weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humanoide Dinosaurier?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligent, Dinos, Human

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 09:32
Prinzipiell ist in der Evolution alles denkbar, was in der momentan vorherrschenden Umweltbedingung einen Vorteil gegenüber Fresskonkurenten oder -feinden hat.

Die Frage ist also, ob die Dinos, die ja eine immense Artenvielfalt an den Tag legten, einen Vorteil hätten wenn sie in dem Maße intelligent wären wie wir es heute sind!? Denn Vögel haben auch kein 2 Kilo Gehirn entwickelt und trotzdem seit zig Millionen von Jahren den Luftraum als ihr Zuhause gewählt. Ebenso die Insekten, die es noch länger auf unserem Planeten gibt als die Dinos es gegeben hat. Warum haben sie kein größeres Gehirn bekommen um Feuer zu erfinden und das Rad zu konstruieren? Vielleicht weil sie es nicht brauchen...


melden
Anzeige

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 09:45
shaun7 schrieb:und was stellst du dir dann vor? Nicht jeder Schritt der Evolution bringt Intelligenz hervor, aber wir nehmen dies doch hypothetisch an (also eine hypothetische intelligente Dino-Art ^^) Dann muss Intelligenz in dem FAll ja eine zwingende Folge der Evolution sein .
Auch nach mehrmaligen Lesen dieses Satzes, verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

@Pan_narrans
Danke Dir und der Frühgeschichtlerin Deines Vertrauens.


melden

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 10:46
@whisky
whisky schrieb:weiss was Ihr meint, bestimmt ist es so dass mann die Sache bzw. Evo auf verschiedene Weise betrachten sollte. Grundsatz ist: Alles ist Möglich.
Wenn Du weißt, wovon ich rede, warum hast Du dann gestern so einen unglaublichen Unsinn geschrieben?
War das dann als gezielte Beleidigung gemeint?


melden

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 13:35
Nein, war keine Beleidigung, ich entschuldige mich. Nur das mit der Energie und Intellegenz war für mich irgendwie Lustig und Genial zugleich.


melden

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 13:53
@whisky
Das ist weder lustig, noch genial, sondern Fakt. Du bist Dir darüber im klaren, dass unsere Körper Energie verbrauchen, die wir über unsere Nahrung uns zuführen?


melden

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 16:32
raupsi-ya schrieb:Was meint ihr? Ich würde es nicht ausschließen.
Wer weiß, welche Wege die Saurier gegangen wären, wären die meisten von ihnen nicht ausgestorben...

Das kann keiner vorausberechnen oder sagen..

Wenn der Selektionsdruck gestimmt hätte, wäre es im Grunde vorstellbar...

@AcidU

Man darf nicht den Denkfehler machen, das Ziel der Evolution sei nur menschliche Intelligenz.

Auf einen anderen Planeten könnten sich komplexe Lebewesen schon seit 1 Milliarde Jahre entwickeln, und es ist nichts, wie der Mensch hervorgegangen...


melden

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 19:56
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Auch nach mehrmaligen Lesen dieses Satzes, verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen möchtest.
Na du schriebst doch :
kleinundgrün schrieb: die Entwicklung von Intelligenz ist keine zwingende Folge der Evolution.
Also ich meine, dass wir in unserem Fall doch von einer hypothetischen intelligenten Reptiloiden Art ausgehen, welche aus den Dinos entstanden sind. So war doch die Einleitung des TE oder nicht?

Und in diesem Fall wäre die Intelligenz doch eine zwingende Folge der Evolution.

Oder war deine Aussage ganz allgemein zur Evolution ?


melden

Humanoide Dinosaurier?

28.11.2012 um 23:27
@Pan_narrans
nein, nicht so Ernst, ich bin Sammler von schlauen Aussagen. Natürlich weiss ich dass mein Gehirn Energie verbrennt und dass die Energie durcht verbrennen von Nahrungsaufnahme stattfindet, sag mal wie unwissend hältst Du mich eigendlich, häää ?


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 09:22
@whisky
Da ich Dich nicht kenne, kann ich mir da nicht sicher sein. Deshalb die Nachfragen :)


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 11:35
shaun7 schrieb:Also ich meine, dass wir in unserem Fall doch von einer hypothetischen intelligenten Reptiloiden Art ausgehen,
Eigentlich gehen wir nicht davon aus. Der TE fragte, ob es vorstellbar wäre. Er hat das nicht als Fakt einer Arbeitshypothese angenommen.


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 16:36
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Eigentlich gehen wir nicht davon aus. Der TE fragte, ob es vorstellbar wäre. Er hat das nicht als Fakt einer Arbeitshypothese angenommen.
Na gut du hast recht. Verzeih mir meine Ungenauigkeit :)


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 17:24
@Mindslaver

Ich nehme an Du hast meine Argumentation nicht verstanden: Ich habe geschrieben, dass Insekten eben KEIN großes Gehrin entwickelt haben, gerade WEIL es nicht notwendig war. Sprich, ich gehe nicht davon aus, das Evolution auf de Erde oder auf anderen Planeten als höchstes Ziel die Intelligenz (wie menschliche Intelligenz) als höchstes Ziel hat. Wenn Du meinen Beitrag noch einmal liest, wirst Du das erkennen ;)


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 19:42
@AcidU
AcidU schrieb: das Evolution auf de Erde oder auf anderen Planeten als höchstes Ziel die Intelligenz (wie menschliche Intelligenz) als höchstes Ziel hat
Hat denn Evolution überhaupt ein Ziel? Ich denke wenn man kein Kreationist oder Schöpfungstheoretiker ist, sollte man davon ausgehen, dass die Evolution keinem Ziel folgt. Es geht ums Überleben und Anpassen. Man versuche mal einen roten Faden vom Bärtierchen zum Menschen zu folgen. Menschen sind intelligent, jedengfalls intelligent nach unserer Auffassung. Aber rein physisch im Sinne von Anpassung haben wir keine Chance gegenüber dem Bärtierchen. Und man bedenke nun, dass die Stammesgeschichte der Bärtierchen weitaus älter ist. Die Evolution denke ich hat keinesfalls Intelligenz zum Ziel und wird niemals ein Ende finden denke ich. Greifen wir nicht künstlich ein, werden wir nur ein kleiner Abschnitt in der Geschichte der Evolution sein.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 19:48
shaun7 schrieb:Und man bedenke nun, dass die Stammesgeschichte der Bärtierchen weitaus älter ist.
Liegt an der Genmanipulation des Primaten durch Außerirdische.

deshalb..
shaun7 schrieb: Die Evolution denke ich hat keinesfalls Intelligenz zum Ziel und wird niemals ein Ende finden denke ich.
evolutioniert Bewusstsein und bringt Intelligenz.


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 19:50
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Liegt an der Genmanipulation des Primaten durch Außerirdische.

deshalb..
Ernsthaft jetzt?
Primpfmümpf schrieb:evolutioniert Bewusstsein und bringt Intelligenz.
du meinst Intelligenz ist eine mikroevolution des Bewusstseins sozusagen=?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 19:53
shaun7 schrieb:du meinst Intelligenz ist eine mikroevolution des Bewusstseins sozusagen=?
Intelligenz drückt nur das Wahrnehmungspotential des Bewusstseins aus. Ja, um so bewusster, um so intelligenter.


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 20:00
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Intelligenz drückt nur das Wahrnehmungspotential des Bewusstseins aus. Ja, um so bewusster, um so intelligenter.
Auf dem Gebiet der Intelligenzforschung kenne ich mich nicht so aus. Deswegen, Keine Ahnung.
Aber ja kann schon sein,

Glaubst du eigentlich ernsthaft an diese Alienmanilpulation in unserer Genetik, ich hoffe das war Ironie ^^


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 20:01
shaun7 schrieb:Glaubst du eigentlich ernsthaft an diese Alienmanilpulation in unserer Genetik, ich hoffe das war Ironie ^^
Ich verstehe nicht warum du das hoffst. Glaub doch was du willst. Nicht böse gemeint.


melden

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 20:03
@Primpfmümpf

Ja gut, war auch von mir nicht böse gemeint, im -Naturbereich hier hört man solche Spekulationen nur selten, deswegen war ich gerade etwas erschrocken ;)


melden
Anzeige

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 20:36
Warum in aller Weld, ist die Einmischung von IT, so abwägig?, Die Wissenschaft ist nicht weiter entwickelt wie unsere Vorstellungskrafft. Die Vorstellungskraft der Menschen nur vor hundert Jahren brauche ich nicht extra erleutern oder?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge
Anzeigen ausblenden