Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:21
@Pan_narrans
Das ist unsere erste Katze. Klär mich mal auf bitte. Was ist das " Rüpelalter " ???

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:22
@ayAshi
Naja, Deine Katze ist in der Pubertät. Die braucht jetzt halt Action ;)

Ist sie ein Freiläufer?


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:22
Frisst Sie den ganz normal ?

Ansonsten einfach abwarten, also für mich wäre es jetzt nix schlimmes, oder deine Mieze will eifqch nur Aufmerksamkeit, villt oft oder länger weg die letzten Tage?

Meist hat der Impfstoff wenn überhaupt die Nebenwirkungen von schläfrigkeit und Appetitlosigkeit :)


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:24
Ja dieses Rüpelalter ist besonders toll,^^ hat bei uns im 4. Monat angefangen und hält bis heute an xD in 2 Monaten wird er nen Jahr also mittendrin


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:27
Fressen tut sie normal das verwöhnte Gör ;) Ganz im Gegenteil, ich war in den letzten Wochen mehr zuhause als unterwegs. Sie ist halt total nervig, man kann keine 5 Minuten irgendwas machen ohne das die Dame miaut und ihr Spielzeug bringt.
Es ist ja nicht so das wir nicht mit ihr spielen, mehrmals am Tag gilt unsere ganze Aufmerksamkeit nur ihr.

Nein, kein Freiläufer, hier ist zuviel Verkehr. Sie darf auf den Balkon.


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:30
@ayAshi
Mein Kater hatte das aber auch in der Zeit. Der war total anhänglich und wollte den ganzen Tag mit mir raufen, spielen oder knuddeln. Den dazu zu bringen mal rauszugehen, war schwierig.

Auf die Gefahr hin zu sehr zu vermenschlichen, aber ich glaube, dass das bei Katzen in der Pubertät ähnlich ist, wie bei uns. Da will man halt dauerbespaßt werden :)


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:33
ahja..ich hab ihr extra Spielzeug mit Katzenminze und Kissen mit Baldrian gekauft, aber das lässt sie kalt zur Zeit. Als Kratzbaum hat sie inzwischen die Tapete entdeckt, und Schuhe sind erst gut wenn sie kaputt sind :)


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

26.02.2013 um 11:35
@ayAshi
Da musst Du jetzt konsequent sein und ihr ihre Grenzen aufzeigen. Die versucht wahrscheinlich zu testen, wie weit sie gehen kann.


melden

Seltsames Verhalten von Hauskatze - Ratschläge?

08.03.2013 um 13:22
Wenn dir was an deiner Tapete liegt, würde ich ihr was anderes zur Abfuhr bieten, nur so als Tipp. ( http://www.kratzbaumgarten.de/ ) Und ansonsten: Der Don bist du, nicht sie.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ausgetrollt