weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

12.02.2013 um 23:42
@Haret

villt ma ne nuss ins Schränkchen legen? Wenn sie weg is dann weißt auf jedenfall bescheid :)


Mein Kater is eig immer schuld wenn es knallt und scheppert....aber da kann man mir sagen was man will, der bursche is nicht ganz dicht xD


melden
Anzeige
Teeva_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

12.02.2013 um 23:44
Eher Siebenschläfer wurde mir mal gesagt soll
häufiger vorkommen nagen sich angeblich durch die
Wand bzw. klettern Wände hoch.
Wasserquellen oder so Magnetlinen oder was auch immer
weiß ich nicht.
Energie auf keinen Fall ich kann Energie spüren das wüsste ich !?
Eher Infraschall oder so. Da hier ein Uraltaufzug im Haus ist.
Die sollen angeblich Infraschall abgeben hab ich gelesen.
Schleppleine ist ne gute Idee ^.^ Wird an meine Ma weiter-
geben.
Apropos komisch. Ganz toll wenn du schläfst deine Katze auf
deinem Kissen sitzt und dich wachstarrt >.<
Hab ich mich erschreckt. Wach auf Katze 1 mm von mir entfernt
auf Augenhöhe starrt mich an. Holla die Waldfee.
Oder so tolle Sachen wie mich oder die Wand stundenlang anstarren.
Tolle Sache und fängt auch nicht an zu nerven wenn man so
angestarrt wird >.<
Auch ganz nett liegst bequem rum aus dem nichts springt Marie mir
mit voller Wucht auf meine Rippen.
Ist ja nicht so das die nicht eh schon wehtun wie noch was.
Was Sie auch kann trampeln als ob du nen Elefant in der Wohnung
hättest, das bei PVC Boden und 5 kg Gewicht das nenn ich mal
gelungen xDD
Auch immer wieder ganz toll das Fliegenfanggeräusch ich hab noch
nie sowas seltsames gehört. Ob das normal ist kein Plan.
Wenn Marie maunzt macht Sie aus Prinzip auch nie Mau, die macht
nur Ma Ma und spart sich das U. Ich wart bloß drauf das Sie Mama sagt.
Und was die für Schlafgeräusche von sich gibt, daran werd ich mich nie gewöhnen.
Und Sie steht auf Zombies xD
Kein Scherz wenn ich Zombiefilme laufen lasse und Sie hört
das Zombiegeräusch fängt Sie an zu schnurren oder rollt rum und
will gestreichelt werden.
Also meine Katze ist definitiv nicht normal.
Sie leckt auch gerne Stromkabel ab. Vorallem mein Handyladekabel.
Naja so lang Sie nicht rein beisst xD


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

12.02.2013 um 23:44
@Nippels
haha, nicht nur deiner ist nicht ganz dicht!

meiner ist sowas von penetrant nervig :D er macht das alles extra, nur um mich zu ärgern.
nervsack alter...
aber meine zwei sind da nicht so, sie randalieren nur in geringem maße ;)
schon als babies waren die zwei sehr lieb und brav, nie was kaputt gemacht, keine vorhänge getötet usw. ...

aber der kater nervt :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

12.02.2013 um 23:50
@Teeva_
ja, siebenschläfer sollen mit wänden und co. keine probleme haben...

das wachstarren ist ein superhobby, sehr beliebt glaub ich ;)
meine macht das auch sehr schön, und ich schwör, sie schaut aus wie ein alien, wenn sie so von oben auf mich runterschaut, ohne auch nur einmal mit der wimper zu zucken!

und was auch interessant ist, was ich noch nicht verstanden habe, seit ein paar monaten will sie immer AUF meinem kopf schlafen o.O
das hat sie nie gemacht früher, aber jetzt ist ihr das ein anliegen, versteh einer die katzen ;)

trampeln kann mein kater auch, obwohl sich es eher anhört, als ob ein pferd durchs wohnzimmer galoppiert :D
sind doch alle gleich :D


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

12.02.2013 um 23:53
Katzen haben glaub ich alle ein am Bregen xD

Meinen hab ich schon mit 6 Wochen bekommen, der sah ganz schlimm aus, hätte nicht gedacht das der durchkommt, und ist extrem anhänglich,also ich hab hier ne 10 Monate alten Kater und ein 2 jähriges Kind, ich hab ne Katze und ein Kind noch nie so spielen sehen wie die beiden ^^ Und mein Bengelchen hatte auch noch nie ne schramme vom Katerle, obwohl das manchma echt brutal aussieht




Ja mit Energie meinte ich ja irgendein Stromkram oder so :) also was "natürliches"


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

12.02.2013 um 23:58
am bregen? :D
ja haben sie, definitiv... aber schön, dass dein kater ohne krallen spielt!
sehr sozial ;)


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:03
ja aber auch nur bei meinem Sohn, ich bekomm immer ordentlich kloppe aus dem Hinterhalt :-D wenn man nachts auf die Toilette geht kommt er angallopiert....er hat nen fetisch für Beine und Füße ^^
Sehr schön wenn man morgens ma länger schlafen kann weil Kind bis 9 schläft oder so, und dann der Kater um 6 ankommt und dir in die Füße beißt -.-
Oder im Sprung versucht auf lampen zu springen....
Es heißt ja die sind so anmutig etc...da sehe ich bei meinem nix von, der is echt sehr schlank aber wenn der irgendwo rumturnt hat er auf einmal nen Meter breiten hintern und überall stürzt er ab ^^

aber laut TA ist bei ihm alles in Ordnung was das Gleichgewicht und so angeht....


melden
Teeva_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:03
Schonso xD
Es gab nur einen Vorfall vor etwa 2 Jahren, den ich bis heute
nicht verstehe??
Saß damals in der Küche ich links vom Tisch, Bekannter
rechts vom Tisch. In der Mitte auf dem Tisch liegt Marie.
Das ab jetzt ist kein Scherz.
Bekannte kommt aus dem Bad.
Kommt an den Tisch. Krault die Katze. Schaut mich an.
Und sagt deine Katze ist ein Mensch.
Das krasse ist Sie sagt bis heute sowas hat Sie niemals gesagt.
Hab zwar keinen Kontakt mehr zu keinem der beiden.
Wäre Er aber damals nicht dabei gewesen ich würde an
meinem Verstand zweifelen.
So was hatte ich auch noch nie >.<
Das schickt mich bis heute.
Auch kein Scherz. Wenn ich es schaffe es mal aufzunehmen.
Wenn Katze schläft gibt Sie ab und an Orginal das Geräusch
aus dem Film Grudge der Fluch von sich nicht das Katzengeräusch
aus dem Film sondern Orginal das andere. Viel Spaß dem der es auf
Youtub sucht.
Das ist kein Scherz meiner seits und ich bin auch extrem
begeistert davon wenn sie das tut.
Das erste Mal war ich zu Tode erschrocken sowas ist
nicht mehr lustig.
Denn das ist definitiv nicht normal das kann mir keiner erzählen.


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:07
@Teeva_

kennst du diese katze, der immer : ooooooh long Johnson " sagt?

also das man bei Katzen sowas raushört ist oft so, genau wie bei Bildern was sehen, das Hirn reimt sich was drauf zusammen.
Aber is doch cool, deine Mieze hat Talent :)
Meiner mauzt immer minutenlang wenn er seine Klatsche hat, hört sich an wie nen Schlossgespent xD


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:12
@Teeva_
das ist unheimlich!

mir ist mal sowas ähnliches passiert, waren zum essen eingeladen, ca. 20 personen am tisch, alle laut und viel geredet.

eine sehr gute bekannte sass mir gegenüber am tisch.
wir redeten so ungefähr zu viert über ein thema, und sie schaut mich an, hört zu sprechen auf, ich denke noch so, was hat sie??
sie holt luft, lächelt und sagt zu mir: da sind wir gerade so dem tod entkommen! o.O

ich war schockiert! das war deutlich zu verstehen, danach hat sie ganz normal wieder mitgelabert, gelacht...

keiner ausser mir hat das gehört, keiner konnte sich an sowas erinenrn, und sie hat natürlich sowas nie gesagt ;)

das sind sachen, die passieren wohl ab und an, man sollte nur nicht versuchen, diese dinge groß zu verstehen, weil das nie im leben klappt ;)

@Nippels
meiner verpasst auch oft die richtige stelle, sind halt doof :D


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:16
Jap sind se xD
Interessante und bekloppte,dennoch schöne Tiere :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:18
@Nippels
den long johnson kenn ich ;)
übel, vor allem, weil er aussieht, als ob er vor seinen eigenen tönen angst hat!


melden
Teeva_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:25
Nein kenn ich nicht nur die Omnomnom Katze.
Aber geb dir mal das Grudge Geräusch auf Youtube
dann weißt du warum ich leicht Horror hab wenn
Katze pennt.
Klar nachts die ersten ein zweimal du hast Halluzination.
Nur leider tut Sie das auch wenn Sie tagsüber pennt >.<
Von wegen Talent ich sag immer es hat einen
Grund warum Sie Marie Curie heißt xD
Den Namen hatte Sie schon als ich Sie bekam und ich
fand es toll das Sie so heißt.
Na so lang Sie hier ned Radioaktive Experimente macht
wie die echt Marie Curie.
So Untermieter ist gerade da ich höre Ihn gruschteln.
Und rumlaufen o.0
Was zur Hölle das ist neu laufen hast du bisher noch nicht
gehört oder eher so ein tippeln. Da will mich doch wer
verarschen seit Ihr jetzt zu zweit oder was.
Aber mich jetzt in die Küche bewegen zu faul.
Und vorallem seit wann schläft Marie wieder auf dem
Sessel und nicht im Körbchen auf der Kommode.
Was ist hier los Untermieter läuft und gruschelt in der
Küche rum und Katze schläft zum ersten Mal seit Wochen im
Sessel.
Wollt Ihr mich hier durcheinander bringen oder was wird
das >.<
Ja klasse und das klang gerade als ob wer den Mülleimer aufmacht.
Mir reichts ich leg mich bequem hin und schau TV.
Wenn das hier so weiter geht hol ich mir erstmal nen Kaffee xD


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:28
@Teeva_
:D oh gott, öffnet den mülleimer??

ok... hol dir doch nen kaffee ;)


melden
Teeva_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 00:43
Achja noch zu > Haret
Jeder der bisher hier geschlafen hat. Wusst nichts davon das
hier ab und an die Haustüre auf geht oder es sich anhört das
wer rumläuft und so.
Aber so gut wie jeder hat hier was erlebt sei es angefasst werden
oder was gesehen.
Das lustig an der Sache ist das meiste was hier passiert ist Tagesüber.
Also Mittags oder Morgens.
Bis jetzt hab ich keine Erklärung dafür.
Nachts oder während dem Schlafen gäb es etliche Erklärungen.
Aber tagsüber wenn man hellwach ist. Kein Plan >.<
Muss gestehen so seltsam es auch ist. Ich finde es faszinierend.

Ja Mülleimer das war neu xD
Was aber nicht neu ist neben den Mülleimer liegen Mülltüten.
Und seit Monaten höre ich nachts ständig so ein Geräusch wie
wenn man so eine Plastiktütet knüllt und sie sich dann wieder
entfaltet. Rumgegruschtel in den Tüten. Das übel ist nur
ich kann die Tüten nicht benutzen sind zu wenig da. Hört es sich
an als würde was gegen die Wand schlagen oder fallen Dinge
vom Tisch die so stehen das Sie nicht fallen können da Sie mitten
auf dem Tisch stehen. Das ist kein Witz Katze hört es auch. Nur so
langsam krieg ich die Krise hier. Ist mir egal ob man mir glaubt oder nicht
aber das Geräusch gibt es ab und an auch tagsüber. Katze kann es nicht
sein die pennt auf mir oder ist hier im Schlafzimmer mit mir.
Der Mist hat angefangen als ich anfing Mülltüten neben den Mülleimer
zu legen. Wäre für jede logische Erklärung dankbar.


melden
Teeva_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 01:13
Noch zum Hund. Ich kann verstehen das der Angst im Haus hat
ab und an. Das Haus steht seit 1800 und was da manchmal
abgeht kann man definitiv nicht nur als altes Haus halt abtun.
Manchmal frag ich mich wie meine Ma da allein mit Hund
wohnen kann. Klar am Wochenende ist Ihr Lebensgefährte da
aber trotzdem.
Ich würde es nicht mal eine Woche allein da aushalten vor
allem nachts nicht >.<
Wenn meine Ma im Urlaub ist geh ich ab und an hin zum nach-
schauen ob alles okay ist aber da schlafen nicht mit mir.
Es ist eh seltsam im Garten steht ein Gründungsstein.
Die Initialen des ursprünglichen Besitzers sind FB genau wie die meiner
Mutter deswegen wollt Sie das Haus haben aber trotzdem
ein seltsamer Zufall.
Noch zu Marie sie mag meine Mülltüten nicht also die leeren
um die es hier geht.
Geht auch nur ungern an denen vorbei.


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 02:01
Das Bild kommt mir eher so vor wie ein beginnender Kabelbrand. Dann schmoren die Elektrischen Leitungen langsam vor sich hin und wenn die Wand dann vom wenigen Lüften etwas feucht ist , dann kann es so aussehen.
Das passiert öfters mal gerne in Altbauten , wenn die Leitungen überlastet sind.

Ich würde da rasch den Vermieter oder einen Zuständigen anrufen, denn es kann mal ganz schnell brennen, durch so einen Kabelbrand. Der kann schnell entstehen, oder auch über Wochen und Monate immer je nach Belastung der Leitungen immer stärker werden und irgendwann mal richtig anfangen zu Brodeln.

Es kann auch sein das die Katze das merkt, oder riecht wie es da innerlich schmort , denn Katzen haben da ein viel feineres Gespür.

Zumindest eine mögliche Erklärung. Und das würde auch Sandgeräusche erklären, wenn in der Wand die Leitungen an gewissen stellen schon leicht weg geschmort sind, dann fällt da natürlich Putz nach unten, wo vorher Kabel Isolierungen waren.

Bye bin wieder weg, aber mit nem Kabelbrand ist nicht zu spaßen, wie gesagt es kann irgendwann mal wegen der Überlastung einfach irgendwo anfangen zu brennen. Bye


melden
Teeva_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

13.02.2013 um 02:19
Oh o.0 Na toll. Dem Vermieter ist es egal der kümmert
sich nicht drum.
Schickt nur den Hausmeister und der sagt ist nicht weiter schlimm
kann man so lassen.....
Na ganz toll und nu ???


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:18
Hat jemand ne Idee warum meine 7 Monate Katzendame plötzlich total nervt?
Sie ist ständig am betteln, will spielen. Wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige flippt
sie total aus und rennt fauchend durch die Wohnung.
Rollig ist sie nicht.

Ich war letzte Woche beim Tierarzt wegen ihrer Impfung. Sie hat Purevax RCP von Merial bekommen. Ich habe das Gefühl das es damit zusammenhängen könnte?


melden
Anzeige

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:20
@pajerro
Könnte das nicht einfach damit zusammenhängen, dass sie 7 Monate alt ist und damit im "Rüpelalter"?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden