Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Luzid, Klar
Seite 1 von 1

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

19.08.2013 um 21:59
Hallo zusammen :-),

Ich denke ich hatte heute meinen ersten richtigen luziden traum :)

Er war ca. von 9-10 uhr vormittags :)

Ich wusste einfach im Traum das es ein Traum war ohne RC oder sonstiges, ich hatte soetwas noch nie, es war komisch. Ich wusste es einfach ohne Grund, dann als ich versucht habe dort hinzulaufen wo ich will, ging es auch :) Danach machte ich einen RC und habe gefragt "Trüume ich oder bin ich wach?" Ich träumte.

Ich wachte auf und dachte "cool :-)" ich habe versucht wieder in den Traum einzusteigen und es funktionierte :)


ich war überigens die letzten Tage sehr müde, normal schlafe ich nur bis 7-8 uhr :)


melden
Anzeige

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

19.08.2013 um 23:07
D4V3R schrieb:Ich wusste einfach im Traum das es ein Traum war ohne RC oder sonstiges
Coole Sache, wenn ich träume halte ich es immer für die Realität :D Egal was für´n Blödsinn so vorkommt, ich gehe immer davon aus dass das gerade real ist was passiert :D


melden

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

20.08.2013 um 09:05
Wachträume sind eine tolle Erfahrung. Passiert mir leider nur sehr selten, aber wenn es mir bewusst ist das ich träume stelle ich allen möglichen Unsinn an, fliege durch die Gegend usw. In Alpträumen kann ich mir manchmal auch einfach sagen das ich nun lieber aufwachen will und zack ist der Traum vorbei :)


melden

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

20.08.2013 um 11:55
@Mockingjay

Hmm hab ich auch :) aber jetzt hat ich endlich mal einen klartraum :) ich gib die nen Tipp:

Sag immer wenn du dich in echt hinsetzt oder springst 'bin ich wach oder Träume ich?'

So wird's das in Träume genommen und von selbst gefragt und du wirst bewusst und es ist ein klartraum :)


melden

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

20.08.2013 um 13:31
@D4V3R
Coole Idee. Danke für den Tipp :)


melden
Samona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

20.08.2013 um 14:02
@MuldersMudda
@D4V3R

So gings mir als Kind ... ich hatte häufig Alpträume, dass neben mir ein Flugzeug abstürzt und hatte immer Angst davor, bin gerannt und gerannt und kam nicht vom Fleck, kennt ihr bestimmt. Ich hab dann abends im Bett immer drüber nachgedacht, dass ein Traum doch eine ganz andere Grafik hat, als die Realtiät ... und das man es doch unterscheiden können muss, was real und was Traum ist. Das kann man trainieren in dem man das Unterbewußtsein darauf sensibilisiert. Irgendwann wusste ich dann im Traum, dass ich träume. Meistens ist das Flugzeug trotzdem abgestürzt, aber es war mir egal ...

Ich hab sehr oft schöne luzide Träume und versuche dann nicht aufzuwachen, wenn es mir bewußt wird, .. man kann so tolle Sachen machen, wie fliegen oder am Meer lang reiten, .. ich bin erst diese Nacht wieder geflogen :-)

Unangenehme luzide Träume zu beenden ist irgendwie nicht so leicht, aber in dem ich versuche bewußt dran zu denken, dass ich aufwachen will, funktioniert es dann früher oder später auch.


melden

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

23.08.2013 um 17:13
@ D4V3R
Toll, dass du das geschafft hast anscheinend funktionierte es gut, bin mir sicher dass du das jetzt öfters erlebst.

Mir ist aufgefallen dass wenn ich am Tag mal 2-3 Stunden schlafe (wenn ich Stress habe schlafe ich Tags über vor Müdigkeit) dann erlebe ich sehr oft einen luziden Traum. Musst du echt mal ausprobieren. Hatte heute wieder einen luziden Traum, bin angeln gegangen und habe jemandem die Meinung gesagt..war cool:)

@MuldersMudda

Das kenne ich mit den Alpträumen als Kind, ich hatte sogar Angst einzuschlafen weil ich nicht mit meinen Alpträumen konfrontiert werden wollte. Irgendwann hab ich dann begriffen dass es eh nur ein Traum ist und ich keine Angst haben muss. Dann konnte ich auch den Traum beenden und den Traum selbst steuern. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?


melden

Ich glaube das war ein Luzider Traum!

25.08.2013 um 22:30
@D4V3R
Aufjeden fall war es einer. .

Herzlichen Glückwunsch xD du kannsr klar-träumen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden