Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.887 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch wenn viele Steingärten weit dahinter zurück bleiben, so sind sie dennoch keine floralen Wüsten, sondern so gut oder schlecht wie jeder oberflächlich "hübsche" Garten. Und allemal besser als englischer Rasen.
Ich weiß. Habe ja selbst einen Kieselsteingarten vor der Tür mit allerlei Gekrabbel drin. Gerade , wenn es jetzt gen Winter geht , suchen sich die Krabbeltierchen gerne Unterschlüpfe im Mauerwerk . Sobald ein Fenster oder die Tür offen steht ( wenn auch nur kurz), sind sie im Haus. Ich hatte ja beklagt , das manche Hausbesitzer lieber Schottergärten angelegt haben , als das sie ihren schönen grünen Vorgarten so ließen wie bisher.

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ich hatte ja beklagt , das manche Hausbesitzer lieber Schottergärten angelegt haben , als das sie ihren schönen grünen Vorgarten so ließen wie bisher.
Das wird bei vielen glaube ich aus Altersgründen gemacht. Man schafft es nicht mehr, sich adäquat zu kümmern.

1x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird bei vielen glaube ich aus Altersgründen gemacht. Man schafft es nicht mehr, sich adäquat zu kümmern.
Die mag es auch geben , allerdings sind 70 jährige von heute doch eher vergleichbar mit den 50-60jhr. vor einem halben Jahrhundert und die meisten noch einigermaßen rüstig beieinander , sowohl körperlich auch auch geistig.
Ich kenne allerdings einige , die sind höchstens 30-40 Jahre alt und legten Schottergärten an , oft mit dem Argument: " da habe ich keine Arbeit mehr" . Das Schottergärten oft bescheuert aussehen bzw. nicht zu einem Haus passen , interessiert die nicht mal.
Ich könnte ja Bilder einstellen , aber da könnte ich u.U. wegen der Verletzung der Privatsphäre
, Probleme bekommen. Deshalb unterlasse ich dies mal besser.

1x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:da habe ich keine Arbeit mehr
Das ist auch der Fall bei einem solcher "Gärten" hier in der Nähe.
Vor einer Arztpraxis befindet sich solch eine Steinwüste.
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, mit viel Pampasgras und anderen Gräsern.
Hat aber keinerlei Nutzen für die Insektenwelt.
Das wurde natürlich angelegt, um keine Arbeit zu haben.
Ich hab mal nachgeschaut, wie es hier in NRW aussieht:
Die meisten Städte in NRW setzen selten – zumindest nicht sofort – auf das Mittel der Bauordnungsverfügung. Sie ordnen also – zumindest bislang – selten einen Rückbau an. Schottergärten werden wegen des Verstoßes gegen die Landesbauordnung oder kommunale Vorschriften auch noch relativ selten als Ordnungswidrigkeit geahndet. Aber beides sind durchaus denkbare Mittel der Gemeinden. Sowohl in NRW als auch anderen Bundesländern mit vergleichbaren Regeln wurden solche Strafen bereits vereinzelt angeordnet. Die Städte können Ordnungsgelder verhängen oder sogar den Rückbau verlangen. Viele Städte setzen aber eher auf Information, Aufklärung und positive Anreize.
Quelle: https://www.wohneigentum.nrw/beitrag/schottergarten-verbot

Aber dazu nun genug von mir, geht zu sehr OT

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber dazu nun genug von mir, geht zu sehr OT
Stimmt , von mir auch.
Heute gibt s Krabbeltiere in bewegten Bildern ab 20:15Uhr in ARTE oder in der Mediathek zu sehen.
https://www.arte.tv/de/videos/118991-001-A/krasse-krabbeltiere/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden
Natur, 206 Beiträge, am 08.05.2025 von Teegarden
pati67 am 19.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 08.05.2025 »
Natur: Profitieren Tiere in dieser Welt von ihrem Leben?
Natur, 5 Beiträge, am 26.04.2025 von Interested
kaktuss am 15.06.2024
5
am 26.04.2025 »
Natur: Tiefseewesen
Natur, 3.755 Beiträge, am 02.12.2025 von emanon
datrueffel am 27.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.755
am 02.12.2025 »
von emanon
Natur: Das Devon - Zeitalter der Fische
Natur, 7 Beiträge, am 07.05.2025 von aIrl
Teegarden am 06.05.2025
7
am 07.05.2025 »
von aIrl
Natur: Interessiert ihr euch für Ameisen?
Natur, 37 Beiträge, am 07.08.2025 von aIrl
aIrl am 05.07.2025, Seite: 1 2
37
am 07.08.2025 »
von aIrl