weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humanoide Dinosaurier?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligent, Dinos, Human

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 20:43
Und in aller Welt reden wir von Natur, aber die Menschen gehören nicht zu narürlicher erscheinung diese gesammten Universum. Ein Baum ein Tier gehört zur Natur, der Mensch anscheinend nicht ist was anscheinend Ausserirdisches. Wir sind doch auch nichts anders als Stardust oder?.


melden
Anzeige
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

29.11.2012 um 23:10
@whisky

Alles ist Stardust, die ganze Erde. :)
Präastronautik, ich habe es auch schonmal hier angeschnitten. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.
Es wird ja immer noch vom "Missing Leg" in der Sache Affe -> Mensch geredet. Da sind noch offene Fragen und deshalb kann man auch noch alles in Betracht ziehen...


melden

Humanoide Dinosaurier?

30.11.2012 um 00:51
whisky schrieb:aber die Menschen gehören nicht zu narürlicher erscheinung diese gesammten Universum
Sagt wer? Sind wir so besonders, dass wir uns von der Natur abgrenzen müssen? Ich denke nicht. Wir sind aus der Natur hervorgegangen, wie jedes andere Lebewesen auch. Die Evolution hat den Menschen auf diesem Planeten zumindest temporär zum Herrscher erklärt, weil wir keine natürlichen Feinde mehr haben (außer vllt. Viren und Bakterien). Daran ist nicht unnatürliches, was der Natur widerspräche.


melden

Humanoide Dinosaurier?

30.11.2012 um 08:05
@whisky

Natürlich gehört der Mensch zu dieser Natur. Sein genetisches Material, die ganzen Aminosäuren usw. entsprechen allen anderen Lebewesen auf diesen Planeten auch! ^^

@raupsi-ya

Es existieren keine Missing Links bei der "Menschen-zu-Affe"-Sache, dass ist hauptsächlich Argumentation der Kreationisten, wobei sie sich auf Wissen des beginnenden 20. Jahrhunderts^^ stützen!
whisky schrieb:Die Wissenschaft ist nicht weiter entwickelt wie unsere Vorstellungskrafft.
Stimmt nicht. Man kann in der Wissenschaft Dinge ausrechnen, die sich unserer Vorstellungskraft entziehen. Was zum Beispiel ist eine dreieinhalbe Dimension? Laut der theoretischen Physik soll sie wohl existieren!
whisky schrieb:Warum in aller Weld, ist die Einmischung von IT, so abwägig?,
Warum ist die Nicht-Einmischung von IT so abwegig? ^.-


melden

Humanoide Dinosaurier?

30.11.2012 um 10:02
@whisky
Meinst du ET? Sonst musst du das weiter ausführen.


melden

Humanoide Dinosaurier?

30.11.2012 um 11:28
@shaun7

Ja Evolution hat ein Ziel - das Ziel der Arterhaltung. Die Bärtierchen haben es eben geschafft, durch ihre eigenart sich über diesen langen Zeitraum zu erhalten, so dass eine Anpassung nicht notwendig war. Allerdings gibt es auch bei den Bärtierchen ausgestorbene Arten ;) Der Mensch muß sich physisch nicht mehr an seine Umgebung anpassen, sondern ist in der Lage dies mit seinem Intellekt zu versuchen. Ob das klappt wird sich zeigen.
Evolution ist also nichts anderes als der Versuch der Natur sich an verändernde Umweltbedingung anzupassen, mit dem Ziel der Arterhaltung. (oft entstehen dabei neue Arten - aber das ist ja das Tolle)

Und man muß nicht gleich ein Kreationist sein, um einen Sinn dahinter zu vermuten oder zumindest an einen zu glauben.


melden

Humanoide Dinosaurier?

30.11.2012 um 16:52
Vielleicht stammen ja Aliens, von Dinosauriern ab...?

Eines Tages, werden sie noch auf dem Mars Eierschalen finden, aus denen Menschen geschlüpft sind...! ;)


melden

Humanoide Dinosaurier?

01.12.2012 um 03:46
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Natürlich gehört der Mensch zu dieser Natur. Sein genetisches Material, die ganzen Aminosäuren usw. entsprechen allen anderen Lebewesen auf diesen Planeten auch! ^^
Zu etwas gehören und aus dem selben bestehen können ganz unterschiedliche dinge sein.
Der Mensch mag aus der Natur hervorgegangen sein, aber im Moment verhält er sich nicht gerade so, als wäre er ein Teil dieser Natur. Ganz im Gegenteil,die Natur ist für den Großteil des homo sapiens etwas Böses und Unheimliches, oder einfach nur etwas Schmutziges, das man meiden sollte.


melden

Humanoide Dinosaurier?

01.12.2012 um 22:43
@AcidU
AcidU schrieb:Evolution ist also nichts anderes als der Versuch der Natur sich an verändernde Umweltbedingung anzupassen, mit dem Ziel der Arterhaltung. (oft entstehen dabei neue Arten - aber das ist ja das Tolle)
Ja im Prinzip habe ich ja auch nichts anderes behauptet, nur etwas anders ausgedrückt. Auch wenn es vielleicht nicht so ankam.


melden

Humanoide Dinosaurier?

02.12.2012 um 00:51
@whiteIfrit
Dinosaurier können keine Aliens sein.
Dinosaurier sind irdisch.


melden

Humanoide Dinosaurier?

02.12.2012 um 13:24
@Pumamaster

Wer sagt, dir, dass es die nicht auch auf anderen Planeten gibt...?
Und sich dort nicht Menschen daraus entwickelt haben...?


melden

Humanoide Dinosaurier?

02.12.2012 um 15:39
@whiteIfrit
1. Aus Dinosaurier sind nicht wir Menschen entstanden wir stammen zwar von Reptilien ab haben aber mit Dinosaurier nix Zutun.

2. okay wenn Dinosaurier es zu einer humanoiden intelligenten Art geschafft hätten wär es möglich aber das ist sehr unrealistisch.
Und 3. Wenn es Dinosaurier auf anderen plansten geben würden was sehr unwahrscheinlich ist wären die keine Aliens weil, die Dinos von der Erde kamen.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

02.12.2012 um 21:29
FranklinJo schrieb:Und 3. Wenn es Dinosaurier auf anderen plansten geben würden was sehr unwahrscheinlich ist wären die keine Aliens weil, die Dinos von der Erde kamen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir haben doch überhaupt keine Vergleiche. Vielleicht hat die Evolution ja einen strikten Weg.
Auf unserem Planeten gibt es eine riesige Artenvielfalt und die Möglichkeiten um Probleme zu lösen, sind sicherlich zahlreich, aber nicht begrenzt. Z.B. das Fliegen: Ich denke mal, da gibt es nicht viele Lösungen zu und deswegen sehen wohl Vögel auf anderen Planeten ähnlich aus! ;)
Warum nicht auch Riesenechsen?


melden

Humanoide Dinosaurier?

03.12.2012 um 01:19
@raupsi-ya
Ja doch vom aussehen her können sie aussehen wie Dinosaurier wären dann aber keine Dinosaurier.


melden

Humanoide Dinosaurier?

03.12.2012 um 11:15
@raupsi-ya

Vögel würden lediglich dann auf anderen Planeten gleich oder ähnlich ausehen, wenn die Umweltbedingungen, angefangen von der Gravitation, über die Gaszusammensetzung bis hin zum Luftdruck nahezu gleich wären wie auf der Erde. Ansonsten müßte sie die Natur auf dem jeweiligen Planeten etwas anderes einfallen lassen um Kreaturen die Luft erobern zu lassen. (Propellerantrieb, Gasgefüllte Luftsäcke etc.)


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

03.12.2012 um 14:34
@AcidU

Da hast du natürlich recht. Das hab ich vergessen noch hinzu zu ziehen. Die Evolution ist vielleicht so komplex, dass sie unsere Vorstellungskraft überschreitet, bezogen auf andere Planeten. Hoffentlich bekommen wir noch Einblicke darin... Naja, ich bin mit 17 ja noch jung hehe.^^


melden

Humanoide Dinosaurier?

03.12.2012 um 20:06
@FranklinJo

"wir stammen von Reptilien, ab...?" von welchen Reptilien sprichst du...?
mir kannst du es ruhig sagen, ich bin eine Ausserirdischen-Forscherin...! ;) Und denke im Geist,
bestimmt abgespacter als ihr...! ;)

Also ich bin Mensch..., und stamme vom Affen ab...!

ergebt euch endlich zu erkennen...! ;)


melden
melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humanoide Dinosaurier?

03.12.2012 um 20:32
FranklinJo schrieb:Und 3. Wenn es Dinosaurier auf anderen plansten geben würden was sehr unwahrscheinlich ist wären die keine Aliens weil, die Dinos von der Erde kamen.
Vielleicht eine Dinoart. Aber Reptilien gibt es auf mehreren Planeten


melden
Anzeige

Humanoide Dinosaurier?

03.12.2012 um 20:43
@Primpfmümpf
Was laberst du? Reptilien gibt es dort genau so wenig wie Dinosaurier.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden