weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel geträumt

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Träume, Weltformel

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 14:09
@praiseway
ne leider kein Link. Lief gestern auf ZDF/ Info oder neo


melden
Anzeige

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 14:43
Eine Formel ist keine sechstellige Zahl.
Auch davon abgesehen ist das was du uns hier erzählst vollkommener Schwachsinn.
Aber das ist normal in Träumen, nur sollte man daran nicht glauben und normalerweiße vergisst man das auch ganz schnell wieder.


melden

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 15:51
Ich denke mal das war nur ein ganz normaler Traum. Würde da mal nicht zu viel reininterpretieren.

Ich träume Nachts manchmal die genialsten Lieder zusammen und wenn ich aufwache kann ich mich an die Melodien nicht mehr erinnern. :D So sind Träume halt manchmal. Denke jetzt auch nicht, dass ich eigentlich Komponistin sein sollte.


melden

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 16:37
Wenn ich jeden Post vom TE vorlese, als sei ich auf THC und Fencheltee, dann ergeben diese Posts einen Sinn. Klamauk aller bester Sahne ;-)


melden

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 18:29
Wenn Du die Lottozahlen "träumst" dann merk Dir die bitte und gib diese mir per PN durch......


melden

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 18:45
Der Threadersteller hat recht. Die Weltformel ist 101010. Ist ihm halt binär erschienen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 18:46
@Hondi84
Wie im Film Pi, gibs zu :P Pass aber auf, das kann im Wahnsinn enden^^
Wikipedia: Pi_(Film)


melden

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 20:50
Achtung: "Visionen" gibt es nicht nur im Management, sondern auch in der Psychiatrie


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel geträumt

14.10.2013 um 21:07
@Hondi84

nein, nicht sechs stellige sondern zwei stellige.



melden

Weltformel geträumt

15.10.2013 um 23:02
Ist der Traum Wirklichkeit oder ist die Wirklichkeit ein Traum?


melden

Weltformel geträumt

16.10.2013 um 00:03
Naja, er hat doch aber gesagt, es waren 9 mystische symbole, und die rechneten sich gegenseitig auf und heraus kam die 6-stellige Zahl.

Also machen wir eine Formel aus den Informationen.

975310 = e*π ± (α+ ω) * ∞* √(m³*c²)

das macht zwar so gar keinen Sinn, sieht aber schön aus und neun für den nicht Mathematiker mystische Zeichen sowie eine 6-stellige Zahl sind auch drin. Die Zeichen hab ich übrigens von hier falls das jemanden interessiert: http://www.mathe-online.at/formeln/


melden

Weltformel geträumt

16.10.2013 um 00:12
es muss natürlich ±975310 = e*π ± (α+ω)*∞*√(m³*c²) heißen. konnte es nicht mehr ändern. :)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel geträumt

16.10.2013 um 03:36
Harald Lesch ist auch nicht Gott. Vergesst das nicht :D Nur weil er etwas sagt, heißt es nicht zwangsläufig, dass es für alle Zeiten unverrückbar in Stein gemeißelt sein wird.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel geträumt

19.10.2013 um 11:21
@Helenus
Genau. Er ist ein Wissenschaftler und Wissenschaft basiert immer darauf, dass sie jeder Zeit über den Haufen geworfen werden kann. :P

Soooo... Jetzt aber nochmal zu @Hondi84
Warum muss es eigentlich DIE Weltformel sein, die für alle gilt? Vielleicht ist dies auch eine Zahl, die dem Threadersteller etwas großes bereit hält, aber für Außenstehende ist sie einfach nur eine Zahl? Hondi, du musst erstmal daran festhalten, warum du eine Zahl geträumt hast. Wie ich schon weiter oben geschrieben hab, sind Zahlen in Träumen immer irgendwie verdreht. Manchmal kommt da etwas vollkommen merkwürdiges raus, wie eine 8, mit dem Wert von 25 oder so. Da wir dein Unterbewusstsein nicht entschlüsseln können, musst du das machen. Die Zahl hat für dein Unterbewusstsein eine Bedeutung. Und auch, dass es im Traum als Weltformel bezeichnet und als Zahl selbst dargestellt wurde, hat etwas zu bedeuten. (Also nicht die Zahl selbst, sondern die Erscheinung als Zahl)
Warum hat Gott sie dir gezeigt? Und warum durftest nur du sie wissen und warum wurde sie wieder gelöscht? Hast du etwas erfahren, was du lieber nicht erfahren wolltest? Etwas von deinen Eltern - den "Göttern", die dich schufen? Trägst du die Zahl deswegen in deinem Herzen? Warum eigentlich das Herz? Ist das Erfahrene von pulsierender Erscheinung, also nicht immer da?


melden

Weltformel geträumt

31.10.2013 um 21:25
hallo ich bin es wieder hondi84
ich muss euch sagen es war zwischen sechs und achtstellig
und es war kein traum viel mehr eine begegnung der vierten art


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel geträumt

31.10.2013 um 21:44
Was ist die Weltformel? Ist das definiert?

Gitbt es dieses Wort im Duden?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel geträumt

02.11.2013 um 16:45
@Orbiter...
Ja, ist sie. Es ist der Versuch, alles Sein in einen physikalischen oder metaphysikalischen Kontext zu bringen. Schau einfach mal auf Wikipedia, das hilft dir garantiert weiter.


melden

Weltformel geträumt

10.04.2014 um 07:09
Also ich glaube dass er wirklich die Weltformel geträumt hat denn Gottes wege sind unberechenbar gewesen bisher doch wenn wir die Weltformel haben nicht mehr. Und Gott wird es uns eines Tages erklären.


melden

Weltformel geträumt

10.04.2014 um 09:48
@papierwesen

Lustigerweise, reden alle die die Szene mit dem Computer gesehen haben, plötzlich nur noch von 42 und und keiner weiss warum...! ;D

Und ich dachte..., die Weltformel wäre schon gelaufen, früher noch in wetten dass, hat jetzt aber schon die Datumsfallgrenze überschritten und musste in den Ruhestand gesetzt werden...! ;)


melden
Anzeige

Weltformel geträumt

16.04.2014 um 04:46
hi!
das mit der formel von gott kann doch nicht dein ernst sein !?
sei nicht böse aber egal wat du für sachen nimmst solltest auf jedenfall weniger nehmen !


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden