Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonderbarer Traum letze Nacht

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sonderbarer Traum letze Nacht

10.04.2013 um 06:58
Hallo !
Hab letzte Nacht irgendwie was ganz komisches geträumt, was kann es bedeuten?

Ich träumte sozusagen von der Vergangenheit, bzw. aus heutiger Sicht, aber ich wohnte auf einmal wieder in meiner ersten Wohnung, das ist bestimmt 15 Jahre her, das ich da ausgezogen bin, wieso träum ich jetzt auf einmal davon?

Von der Einrichtung her sah sie allerdings ganz anders früher, und mein Exmann wohnte anscheinend auch da mit seinem Hund.

Das Haus war ziemlich herunter gekommen, nur nicht so schlimm wie in der Realität, das Haus steht nämlich seit einigen Jahren leer, genau wie das Nachbarhaus, denn beide sind einsturzgefährdet, und es wohnt natürlich niemand mehr da.

In meinem Traum jedoch waren alle Wohnungen belegt, allesamt von jungen Leuten, die auch alle kleine Kinder hatten.

Ich wohnte quasi wieder in meiner alten Wohnung, nur das die Wohnungstür jetzt auf der anderen Seite des Treppenhauses war, also sozusagen in meiner damaligen Nachbarwohnung, innen drin war es aber die richtige Wohnung.

Später hatte ich irgendwann ein mal zwei riesig große Ratten in meiner Küche, die meine Katzen jagten, die waren bald so groß wie Schäferhunde, mein Exmann behauptete dann, das er sie rein geschmuggelt hätte, um mich zu erschrecken.

Dann kam noch der Vermieter vorbei, nicht der von damals, ich glaub der lebt gar nicht mehr, es war auch ein junger Kerl, und er hatte einen ganz komischen Namen, auf den ich grad aber nicht komme.

Dann sah ich noch, das ich auch ein Auto dort geparkt, natürlich mein erstes, was allerdings nicht in die Zeit mit der Wohnung paßt, weil ich da noch gar keinen Führerschein hatte.

Irgendwie komisch, ich hab noch nie von der Vergangenheit geträumt, warum jetzt?

Ach so, mein Exmann, meine Tochter und ich, sind im Traum übrigens im richtigen Alter, und meine Tochter ist, wie in jedem Traum mein ständiger Begleiter, der aber irgendwie keine Rolle spielt, sondern einfach nur sichtbar ist.


melden

Sonderbarer Traum letze Nacht

10.04.2013 um 08:59
@Flyflower
Spielt diese person, die wie deine tochter aussieht, in deinen traeumen ueberhaupt keine "rolle"?
Spricht sie mal, oder so??


melden

Sonderbarer Traum letze Nacht

10.04.2013 um 20:51
Interessant wären deine Gefühle in den verschiedenen Traumsituationen, dann kann man vielleicht hinter die tiefere Aussage des Traumes kommen.
LG ingwaz


melden

Sonderbarer Traum letze Nacht

10.04.2013 um 21:24
@Haret
Nein, meine Tochter spricht meist nicht in meinen Träumen, ist aber immer irgendwo dabei.

@ingwaz
puh, schwierig, da irgendwelche Gefühle raus zu filtern.
Irgendwie ging es die ganze Zeit ziemlich hektisch zu im Traum, ich war immer unterwegs, an verschiedenen Orten, also sozusagen rein und raus aus der Wohnung, immer in nem anderen Zimmer, ich hab mich halt ein wenig erschreckt vor diesen riesen Ratten, aber nicht so, das ich wirklich Angst vor denen gehabt hätte.
Also ich würd sagen alles eher so in Richtung Nervosität, genervt sein, an andere Gefühle könnte ich mich jetzt nicht erinnern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Zeitreise in unbekannte Vergangenheit
Träume, 2 Beiträge, am 26.06.2016 von em123456789012
Yannick1501 am 26.06.2016
2
am 26.06.2016 »
Träume: Träume aus einem früheren Leben...
Träume, 11 Beiträge, am 18.10.2016 von Sascha81
Calliope am 21.10.2015
11
am 18.10.2016 »
Träume: Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.
Träume, 22 Beiträge, am 17.02.2015 von Holdings
Ichinger am 21.01.2015, Seite: 1 2
22
am 17.02.2015 »
Träume: Immer der Gleiche Traum.. nur mit anderen Gegenständen
Träume, 10 Beiträge, am 03.04.2013 von loba
yesswhatever am 31.03.2013
10
am 03.04.2013 »
von loba