weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum erschrecken!?!

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Träumen, Erschrecken
Seite 1 von 1

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 07:53
Hey,

hab seit ca 1,5 vielleicht 2 Jahren immer wieder ca 2x pro Woche einen Traum,...ich kann euch leider nicht sagen was ich da träume,..weil ich es nicht weiß

Das komische dabei ist ich erschecke wie wenn ich irgendwie vom Bett fallen würde dabei liege ich mitten im Bett drinnen, dadurch das ich so erschrecke schlag ich irgendwie auch mit meinen Händen aus so das ich schon 1x meine Frau erwischt hab und 1x mein Nachtkästchen,....

Habt ihr da erfahrung damit?

lg


melden
Anzeige

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 08:49
soetwas passiert wenn man unter körperlichen oder psychischen stress steht.


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 08:55
Versuch dich vor dem Schlafenehen zu entspannen. Geh abends Joggen oder mach nen kurzen Spaziergang. Einfach mal entspannen und den Stress abbauen.


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 09:17
Durch stress entsteht das? Ist das auch normal das ich nichts von meinen Traum weiss?


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 09:25
@Pearcy War bei mir "normal". Hab auch nichts geträumt.


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 11:12
@Pearcy
Wenn dir das kurz nach dem einschlafen passiert ist das normal.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 11:16
*futtert ein Stück Schokolade*
Hat nichts mit Stress zu tun.
*mampft weiter*
Also, das ist ein Teil der Schlafparalyse. Unser Körper bekommt noch Signale vom Gehirn, die eigentlich unterdrückt sein müssten. Die Rezeptoren für die Bewegung sind nicht ganz blockiert, der Traum wird teilweise real, indem du dich bewegst. Das ist ungefähr das Gleiche, wie Schlafwandeln im Miniformat. Das hat jeder Mal. Wenn es aber störend wird und deswegen nur noch schlecht schlafen kannst, empfehle ich dir einen Neurologen aufzusuchen.


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 11:39
Vorkommen tut das mitten in der nacht wenn ich schon länger schlafe,... Manchmal bekomme ich es gleich und bewusst mit und manchmal werd ich in der früh munter und weiß das wieder etwas in der nacht war meine frau erzählt mir auch ab und zu das ich etwas rede in der nacht ab und zu ganze sätze und ab und zu nur wörter,...

Sry wegen dem format vom handy gehts net besser


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 11:46
Japp, gerade das Sprechen im Schlaf bestätigt meine Annahme. Der Zeitpunkt des Ereignisses ist eigentlich beliebig. Wenn du Tags über schlafen solltest, dann könnte dir auffallen, dass esdabei am meisten auftritt.


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 11:48
Ab und zu schlafe ich eh mittags am wochenende aber da ist sowas nicht,... Also reden oder erschrecken,....


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 12:09
Ist das nicht so ähnlich (oder vielleicht auch das Selbe) wie diese "Stolperträume"? Beim Einschlafen träume ich z.B. oft, dass ich eine (bestimmte) Treppe runtergehe, eine Stufe verpasse und die Treppe runterpurzel. Und - zack! - der ganze Körper zuckt und ich bin wieder wach :)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 12:14
@KillerKitty
Oder wenn man nach einem Fall im Traum auf den Boden aufkommt und der Körper zusammenzuckt. Na klar. Genau die Träume sind das. :)

Ich hoffe, das erklärt dir einiges @Pearcy
Nahezu jeder hat diese Träume, bzw. wenn man sich nicht an den Traum erinnern kann, dann eben dieses Zucken und um sich schlagen. Wie gesagt, es entsteht durch die unbesetzten Rezeptoren im Hirn, die für Bewegungssteuerung zuständig sind. Ganz krasses Beispiel sind eben die Schlafwandler, bei denen bis zu 100% der Rezeptoren unbesetzt werden. (Besetzt werden diese durch bestimmte Stoffe, die die Informationsübertragung verhindern)


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 12:20
Heftig

danke euch


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 12:42
versuch mindestens 2 sunden vor dem schlafengehen nichts zu essen und schraub deinen stresspegel herunter, geh joggen, entspanne dich durch ein bad oder lies ein buch ectr. das sollte helfen das du wieder zu einen normalen schlaf gelangst.


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 12:45
Aber durch meine derzeitige Arbeit ist das nicht so einfach,..das Handy läutet pausenlos ect.

Mir kommt der Stress gar net so bewusst vor eigentlich,...also ich fühle mich eh gut,....


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 15:02
@Pearcy
Empfehlung gegen Stress (ist aber nicht für jeden was):


melden

Im Traum erschrecken!?!

14.08.2013 um 19:28
Pearcy schrieb:Aber durch meine derzeitige Arbeit ist das nicht so einfach,..das Handy läutet pausenlos ect.

Mir kommt der Stress gar net so bewusst vor eigentlich,...also ich fühle mich eh gut,....
die warnsignale deines unterbewusstseins sind aber offensichtlich da sonst würdest du nicht ständig solche "träume" haben daher solltest du die anzeichen auch ernst nehmen bevor dein körper dir seine grenzen nicht nur in der schlafphase aufzeigt.


Mögliche körperliche Folgen von Dauerstress sind: Eingeschränkte Leistungsfähigkeit des Gehirns, Hirninfarkt, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Magen-Darm-Geschwüre, Diabetes, erhöhter Cholesterinspiegel, häufige Infektionserkrankungen, Stoffwechselstörungen, Durchfall oder Verstopfung, Tinnitus, Hörsturz, chronische Muskelverspannungen (führen zu chronischen Schmerzen), verringerte Schmerztoleranz, Zyklusstörungen, Unfruchtbarkeit, Impotenz, Allergien, Hautausschlag, Lippenherpes, Schlafstörungen, Asthma. „Im Grunde kann sich zuviel Stress auf jedes Organ im Körper auswirken“,


melden
Anzeige

Im Traum erschrecken!?!

19.08.2013 um 09:48
aeryo schrieb am 14.08.2013:Also, das ist ein Teil der Schlafparalyse. Unser Körper bekommt noch Signale vom Gehirn, die eigentlich unterdrückt sein müssten. Die Rezeptoren für die Bewegung sind nicht ganz blockiert, der Traum wird teilweise real, indem du dich bewegst. Das ist ungefähr das Gleiche, wie Schlafwandeln im Miniformat. Das hat jeder Mal. Wenn es aber störend wird und deswegen nur noch schlecht schlafen kannst, empfehle ich dir einen Neurologen aufzusuchen.
Vielleicht leidest du auch unter der Schlafkrankheit? Hast du dich schonmal untersuchen lassen?

"Im Verlauf der Krankheit unterscheidet man je nach Fortschritt mehrere Stadien. Im ersten Stadium bilden sich nach wenigen Tagen an der schmerzhaften Stichstelle starke Schwellungen und ein bläschenartiger Ausschlag. Einige Wochen nach der Infektion treten dann erst die eigentlichen Symptome auf. Dazu zählen unter anderem Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen sowie eine Schwellung der Lymphknoten. Das zweite Stadium zeichnet sich vor allem durch Beeinträchtigungen der Funktionsweise des zentralen Nervensystems aus. Daher kommt es häufig zu Krampfanfällen, Verwirrtheit aber auch zu Schlafstörungen. Erst im letzten Stadium tritt dann ein für die Krankheit typischer Dämmerzustand bei Erkrankten auf, welcher der Schlafkrankheit auch ihren Namen gegeben hat. "

-> http://schlafkrankheit.org/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden