass das eine der Luft/Umwelt ausgesetzt war.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Hühner (selten !) gibt, die vermehrt solche Eier produzieren, da sie evtl. eine Gen-Anomalie haben. Wenn die Eier größer sind als üblich, kann man schon mal davon ausgehen, dass da was nicht stimmt. Beim Röntgen kann man das verifizieren.

Und dann kann man das ganz gezielt in so`ner AmazingLife-Sendung bringen, also alles andere als Zufall. Und klar lachen dann die Leute, ist doch auch ungewöhnlich, also komisch. Falls da nicht so`ne Gelächtermaschine für Stimmung sorgt, wie es in manchen Vids auch vorkommt...


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 10:03
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mir ist aufgefallen, dass die eierschale ziemlich dünn und brüchich ist.
nicht normal für die schale eines huhns.
Es gibt generell Hühner, die Eier mit zu dünner und brüchiger Schale legen.

http://www.huehner-info.de/infos/eier_windeier2.htm

In diesem speziellen Fall musste Kalk für 2 Eier reichen, da kann das eine schon mal eine dünnere Schale haben als das andere...


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 10:16
@peggy_m
skepsis ist das falsche wort. unvorstellbar ist das ja nicht, aber ich frage mich warum man sich beim eieraufschlagen filmt.
ich hatte selbst schon mal 2 eidotter im ei.


1x zitiertmelden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 10:29
mit den dottern ist keine seltenheit,hatte mal eines mit 3 dottern..aber ein Ei im Ei?Naja,ich glaube das es gefaked wurde,meine meinung...stehen mit mehreren leuten um ein teller herum und filmen sich beim eier aufmachen und zufälligerweise auch noch ein Ei im Ei,dann gelächter...ich wäre erstaunt und würde nicht kindisch rumlachen...kommt mir vor,als hätte man das im vorfeld gewusst was passiert


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

12.09.2012 um 10:30
@andreasko

hab gerade noch mal das Vid-Bild geguckt, das innere Ei ist dunkler wahrscheinlich wegen der Feuchtigkeit...

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber ich frage mich warum man sich beim eieraufschlagen filmt.
In meinem Beitrag um 9:56 hab ich schon versucht, zu erklären. Manche Leute finden sowas eben lustig genug, um es zu veröffentlichen. Und es ist ja auch irgendwie interessant, was die Natur so alles hervorbringt. Und informativ ist so was doch auch. Jetzt wissen wir also etwas mehr über Eier... Oder so...

@andreasko

Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen?

Edit: bzw. die Beiträge, die bisher eingestellt wurden, Links und so?


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

14.12.2014 um 02:46
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb am 08.09.2012:Was ist daran eklig? Da wär der Gedanke an den Herkunftsort des Ei´s etwas ekliger.
Was ich genau daran eklig finde, kann ich gar nicht sagen.. Ich finde auch Eier mit zwei Dottern „komisch”. Bei einer Zeitschrift war mal versehentlich die Titelseite zweimal vorhanden, das löste auch ein seltsames Gefühl in mir aus. :D Ja, ich bin etwas komisch machnmal. ;)

Sorry für die etwas *hust* späte Antwort.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

14.12.2014 um 21:12
Sehr seltsam ist, dass das 2. innere Ei ganz verschlossen ist und nicht mit dem äusseren durch irgend eine Verbindung aus Kalzium verbunden, denn das wäre ein Hinweis darauf, dass sich noch einmal eine Kalziumhülle darum herum gebildet hat, und wie kommt eigentlich das Eiweiss und Eigelb um das 2.te Ei drum herum? Für mich unerklärlich, biologisch kann das eigentlich gar nicht sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgend eine Art Zaubertrick ist, weil Zauberer haben ja gewöhnlich solche Tricks auf Lager haben. Also ich tippe auf Fake, nicht echt.


Anzeige

melden