weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, Lichtschalter Defekt

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

16.01.2017 um 08:05
Der Post ist zwar schon sehr viele Jahre alt, aber ich muss das mal los werden hier:

Ich hab exakt den selben Traum, seit ich klein war (ca. 5 Jahre alt). Das Licht geht in einem bestimmten Ort aus, und man bekommt das Licht einfach nicht mehr an, egal wie oft man es versucht. Und man wird vom Schalter weg gezogen, von einer unsichtbaren Gestalt. Man kann sie einfach nicht sehen. Deswegen auch nicht bekämpfen, wie es oben ein Vorschlag war. Heute bin ich 27. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Früher hatte ich diese Träume sehr oft, mit der Zeit und im Alter haben sie allerdings nachgelassen und ich hab sie nur noch sehr selten und wenn ich sie habe, schaff ich es häufig ohne viel Panik wieder aus diesem Traum raus zu kommen. Heute hatte ich diesen Traum zum Beispiel wieder. Deswegen wollte ich mich heute informieren, ob jemand ähnliche Träume hat.

Eine Besonderheit, die du nicht erwähnt hast, ist, dass sich diese Träume, in meiner Kindheit, mit einer bestimmten Melodie in meinem Kopf schon angekündigt haben. Beim schreiben bekomme ich schon Gänsehaut am ganzen Körper... Ich kann sie nicht genau beschreiben, aber wenn ich sie höre, weiß ich genau, dass ich mich wachrütteln muss!


melden
Anzeige

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

23.01.2017 um 07:50
Hatte auch den selben Traum aber ohne diese Gestalt also ich hab nichts gesehen aber mulmig war mir schon zumute.


melden

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

21.11.2017 um 19:00
Genau wie beschrieben von allen hatte auch ich diesen Traum bei mir der Auslöser war mein verstorbener Lebenspartner


melden

Wiederholter (Alb)Traum: Alle Lichtschalter funktionieren nicht

22.11.2017 um 17:29
Lichtmangel = im Dunkeln tappen, keine Aussicht/Klarsicht haben, den (Phantasie-)Monstern im Finsteren ausgesetzt sein, steht auch zuweilen für Blindheit, die Unfähigkeit oder der Unwillen das "Licht" (Wahrheit) zu sehen. Eine Urangst des Menschen, deshalb weit verbreitet.
Läßt sich mit Biofeedback bekämpfen, indem man sich die Traumszene vorstellt und dann den Traum ganz bewußt weiterspinnt, indem man z. B. selber im Traum zu leuchten beginnt, oder schwere Vorhänge von Fenstern wegreißt, so daß urplötzlich die strahlende Sonne hereinkann.
Auswirkungen auf die Realität sind möglich, da Träume die sich wiederholen immer ein Winke-Winke des Unterbewußtseins, ein Hinweis auf ein vorhandenes Problem in der Realität sind. Gezielte Alptraumbekämpfung im Traum kann zu verändertem Umgang mit den realen Problemen führen, konsequenter, zielbewußter als vorher.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden