Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, Lichtschalter Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

16.01.2017 um 08:05
Der Post ist zwar schon sehr viele Jahre alt, aber ich muss das mal los werden hier:

Ich hab exakt den selben Traum, seit ich klein war (ca. 5 Jahre alt). Das Licht geht in einem bestimmten Ort aus, und man bekommt das Licht einfach nicht mehr an, egal wie oft man es versucht. Und man wird vom Schalter weg gezogen, von einer unsichtbaren Gestalt. Man kann sie einfach nicht sehen. Deswegen auch nicht bekämpfen, wie es oben ein Vorschlag war. Heute bin ich 27. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Früher hatte ich diese Träume sehr oft, mit der Zeit und im Alter haben sie allerdings nachgelassen und ich hab sie nur noch sehr selten und wenn ich sie habe, schaff ich es häufig ohne viel Panik wieder aus diesem Traum raus zu kommen. Heute hatte ich diesen Traum zum Beispiel wieder. Deswegen wollte ich mich heute informieren, ob jemand ähnliche Träume hat.

Eine Besonderheit, die du nicht erwähnt hast, ist, dass sich diese Träume, in meiner Kindheit, mit einer bestimmten Melodie in meinem Kopf schon angekündigt haben. Beim schreiben bekomme ich schon Gänsehaut am ganzen Körper... Ich kann sie nicht genau beschreiben, aber wenn ich sie höre, weiß ich genau, dass ich mich wachrütteln muss!

Anzeige
melden

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

23.01.2017 um 07:50
Hatte auch den selben Traum aber ohne diese Gestalt also ich hab nichts gesehen aber mulmig war mir schon zumute.


melden

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

21.11.2017 um 19:00
Genau wie beschrieben von allen hatte auch ich diesen Traum bei mir der Auslöser war mein verstorbener Lebenspartner


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

22.11.2017 um 17:29
Lichtmangel = im Dunkeln tappen, keine Aussicht/Klarsicht haben, den (Phantasie-)Monstern im Finsteren ausgesetzt sein, steht auch zuweilen für Blindheit, die Unfähigkeit oder der Unwillen das "Licht" (Wahrheit) zu sehen. Eine Urangst des Menschen, deshalb weit verbreitet.
Läßt sich mit Biofeedback bekämpfen, indem man sich die Traumszene vorstellt und dann den Traum ganz bewußt weiterspinnt, indem man z. B. selber im Traum zu leuchten beginnt, oder schwere Vorhänge von Fenstern wegreißt, so daß urplötzlich die strahlende Sonne hereinkann.
Auswirkungen auf die Realität sind möglich, da Träume die sich wiederholen immer ein Winke-Winke des Unterbewußtseins, ein Hinweis auf ein vorhandenes Problem in der Realität sind. Gezielte Alptraumbekämpfung im Traum kann zu verändertem Umgang mit den realen Problemen führen, konsequenter, zielbewußter als vorher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Schrödingers Traum
Träume, 3 Beiträge, am 12.05.2019 von Materianer
escroe am 10.05.2019
3
am 12.05.2019 »