weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein schlimmster Alptraum

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Alptraum, Schock
Seite 1 von 1

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 21:15
Ja, genau den hatte ich heute Nacht....

Ich war in meinem Traum in irgendeinem afrikanischen Land in der Wüste. Dass das Land ein Kriegsgebiet war, war mir im Traum irgendwie klar.

Ich ging da also durch die Wüste und seh ich in der Ferne ein paar Felsen und dazwischen waren Leichenteile von Elfanten. Etwas kam mir komisch vor, also näherte ich mich langsam der Szenerie.
Während ich also näherkam, fiel mir auf, dass da etwas gewaltig nicht stimmte. Zwischen den Leichenteilen der Elefanten waren Menschen.
Man hat die Menschen in der Mitte auseinandergeschnitten und versucht, sie mit Elefantenfüßen zu verbinden, also halb Mensch, halb Elefantenfuß.
Ich ging da umher und versuchte mir vorzustellen, wer zu so einer Grausamkeit fähig war.
Dann bin ich aufgewacht....


Danach war nicht mehr an Schlaf zu denken :( Ich habe keine Ahnung, wie auf diesen abgefahrenen Traum gekommen bin. Ich schaue fast nie Horrorfilme, noch lese ich irgendwelche Krimis oder dergleichen.

Wie kommt mein seltsames Gehirn auf das? :( Hat wer eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Was kann ich tun, damit mir das heute Nacht nicht noch einmal passiert.... Ich brauche echt meinen Schlaf...

Bin für jede Meinung dankbar!


melden
Anzeige

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 21:16


melden

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 21:21
@Dick

:D


@Franziska

Man muss ja nicht unbedingt Horrorfilme sehen um schlechte Träume zu haben.
Kannst du dir vorstellen irgendetwas damit zu verarbeiten ?

Ich weiß nicht genau was Elefantenfüsse symbolisieren aber überleg doch mal ob du irgendwas damit in Verbindung bringen kannst.

Zum Beispiel bzgl Kriegsgebiet : Streit ?
Elefanten : starke Belastung ?!

Keine Ahnung aber könnte ich mir so vorstellen.


melden

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 21:22
Franziska schrieb:Was kann ich tun, damit mir das heute Nacht nicht noch einmal passiert....
Es wird am ehesten nochmal passieren gerade wenn du dir so große Gedanken deswegen machst. Lieber abschalten, nettes Buch oder so ?


melden

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 23:11
@Dick
Du Sack :D

@Ylayazz
Hm, es gäbe schon so ein ereignis, was mich eigentlich immer noch ziemlich belastet und was erst vor einem halben jahr passiert ist.... Aber die Symbolik check ich irgendwie nicht :( :/ mein unterbewusstsein spricht eine seltsame sprache.


melden

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 23:20
Hab mal Bedeutungen rausgesucht ...


Elefant:

Weisheit; Gedächtnis; die Macht der Beharrlichkeit - Wo liegt meine eigene Weisheit?


Afrika :

Freiheit von Unterdrückung - Auf welcher Weise bin ich bereit, mehr aus mir herauszugehen und mich kreativer auszudrücken?


Eingeweide: ( falls die sichtbar waren )

Tatsächliche körperliche Beschwerden oder Unwohlsein werden oft mit in den Traum genommen und zeigen sich dort im Bild der Eingeweide.


Gefahr :

Bedrohlich erscheinende Veränderung - Was habe ich Angst zu verlieren, wenn ich mich ändere? Gefahrenträume weisen auf Gefährdung hin.


Krieg :

Gewalt; Konflikt - Welche Teile von mir liegen im Widerstreit? Als Traumbild verweist Krieg stets auf einen Konflikt.


Vielleicht kannst du damit was anfangen ?!

Andererseits finde ich, kann sich wahrscheinlich fast jeder in jedem dieser Punkte wiederfinden.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein schlimmster Alptraum

20.11.2013 um 23:46
Vllt bist Du tierlieb und hast ein Massaker an Tieren im Traum verarbeitet.

En halber Mensch auf einem Elefantenfuss... aha..

na der muss dann wohl hüpfen um voranzukommen.


melden

Mein schlimmster Alptraum

21.11.2013 um 13:12
@Orbiter...
Hahaha, auch ne Interpretation :D

@Ylayazz
Diese bedeutungen sind interessant! Danke fürs raussuchen!


melden

Mein schlimmster Alptraum

21.11.2013 um 13:14
@Franziska

Hilfts dir was ? :)


melden

Mein schlimmster Alptraum

21.11.2013 um 13:53
Ich glaub es geht eher um die Bedeutung Fuss (Elefantenfuss) und Mensch bzw toter Mensch. Ein Standpunkt oder die Ansicht zu einer Sache soll mit aller Gewalt durchgesetzt werden evtl?


melden

Mein schlimmster Alptraum

21.11.2013 um 17:09
hm... mein schlimmster alptraum war gleichzeitig auch bester klar-traum...


melden

Mein schlimmster Alptraum

24.11.2013 um 12:02
@Ylayazz
Ja, allerdings :)

@MuldersMudda
Ja, ein Standpunkt ist mit aller Gewalt gegen mich durchgesetzt worden :/

@Welten
Was ist ein Klartraum?


melden
Saphir700
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein schlimmster Alptraum

24.11.2013 um 13:02
@Franziska
In einem Klartraum ist man sich der Tatsache bewusst, dass man träumt. Teilweise ist man dann auch in der Lage, seinen Traum zu steuern. Mit Übung und verschiedenen Techniken kann man diesen Zustand gewollt erreichen.

Mir ist das bis jetzt noch nicht gelungen. ;)


melden

Mein schlimmster Alptraum

24.11.2013 um 13:34
@Saphir700

mir schon weil das für mich die normale art ist zu träumen...


melden

Mein schlimmster Alptraum

24.11.2013 um 21:25
@Franziska allein die Vorstellung das ein Mensch auf Elefantenbeinen steht ist lustig. Wie kommt man nur auf sowas ? =)


melden

Mein schlimmster Alptraum

24.11.2013 um 23:42
@orangbutan
Glaub mir, ich hab keinen Plan....


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein schlimmster Alptraum

25.11.2013 um 01:40
Welten schrieb:hm... mein schlimmster alptraum war gleichzeitig auch bester klar-traum
Das ist ja mal richtig fies. Hast du vorher extra dass klarträumen trainiert? Also mit Traumtagebuch und der gleichen? Falls ja, würde ich mich krass angepisst fühlen. :D

@Welten


@Franziska

Kannst du wieder ruhig schlafen? Falls nicht, erinnere dich an schöne Träume und werde dir wieder bewusst, dass träumen auch schön sein kann.
:)


melden
Anzeige

Mein schlimmster Alptraum

25.11.2013 um 07:09
@Siddhartha
...

ich verstehe nicht warum immer alle fragen ob ich das irgendwie trainiert habe...

solange ich mich erinnern kann war ich mir stets bewusst das ich träume.

ich dachte eigentlich immer das alle so träumen (also das alle wissen wenn sie träumen)

wie und warum ich so träume weiß ich nicht ich hab es auch nie wirklich geübt glaube ich...

ich denke das es wohl auch daran liegt das ich schon als kind ne sehr sehr gute phantasie hatte...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komischer Traum11 Beiträge
Anzeigen ausblenden