weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume ständig von einer Freundin

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Freundin
Seite 1 von 1

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 01:57
Hallo, liebe Community!

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt dazu entschlossen, mir etwas von der Seele zuschreiben, worüber ich eigentlich mit niemandem sprechen möchte.
Es geht um eine Freundin. Seit einigen Monaten habe ich ständig Träume von ihr. In manchen Träumen ist unser Verhältnis wie im echten Leben, wir sind in einer Bar oder einer Kneipe, mit anderen Freunden und haben Spaß. In anderen Träumen sind wir ein Paar und haben auch Sex. Seit diesen Träumen muss ich auch im Alltag, z.b. bei der Arbeit an sie denken. Was bedeutet das alles? Ich bin auch eifersüchtig was sie und andere Männer angeht, ich weiss echt nicht was in mir vorgeht.

Hoffentlich wisst ihr da weiter ich bin dankbar für jede Hilfe!


melden
Anzeige

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 01:58
Du bist offensichtlich in sie Verliebt und verarbeitest deine Gefühle für Sie in deinen Träumen


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 02:13
Das denke ich auch, aber die Schmetterlinge im Bauch blieben noch aus, die typische verliebtheit verspüre ich nicht, bis auf die Tatsache, dass ich ziemlich nervös in ihrer Gesellschaft bin, was eigentlich nicht typisch für mich ist


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 02:13
So wie du schreibst ist es nur eine Freundin, nicht die Freundin.
Dein Unterbewusstsein will sie nicht nur als eine Freundin, sondern die Freundin.

Spreche sie mal an, ob es was ernstes daraus wird. Du bist unbewusst verliebt in sie und das wird in den Träumen wiedergegeben.
Du kannst im RL nicht verstehen, dass du verliebt bist in sie. Vielleicht wird der Traum wahr und ihr werdet mal in der Zunkunft ein Paar.


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 02:14
Vielleicht versuchst du es ja irgendwie zu verdrängen, und im Traum verarbeitest du es dann.


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 02:22
@Dr.AllmyLogo

Ich kann sie nicht auf so Thema ansprechen. Sowas verändert eine Freundschaft ich weiss nicht Wie Sie reagieren wird

@Murderdoll

Dass ich es verdränge ist auch nicht ganz falsch, weil ich meine Chancen sehr gering einschätze


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 02:31
Wieso schätzt du deine Chancen denn so gering ein? Bist du dir sicher dass es keine Zukunft hat? Aber das mit dem Verdrängen wird auf Dauer nicht klappen.


melden
moskovskaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 05:36
wie steht ihr zu einander gute freunde sehr gute freunde ?! wie viel zeit verbringt ihr miteinander? Vllt sehnst du die einfach nach zuneigung und etwas liebe was ganz normal ist. Das gehirn projeziert sie dann einfach in deinem traum wieder. siehst du sie öfter als andere freundinnen?


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 12:07
RainCloud schrieb:Sowas verändert eine Freundschaft ich weiss nicht Wie Sie reagieren wird
Es könnte sein, aber es muss nicht.
Vielleicht denkt sie das Gleiche, und traut sich nicht es anzusprechen.
Du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, mit sowas sollte man vorsichtig rangehen.


melden

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 12:48
Ganz eindeutig: Sie ist dir wichtig und ich wette du hast dich auch in sie verliebt!
Und wenn sie schon eine gute Freundin ist, mag sie dich ja auch und deine Chancen können gar nicht so schlecht sein, außer sie hat einen Freund?! Oder du bist einfach nicht ihr Typ, aber des weißt du vorher nicht. Manchmal entwickeln sich Gefühle ganz unverhofft. Ich würde dir raten, sie einfach mal ganz unverbindlich zu fragen also nicht so: "hei stehst du auf mich?!" sondern eher: "wie schauts bei dir zur Zeit aus? bist du verliebt?"
oder mach auch ein paar Anspielungen: " Hei (Name), ich hab heut Nacht von dir geträumt;)"
Sie zeigt dir des dann schon ob sie mitmacht oder ob sie komplett abblockt!
Man merkt ob jemand interesse hat oder nicht!
Aber ich wünsch dir viel Glück und vielleicht wirds ja auch was ;)
lg


melden
MissIssippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume ständig von einer Freundin

19.06.2012 um 14:12
Erzähl ihr doch einfach mal was aus einem deiner Träume, anhand ihrer Reaktion kannst Du dann abschätzen ob Du eine Chance hast oder nicht.


melden
Anzeige

Träume ständig von einer Freundin

26.06.2012 um 15:20
Hmmm was seltsames ist mir passiert...Träumte diese Nacht von einer Freundin die schon fast 30 Jahre tod ist...passierte mir schon öfter mal, nur so realistisch war sie noch nie..eben deutlich..im Traum saß sie im Auto und wollte gerade an mir vorbei fahren..ich sagte hallo bist du Andrea...sie ja bin ich daraufhin sagte ich möchte dich bitten mal auszusteigen..tat sie auch...hhmm ich sagte ihr wer ich bin und wir lagen uns weinend in den Armen..ich muss dazu sagen das wir als Teenager unzertrennlich warenn..eben wie schwestern...bis sie irgendwan durch einen selbstmord nicht mehr da war...Sie war so real wie sie vor mir stand.war ein sehr schönes gefühl was ich dabei hatte...jetzt meine Frage ..hat es irgendwas zu sagen dieser Traum...??

mglg...sille_66


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden