Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist nur "Schlechtes" träumen normal?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nur "Schlechtes" träumen normal?

29.10.2014 um 18:46
Da mir das momentan total häufig passiert:

Mir ist klar dass ein Mensch (angeblich) immer träumt, wenn er schläft, sich jedoch nicht immer daran erinnern kann, bzw. mal gut, mal weniger gut. Bei mir ist es momentan so, dass ich meistens, sofern ich mich noch daran erinnern kann, Mist träume. Meistens sind es nur Kleinigkeiten, wie z. B. wenn man wo ausgeschlossen wird, als Beispiel mal - in einer Gruppe zu der ich im Internet gehöre. Das wäre für mich (in meiner momentan Situation) genauso schlimm, als wenn ein normal arbeitender Mensch seinen Job verlieren würde. Klingt doof, ist aber so.

Jedenfalls: Wenn ich dann aufwache, und ich habe schlecht geträumt, geht es mir immernoch total schlecht, sofern ich mich daran erinnern kann. Da möchte ich am liebsten direkt wieder einschlafen, um kurze Zeit später wieder mit "klarem Kopf" aufzuwachen. "Schöne" Träume kann ich wohl an einer Hand abzählen.

Da wir im Schlaf bzw. Traum Dinge aus der Realität verarbeiten.. bin ich "unterbewusst" depressiv, oder so? Oder spiegelt es nur meine Lage bzw. meine Psyche wieder (Verlustsängste z. B.)? Und, geht es anderen genauso? ^^

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben. :D


melden

Ist nur "Schlechtes" träumen normal?

29.10.2014 um 22:30
Wenn du etwas anderes willst musst du etwas anderes tun.


melden

Ist nur "Schlechtes" träumen normal?

29.10.2014 um 22:35
Ich halte nicht viel von selbstdiagnostizierten Depressionen. Erinnert mich arg an die Pubertät mancher Weiblein.
Selten träume ich angenehme Sachen.
Du sprichst hier von "Verarbeitung", weshalb solltest du auch schöne Erlebnisse verarbeiten? Wenn du also selbst von Vorbereitung auf Schlechtes oder eben von Reinigung sprichst und ausgehst, wirst du selten etwas Schönes träumen. Manchmal nehmen wir unbewusst Dinge der Umgebung wahr, die unser Hirn uns durch den Traum verdeutlicht (habe ich irgendwo mal gelesen).


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist nur "Schlechtes" träumen normal?

29.10.2014 um 23:35
@t-error
@pokpok

Jaja, schon klar. Nur war das halt früher nicht so schlimm - mittlerweile träume ich nur noch Bullshit, und das zieht einem nach dem Aufwachen schon doll runter, erstmal. Aber jo.. wird sich sicher wieder ändern, wenn sich die "Lebenslage" in's Positive entwickelt. :)


melden

Ist nur "Schlechtes" träumen normal?

30.10.2014 um 00:06
Man verarbeitet mit Sicherheit nicht nur schlechtes in Träumen.
Ich denke mal bei schlechten Träumen ist das dann so, dass wenn man aufwacht erinnert man sich eher noch daran, weil die einen so beschäftigen.
Bei guten Träumen ist es vielleicht eher ein nochmal erleben der Situation....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Besuchen wir nachts verschiedene Paralleluniversen?
Träume, 7 Beiträge, am 10.09.2015 von sebek
Sascha81 am 09.09.2015
7
am 10.09.2015 »
von sebek
Träume: Eure schlimmsten Alpträume
Träume, 38 Beiträge, am 13.02.2013 von petronius
Dr.Manhattan am 25.01.2013, Seite: 1 2
38
am 13.02.2013 »
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Im Traum erschrecken!?!
Träume, 18 Beiträge, am 19.08.2013 von Hirschin
Pearcy am 14.08.2013
18
am 19.08.2013 »