Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin träumt nicht von mir

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 07:22
sei froh das sie NICHT von dir träumt denn es würde bedeuten dass es ein problem innerhalb der beziehung gibt mit dem sich deine freundin unterbewusst beschaftigt denn träume sind das verarbeiten von bewussten und unterbewussten eindrücken.

Anzeige
melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 08:35
finde ich schon komisch...naja, solange sie nich von ihrem ex träumt geht ja


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 10:45
@omagrus
Ich würde mir darüber nicht so viele Sorgen machen. Die Situation wie deine Freundin es hat, hatte ich auch 8 Jahre lang. Ich bin jetzt mit meinem Freund 10Jahre zusammen. Hatte mich Jahrelang selber gefragt, warum ich nicht von ihm träume und wie

@-Therion-
schon schrieb. Bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es wirklich daran liegt, dass ich 99% mit meinem Partner zufrieden bin.

Ich hab seit Ende letzten Jahres die Diagnose komplexe Poattraumatische Belastungsstörung bekommen, bei der es sehr schwierig überhaupt Bindungen ein zu gehen oder Dinge zu verarbeiten. Muss deine Freundin natürlich nicht haben.

Damit wollte ich nur sagen, dass das nicht Träumen von meinem Freund für mich ein gutes Zeichen ist, auch wenns natürlich schön wäre. Mein Freund nimmt es mir nicht übel :) der kennt mich besser als jeder andere, sogar mehr als ich mich immer kannte oder dachte zu kennen.

Nur kann ich mir dadurch sicher sein, dass mich zumindest in der Beziehung zu ihm keine Schwierigkeiten bestehn und ich mich sicher fühle. Selbst wenn es hier und da Streit gibt.
Im Gegensatz zu anderen kann ich ihm alles erzählen, auch wenn ich weiß das meine Wortwahl verletzen sein kann.
Z.B Träume ich sehr oft von meinen Eltern mit denen ich nur den nötigen Kontakt halte, weil ich mich da seit Jahrzenten nicht mehr bei ihnen wohlfühle bzw. es auch nie wirklich habe. Da sie mir noch nie richtig zu gehört haben. Ich das alles nur in Träumem verarbeiten und rauslassen kann. Auch erst, seit ich vor einem Jahr zu einer Selbsthilfegruppe ging, die mich auch darauf hin wies, dass ich ein Trauna habe. Vorher waren meine Träume verschlüßelt, wie ich es nenne. Nach dem wir über die Träume redetetn waren die Monster oder komischen Kreaturen/ Alptraumwesen weg und ich träumte seit dem nur noch von den Personen um die es sich in der Realität handelt, anstatt das sie sich unter Alptraumwesen auftauschen.
Das hat mir wirklich viel gebracht.

@omagrus
Rede einfach viel mit deiner Freundin darüber was sie träumt, wenn sie es denn möchte :) und nimm es ihr nicht übel ;)


1x zitiertmelden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 11:14
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:ich auch 8 Jahre lang. Ich bin jetzt mit meinem Freund 10Jahre zusammen. Hatte mich Jahrelang selber gefragt, warum ich nicht von ihm träume und wie

@-Therion-
schon schrieb. Bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es wirklich daran liegt, dass ich 99% mit meinem Partner zufrieden bin.
bei mir sind es 14 jahre partnerschaft und ich habe in dieser zeit ebenfalls noch nie von meinen partner gerträumt also können wir davon ausgehen, dass es positiv ist nicht von seinen partner zu träumen :)

meine beziehung verläuft übrigens ebenfalls zu 99% harmonisch/glücklich


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 11:21
Du bist ein kontroll freak willst du den jetzt auch die Träume deiner Freundin kontrollieren?
geht´s noch?


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 13:53
@Shrez
immer ruhig mit den pferden ^^

@omagrus
musst du denn in jedem film die hauptrolle spielen? ^^


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 17:15
Denke das ist unproblematisch und eher die Regel, da man Menschen mit denen man ständig zusammen ist, in und auswendig kennt (fast ich weiß, gibt immer Geheimnisse) und das Gehirn bezügl. dieser Person einfach nichts aufarbeiten/verarbeiten muss.

Geht mir ebenso, träume nur schwer von meiner Partnerin...


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 17:21
@omagrus
Ich träume auch nur äußerst selten von real(?) vorkommenen Personen. Also... Träumen tut hier schonmal niemand "wenig". Träumen tut jeder in regelmäßigen Abständen, jeder im eigenen Rhythmus. Nur weil deine Freundin sich vielleicht nicht daran erinnert heißt es ja nicht, ist das doch wohl nicht schlimm. Und selbst wenn sie nicht von dir träumt: Ist doch ganz normal. :3 Du kommst mir sehr vereinnehmend vor. Als wenn du VERLANGST, sie müsse von dir träumen. Tjaja... Die Jugend weiß nicht mehr wie man liebt... Das fiel mir schon öfter auf. :P


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 17:54
@omagrus

mach druck auf sie und du bekommst einen vorgetäuschten Traumasmus :)


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 20:22
Tagträume zeigen die Bedürfnisse des Menschens, nicht die Träume nachts.


melden

Freundin träumt nicht von mir

23.07.2013 um 21:33
@omagrus
Das Menschen das träumen was sie am meisten beschäftigt im Tagesbewusstsein ist ein irrglaube.


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 04:24
Einmal hat sie geträumt, dass ihr Kollege (ein wirklich hässlicher Typ den sie auch eklig findet) sie küsst.
Zitat von omagrusomagrus schrieb am 22.07.2013: War also auch als Alptraum einzustufen.
xD


Ich soll sie Fragen warum sie nicht von mir träumt?
Zitat von omagrusomagrus schrieb am 22.07.2013:o.O kann sie ja nichts dafür ^^
Wie kommt dann der Thread hier zu stande? Wenn du selber weißt das sie nichts dafür kann wovon sie träumt.

Ob sie von dir träumt oder nicht hat doch nichts mit ihren gefühlen dir gegenüber zu tun.
Also nichts worüber du dir sorgen machen solltest.


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 05:58
@Kc

mann/frau kann sehr wohl beeinflussen was mann/frau träumt...
aber
das kostet jahre lange übung.

also für mich reicht es aus mich intensiv mit etwas zubeschäfftigen. und in 99%aller fälle werde ich dann davon träumen.und falls sich doch mal ein alptraum einschlächt kann ich ihn willentlich verändern oder aber einfach aufwachen... ich bin mir immer bewusst das ich träume also ist das für mich normal (ganz egal wie das andere sehen)


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 08:28
@Welten

Ich weiss, dass man grundsätzlich auch seine Träume kontrollieren und modellieren kann.

Ist auch manchmal ganz cool.

Persönlich finde ich es aber noch besser, wenn man das einfach auf sich zukommen lässt, was so kommt. Klar, oft träumt man auch Dinge aus dem Bereich, mit dem man sich am Tage oder die vergangenen Tage beschäftigt hat, aber manchmal kommen auch völlig seltsame oder neue Dinge zum Vorschein.

Zum Beispiel träumte ich neulich erst im Prinzip ohne jeden Zusammenhang von ehemaligen Mitschülern, die ich jahrelang nicht gesehen habe :D

Sowas hat dann halt Überraschungseffekte.

Ich find, man kann sich das zumindest durch dauernde Kontrolle auch ein wenig kaputt machen.


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 09:57
Ist die Frage im EP eigentlich ernst gemeint? Ich bin mir da echt nicht sicher.


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 12:25
Wieso redest du nicht mit deiner Freundin darüber? Hier im Thread wirst du keine Antworten finden. Wenn du in einer Beziehung bist und du machst dir Sorgen wegen irgendwas, dann solltest du das schon mit deiner Partnerin bereden. Das gehört zu einer Beziehung dazu.


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 13:37
Der arme ....nein du brauchst dir keine sorgen machen wegen des Träumens , Begründung : Träume kann man nicht beeinflussen !meistens verarbeitet man in denen das erlebte ,seine Ängste und sorgen .... Und was das Gehirn dann mit den Informationen macht ist meistens eh folliger Wirrwarr den man eh nicht realistisch auf irgendetwas auslegen kann ....Träume sind halt Träume ;)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 21:34
@Estefanie
Was für ein Quatsch... XD Natürlich kann man Träume beeinflussen. Luzide Träume nennt man das. Und jede Sache, was im Wachleben geschieht, verursacht Symbolik im Unterbewusstsein. Sonst hätten wir diese Symbolik nicht und sie wäre evolutionär schon längst verbannt und ungeschehen. Unterschätz nicht die Macht des Unterbewusstseins.


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 21:39
@aeryo auf diese Diskussion "Freundin träumt nicht von mir".....ist es meines achtens nach nichts worüber sich ihr Freund Gedanken machen muss.....das war einfach nur ein Traum !
Klar verarbeitet das Unterbewusstsein das habe ich auch nicht dementiert .....


melden

Freundin träumt nicht von mir

21.08.2013 um 21:53
@omagrus
Man träumt von dingen die man nicht hat;)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume ständig von einer Freundin
Träume, 12 Beiträge, am 26.06.2012 von sille_66
RainCloud am 19.06.2012
12
am 26.06.2012 »
Träume: Suche den seelenverwandten Mann aus meinem immer wiederkehrenden Traum
Träume, 19 Beiträge, am 30.03.2020 von Daemonarch
Freakz am 14.10.2018
19
am 30.03.2020 »
Träume: Traum dunkelheit
Träume, 5 Beiträge, am 18.03.2018 von ChoclateBreak
ChoclateBreak am 24.02.2018
5
am 18.03.2018 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao