Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zirkus, Käfig, Artgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:34
Komischerweise ist in Deutschland jeder Furz geregelt ,aber bei einem so wichtigen Thema ,versagt mal wieder unsere Gesetzgebung :(

Anzeige
melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:38
b45fa8 baer-im-zirkuswagen

Kann ein Zirkusbesucher noch lachen, wenn er später diesen Bär in der Manege sieht ?


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:39
@.lucy.
wenn ich diese Bilder sehe , merke ich , wie der Zorn in mir hochkommt .Das sowas in unserem ach so zivilisierten Land überhaupt möglich ist ,nimmt mir den letzten Glauben an unserer Politik


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:40
Mir tut das in der seele weh, wenn ich solche Bilder sehe.
Meist kann ich garnicht hinschauen.

Zirkus ist ein rotes tuch für mich


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:41
@.lucy.
Anscheinend ja ,man sollte die Besucher des Zirkusses mit Schlägen, Tritten und der Peitsche auf ihre Plätze treiben -gleiches Recht für alle


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:42
Ich finde, Zirken waren noch nie tiergerecht.

Mag sein, dass es gute Unternehmen gibt, wo man die Tiere gut behandelt, ihnen genügend und richtiges Futter, medizinische Behandlung und etwas mehr Platz und Auslauf zukommen lässt.

Aber absolut kein Zirkus kann auch nur die Bedingungen eines guten Zoos, geschweige denn die Bedingungen des natürlichen Lebensraums der Tiere bieten.

Tiere, die täglich viele Kilometer zurücklegen, wenn sie durch ihr Revier wandern, um Nahrung zu finden oder ihr Gebiet zu sichern und die auf verschiedenste Naturbedingungen treffen, können nicht artgerecht in einem kleinen Käfig gehalten werden.

Herdentiere, wie Elefanten, können nicht artgerecht zu zweit oder dritt gehalten.

Und ganz sicher entspricht es nicht der Natur von wilden Tieren, Kunststückchen auf Befehl vorzuführen, damit einige Menschen was zu klatschen und zu lachen haben.


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:45
Das ist Artgerecht?

cc97b2 1359-1


melden
melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:46
ich könnte kotzen

a47ed1 1359-2


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:47
gibt es denn artgerechte Tierhaltung, wenn diese Tiere "gehalten" werden, eingesperrt sind? Vom Menschen abhängig?
Könnte man ja mal grundsätzlich diskutieren.....


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:47
super Bedingungen

3a2454 1359-4


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:49
Man sollte solche kurzen Clips anstatt dieser schwachsinnigen Reklame im Fernsehen zeigen


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:55
Menschen, die in den Zirkus gehen machen sich keine Gedanken, schauen nicht hinter die Kulissen.

im Fernsehen werden ja öfter Berichte über große zirkusse gezeigt, Tierbabys, mit der Flasche aufgezogen.

Putzige Tigerbabys.
Ich denk dann auch : O wie süß

Und dabei vergesse ich die Mutter, der man die babys weggenommen hat :(


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 10:58
@.lucy.
deswegen meinte ich ja auch ,das man sowas öfter im Fernsehen zeigen sollte. Man sieht ständig Bilder von hungernden Kindern in aller Welt ,was noch schrecklicher ist ,aber man sollte die Tiere nicht vergessen. Sie sind genauso ein Teil unserer Welt wie wir ,und leben schon länger unter Gottes Sonne als wir .Das sollte man nie vergessen


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 11:01
Wildtiere werden in Zirkussen sicherlich nicht artgerecht gehalten, aber es gibt ja Alternativen. Also Zirkusse, wo ausschließlich Artistik, Bühnenmagie, Clownerie etc. gezeigt wird, oder solche, die Haustiere, also Katzen-, Hunde-, Entendressur etc. zeigen. Bei diesen sind die Haltungsbedingungen angeblich meist okay.


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 11:07
@Pan_narrans
gegen Artistik, Clownerie und co. hat niemand was ,aber ich finde die Dressur auch von Katzen ,Hunden , Enten etc. gegen die Natur der Tiere und damit sollte so etwas verboten werden -meine Meinung


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 11:08
so lange Löwen und Tiger, Elefanten immer noch ein größerer Kassenmagnet sind als Clowns,
wird es immer noch Zirkusse geben, die damit die Leute anlocken wollen.

da kann eine Hundedressurnummer nicht mithalten.

Nur wenn Wildtiere verboten werden, würde sich beim Zirkus und der schlechten Tierhaltung etwas ändern


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 11:14
@wannenwichtel
Ja,ja, gegen die Natur. Einen Computer zu benutzen ist auch gegen die Natur ^^

Aber die Dressur von Hunden und Katzen ist, wenn man das gut macht, keine Tierquälerei. Das sollte Dir z.B. jeder, der Agility macht bestätigen.


1x zitiertmelden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 11:15
Man müsste erreichen ,das der Zirkuss mit Tierhaltung so etwas ähnlichem wie die Gema unterliegt .Gastwirte und co. müssen auch eine Steuer an den Staat zahlen um Musik zu spielen ,Zirkusse müssten eine dermassen hohe Steuer dafür zahlen, um ihre Tiere "präsentieren"zu dürfen ,das ihnen ruck-zuck der Spass daran vergeht


melden

Ist der heutige Zirkus tiergerecht?

17.03.2013 um 11:15
@Pan_narrans
Da kann man geteilter Meinung sein


Anzeige

melden